• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

political correctness

Wir hatten in meinem damaligen Heimatdorf auf dem Land mal einen Kreml... Die Kneipe wurde inoffizell so genannt, weil sie von Mitgliedern der DKP betrieben wurde... Das war noch vor der Wende... Es gab im ganzen Kreis praktisch 4 DKP-Mitglieder oder wie viel auch immer und bei Wahlen stimmte praktisch immer genau diese vier für die DKP... Und die traf man eben regelmäßig im Kreml...


Ich hätte nichts dagegen, mich in einem Kreml zu treffen.
Find ich originell.
 
Werbung:
Nur mal so gefragt: Darf man eigentlich noch "Franzose" sagen?
Oder haben sich diese selbstgerechten Pharisäer der politischen Korrektheit da auch schon was Neues ausgedacht?
Vielleicht muss man da inzwischen "jxchnhrtgir4ngfkskjfnfvn" sagen - oder sonst einen Blödsinn?

Ich glaube keinen Moment, dass es diesen Typen echt darum geht, irgendwen vor Beleidigungen zu schützen. Es geht jenen Typen nur darum, alle Menschen in Grund und Boden zu verachten zu können, die sich ihren dümmlichen Sprach-Vorschriften nicht beugen.
 
Werbung:
Ich war mit einem italienischstämmigen Kollegen frühstücken. Er zählte mir 20 Minuten lang mit Schaum in den Mundwinkeln alle gängigen Vorurteile auf, benutzte dabei aber politisch vollkommen korrekt die Worte Sinti und Roma. Damit ist er natürlich aus dem Schneider und politisch korrekt sanktioniert. So läufts business.
 
Zurück
Oben