• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Politik in Österreich: Kanzlersturz, Neuwahlen, usw ....

Van der Bellen hätte nach Abdankung einer rechten Regierung bei den aktuellen Mehrheiten keinen linken Übergangskanzler einsetzen können. Er besann sich auf eine der ideologischen Kernschwächen der Linken und setzte eine Frau ein, die rechts denkt. Möglich wäre auch ein bekennender Schwuler oder Transvestit gewesen, der rechts denkt. Politisch korrekte Symbolpolitik geht die SPÖ immer mit.
 
Werbung:
Brigitte Bierlein
Sie meinte unlängst in der Wiener Zeitung
A) Allerdings ist das Phänomen, dass Parteien ihre Vertrauensleute bei staatlichen Stellen in Position bringen, keine Erfindung dieser Regierung, sondern war schon immer so.
B) Und trotzdem habe ich keine Zweifel am Funktionieren des österreichischen Rechtsstaats.
C) Aus meiner Sicht ist die Pressefreiheit in Österreich intakt. Dass die Politik mit der Arbeit der Medien mitunter nicht glücklich ist, sei ihr unbenommen.
Van der Bellen hätte nach Abdankung einer rechten Regierung bei den aktuellen Mehrheiten keinen linken Übergangskanzler einsetzen können.
Er brauchte nur die Zustimmung von zwei Parteien aus Rot, Blau oder schwarz. Da hatten die Roten sowieso keine Chance.
 
B) Und trotzdem habe ich keine Zweifel am Funktionieren des österreichischen Rechtsstaats.
C) Aus meiner Sicht ist die Pressefreiheit in Österreich intakt. Dass die Politik mit der Arbeit der Medien mitunter nicht glücklich ist, sei ihr unbenommen.

Das sind die typischen "aufrichtigen" Lügen eines treuen Systemdieners:

Ja weil der österreichische Rechtsstaat "intakt" ist, hat er der Kirche den Pfaffen erlaubt ihre tausenden Kinderschändungen selber zu "untersuchen"
Einen groteskeren "Rechts" Vorgang hat die Welt noch nicht gesehen, der Verbrecher "untersucht" gegen sich selbst.

Und zur Pressefreiheit die Worte des ehemaligen Chefredakteurs der New York Times Joe Swinton, sie stimmen noch immer, auch in Österreich:

So etwas gibt es bis zum heutigen Tage nicht in der Weltgeschichte, auch nicht in Amerika: eine unabhängige Presse. Sie wissen das, und ich weiß das. Es gibt hier nicht einen unter Ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben. Und wenn er es täte, wüsste er vorher bereits, dass sie niemals im Druck erschiene. Ich werde wöchentlich dafür bezahlt, dass ich meine ehrliche Meinung aus dem Blatt, mit dem ich verbunden bin, heraushalte. Andere von Ihnen erhalten ähnliche Bezahlung für ähnliche Dinge, und wenn Sie so verrückt wären, Ihre ehrliche Meinung zu schreiben, würden Sie umgehend auf der Straße landen, um sich einen neuen Job zu suchen. Wenn ich mir erlaubte, meine ehrliche Meinung in einer der Papierausgaben erscheinen zu lassen, dann würde ich binnen 24 Stunden meine Beschäftigung verlieren.

Das Geschäft der Journalisten ist, die Wahrheit zu zerstören, schlankweg zu lügen, die Wahrheit zu pervertieren, sie zu morden, zu Füßen des Mammons zu legen und sein Land und die menschliche Rasse zu verkaufen zum Zweck des täglichen Broterwerbs. Sie wissen das, und ich weiß das, also was soll das verrückte Lobreden auf eine freie Presse? Wir sind Werkzeuge und Vasallen von reichen Männern hinter der Szene. Wir sind Marionetten. Sie ziehen die Strippen, und wir tanzen an den Strippen. Unsere Talente, unsere Möglichkeiten und unsere Leben stehen allesamt im Eigentum anderer Männer. Wir sind intellektuelle Prostituierte.
 
Bei der aktuellen FPÖ/SPÖ Koalition wäre er mit dieser Strategie ein hohes Risiko eingegangen.
Man wollte Kurz den Kanzlerbonus bei der nächsten Wahl nicht gönnen, deshalb die gemeinsame Abstimmung gegen ihn. Wahltaktik durchschaust du also auch nicht. Mei, Bub, was wird noch aus dir? Wo bleibt, dein IQ? Macht er gerade Pause?:D
 
Man wollte Kurz den Kanzlerbonus bei der nächsten Wahl nicht gönnen, deshalb die gemeinsame Abstimmung gegen ihn. Wahltaktik durchschaust du also auch nicht. Mei, Bub, was wird noch aus dir? Wo bleibt, dein IQ? Macht er gerade Pause?:D
Wie kommst Du Dummerle drauf, was mir bewusst ist und was nicht?
 
Man wollte Kurz den Kanzlerbonus bei der nächsten Wahl nicht gönnen, deshalb die gemeinsame Abstimmung gegen ihn. Wahltaktik durchschaust du also auch nicht. Mei, Bub, was wird noch aus dir? Wo bleibt, dein IQ? Macht er gerade Pause?:D

Ist aber nicht besonders verwerflich, hätte der Kurz im umgekehrten Fall genau so gemacht, von selbst ergibt sich sein Gegenzug jetzt einen auf Märtyrer zu mimen.

So gelaufen wie manche Medien verkünden ist meiner Meinung nach die Partie nicht, zum einen, absolute wird er nicht schaffen, und es ist nicht gesagt das er aus der Balgerei wer mit wem unbedingt als Sieger hervorgehen wird, und zum anderen ist nicht abzuschätzen, ob die SPÖ oder die FPÖ nicht drei Tage vor der Wahl so das sich dagegen nicht mehr viel unternehmen lässt etwas ungutes über Kurz auspacken.

Wird spannend.
 
Werbung:
Ich denke, man sollte die Lage so hinnehmen, wie sie ist, und nicht alle möglichen "finsteren Motive" unterstellen. Im Laufe des Wahlkampfes wird man ja Erkenntnisse über den Charakter der wahlwerbenden Gruppen gewinnen können.
Vielleicht bringen sich manche selbst oft in Zwickmühlen, die sie dann nur schwer argumentieren können. Da wird dann diese abgelutschte Rechts-/Links-Denke nicht helfen, um die jeweilige Anhängerschaft zu konsolidieren.
 
Zurück
Oben