• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

political correctness

Das aber ist genau NICHT der Grundgedanke dieser überkandidelten PC-Leute.

Deren Gedanke ist ein unerträglich arrogantes Denken: "Ich bin guuuuuuuuuuuuuuut! Und du bist schlääääääääächt!"

Wenn die die Macht hätten, alle "Zigeunerschnitzel"-Sager auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen, täten sie es sofort.

Für mich sind PC-Leute ein arrogantes Pharisäer-Gesindel.

So ist das.
Ja die Überkandidelten soll man da auch nicht so ernst nehmen, das Vorgehen hat dann auch mit PC so wenig zu tun wie die Meinungen derer, die bei #metoo so weit übers Ziel hinaus schießen.
Man muss sich dem Kern einer gute Sache zuwenden, dem Grundgedanken.
Politisch korrekt, ist aber auch eine irreführende Formumierung, vielleicht wäre ja menschlich korrekt besser.
 
Werbung:
Politisch korrekt, ist aber auch eine irreführende Formumierung, vielleicht wäre ja menschlich korrekt besser.
Politisch korrekt ist ja auch vom Englischen übernommen worden. Respekt vor allen Menschen wäre zutreffender und dann würde es vielleicht der einfach Gestrickte, mit dem du diskutierst, auch begreifen.
 
Dir extremsten Judenwitze hörte ich von Juden.
Ja darum kann man Judenwitze auch nicht pauschal als unausprechbar bezeichnen.
Nur, wenn Du nun zur Eröffnung einer Synagoge geht und Leuten die Du gar nicht kennst Judenwitze reindrückst, wäre das weniger vielleicht angebracht.
Sich menschlich korrekt zu verhalten setzt eben eine gewisse Intelligenz voraus.
Hat man die nicht, sollte man sich vieleicht über PC- Regeln Gedanken machen, bevor man sich wundert, dass einen nur noch Deppen gut finden( Neonazis, Frauenhasser, Schwulenhasser....)
 
Werbung:
Frauen haben eher den Drang, sich versorgen zu lassen, Männer nur dann, wenn sie Beamte werden.
 
Zurück
Oben