• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Politische, sonstige Witze und ähnliches.

Chinesische Zungenbrecher

"Lussische lollmöpse lollen in lutschigen litzen lückwälts luntel."

Chinese beim Mezgel: Bitte, dleihundelt Glamm, flische li la laue leh lebeln

Chinese zur Fleundin: Balbala danke dil fül leckelel Lhabalbel Tolte.

Ein Lussischer Leitel lutscht vom Pfeld
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@denk-mal

Die lussischen Lollmöpse sind doch der Burner :)

Ein Chinese möchte ein Zimmer zur Untermiete. Erklärt ihm die Hauswirtin: wir haben 1 Hund und 2 Katzen im Haus, geht das für sie in Ordnung? Antwortet der Chinese: Kein Ploblem, ich esse alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Standeskontrolle in einer Kompanie des Bundesheeres (oder Bundeswehr) fehlen morgens 14 Soldaten.

Um 13 Uhr kommt der erste in die Kaserne zurück und wird sofort zum Kompaniekommandanten befohlen.

"Warum kommen Sie erst jetzt ?", fragte ihn der Oberleutnant.
"Herr Oberleutnant", antwortete der Soldat, "20 km von der Kaserne entfernt ist eine Diskothek. Da war ich gestern, habe aber den letzten Bus versäumt, musste mir ein Taxi nehmen, das Taxi hatte aber nach 2 km eine Panne, ich musste von einem Bauern ein Pferd erstehen, der hat mich aber betrogen, das Pferd lahmte und starb nach einem Kilometer und ich musste den Rest des Weges zu Fuß gehen.

Um 13.30 Uhr kam der zweite.
"Warum kommen Sie erst jetzt ?", fragte ihn der Oberleutnant, schon etwas schroffer.
"Herr Oberleutnant", antwortete der Soldat, "20 km von der Kaserne entfernt ist eine Diskothek. Da war ich gestern, habe aber den letzten Bus versäumt, musste mir ein Taxi nehmen, das Taxi hatte aber nach 2 km eine Panne, ich musste von einem Bauern ein Pferd erstehen, der hat mich aber betrogen, das Pferd lahmte und starb nach einem Kilometer und ich musste den Rest des Weges zu Fuß gehen.

Vom dritten bis zum 13. Soldat hatte jeder die gleiche Rechtfertigung.

Als der 14. um 15.30 Uhr eintraf, fragte ihn der Kompaniekommandant, schon richtig laut und zornig: "Und wie war das bei Ihnen, ist da etwa auch das Taxi kaputt geworden ?" "Nein, Herr Oberleutnant", antwortete darauf der Soldat, "mein Taxi war in Ordnung, aber da waren so viele tote Pferde auf der Straße, es war kein Weiterkommen."
 
Folgendes wurde mir in den 60er Jahren erzählt.
Darüber habe ich lange nachgedacht und nun in
Versform gebracht.


Zwei gute Nachbarn lebten in einem Haus,
der eine hieß Christoph, der andere Klaus.
Eine gleiche Freude hatten die Zwei,
jeder von ihnen hatte einen Papagei.
Klaus lehrte seinen Papagei sprechen,
das aber sollte sich bald rächen.
"Nieder mit der SED" - fortwährend schrie
dieses das bunte Federvieh.
Solchen Satz meldete der Polizei ein Denunziant
und auch die Adresse hat er genannt.
Nun wollte man den Papagei konfiszieren.
Das tat den Klaus doch arg genieren.
Er fragte den Christen nebenan,
ob er ihm den Papagei leihen kann.
So ist es dann gekommen,
das der Falsche zur Wache mitgenommen.
Dort war er still eine lange Zeit.
Das hat die Beamten gar nicht gefreut.
"Sprich: Nieder mit der SED.
Sprich laut, dass ich es versteh'."
Das forderten sie zum wiederholten Male
bis der Papagei sprach mit lautem Schalle,
die Gesichter hätte ich gern geseh'n,
"Gott erhöre Euer Fleh'n."
 
Chinesische Zungenbrecher

"Lussische lollmöpse lollen in lutschigen litzen lückwälts luntel."
Prägnant.
---------------------------------------------------------
Zwar kein Zungenbrecher, aber in Österreich gern verwendet:

Lindfleisch mit Leis*.

Leis ist ein österr. (eventuell auch bayrischer) Dialektausdruck für Läuse.
 
Werbung:
Zurück
Oben