• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

poem 2

ulrike krebbers

New Member
Registriert
26. Februar 2003
Beiträge
25
ero.to.man///mann auf ottoman///omannomann///eroto.man?///eromane?/// rottmann///eine.rotte.mann///erotto.mannen///wer liebt erotoman?/// eros.enstrauß///erosenneurosenstraußenvogel/// ero.mann///frauenrotte.hugenotte.erotte.karotte.carottine.divine.ero.tomann.toman.tomatom///

ul*rike
 
Werbung:
Original geschrieben von ulrike krebbers
ero.to.man///mann auf ottoman///omannomann///eroto.man?///eromane?/// rottmann///eine.rotte.mann///erotto.mannen///wer liebt erotoman?/// eros.enstrauß///erosenneurosenstraußenvogel/// ero.mann///frauenrotte.hugenotte.erotte.karotte.carottine.divine.ero.tomann.toman.tomatom///

ul*rike
Hallo Ulrike, ich schreibe und veröffentliche auch seit vielen Jahren experimentelle Texte, aber hier bin ich etwas ratlos... macht das Sinn? Oder ist das ein Brainstorming-Entwurf, der eigentlich als Material für den eigentlichen Text dienen könnte? Erklär mir doch mal Deinen Schreibansatz, damit ich teilhaben kann an Deiner Kunst! Liebe Grüße, Rudhi
 
Re: Re: poem 2

Original geschrieben von Rudhi
Hallo Ulrike, ich schreibe und veröffentliche auch seit vielen Jahren experimentelle Texte, aber hier bin ich etwas ratlos...


lieber rudhi! nun, ich bin nicht vom fach, was experimentelle texte anlangt. ich schreib einfach, was mir so in den sinn kommt; es sind so innere bilder, die ich in text zu fassen versuche, weißt du! ist vielleicht nicht der professionelle weg, aber ein sehr persönlicher zugang, der vielleicht nur mir gelingen kann. sind nicht assoziationen die urquelle aller schöpferischen tätigkeit, rudhi? liebe3 grüße aus passau, ul*rike
 
liebe ul*rike

rudhi ratlos? :D

aber ich auch!

war das ein geistiger auswurf - just for fun?
der so keinen sinn hat oder steckt eine größere weisheit dahinter, die wir nicht bergreifen?

wenn ja dann erkläre es bitte ;)

ansonsten viel spass bei deinen weiteren seelischen ergüssen:p

gruss binchen
 
Re: liebe ul*rike

Original geschrieben von Binchen

wenn ja dann erkläre es bitte ;)
liebe mitfrau! kann da nicht viel was erklären. ich hab oft gedanken, die gespenstern so rum; manche halt ich fest und sie verfliegen wie seifenblasen,andere bleiben hartnäckig im seelenlichte gefangen und drängen nach darstellung, weißt du? dann schreib ichs halt auf, meist in den laptop, oft auch mit füllfeder (ich sammel so edle dinger von montblanc und sheaffer) und laß mich einfach so treiben mit dem text. versuchs mal?! vieles fällt vom seelenleib ab, wenn man sich textlich entäußert. ul*rike
 
Re: liebe ul*rike

Original geschrieben von Binchen
rudhi ratlos? :D

aber ich auch!

war das ein geistiger auswurf - just for fun?
der so keinen sinn hat oder steckt eine größere weisheit dahinter, die wir nicht begreifen?

wenn ja dann erkläre es bitte ;)

ansonsten viel spass bei deinen weiteren seelischen ergüssen:p

gruss binchen
Stimmt, sollte Veröffentlichtes nicht doch aus dem Mikrokosmos des Autoren herausragen? Nichts gegen Schreiben als Ventil, aber vieles ist einfach Müll, was ich schreibe! Je konfuser, umso mehr geheime "Weisheiten" mögen ja drinstecken... dann ist der Autor aber nicht mehr verantwortlich, denn er wollte ja auch bloß Gedanken fließen lassen...

Und jetzt sage ich, was SINN macht: der Text muß spontan wirken, aber erst nach harter Arbeit daran. Ideen und Assoziationen sind der erste Schritt, dann kommt die Fleißarbeit! Und wenn ich nach 10 Jahren einen Text immer noch mag, ihn als "Teil von mir" empfinde, dann ist das gelungene Kunst! Und an dei Autorin: schreibe doch mal DEN BESTEN TEXT von Dir, der Dir nach Jahren noch etwas bedeutet in diese Rubrik. Würde mich mal interessieren. Und ich würde wetten, der hat mehr "Substanz" und Herzblut in sich als dieser Entwurf, stimmts Ulrike? Gruß vom Rudhi
 
liebe ul*rike

das meinte ich mit seelischen ergüsse:D

das mach ich auch oft.

meien freundin lacuna auch!
sie hat gerade auch so eine poetische phase!
aber da ich sie aus dem sandkasten her kenne versteh ich auch was sie meint!

dich kenn ich nicht und wie so menschen drauf sind interpretieren sie oft mehr in dinge hinein als ist;)

aber nun weiss ich ja wie ich dein poem zu lesen hab und gehe mit einem anderen bewusstsein ran!:D

gruss binchen
 
die rose ist der stolz des ich
voll schönheit, doch so stachelich

sie wird geliebt und doch gehaßt
sobald man ihren dorn erfaßt
 
Werbung:
Original geschrieben von ulrike krebbers
ero.to.man///mann auf ottoman///omannomann///eroto.man?///eromane?/// rottmann///eine.rotte.mann///erotto.mannen///wer liebt erotoman?/// eros.enstrauß///erosenneurosenstraußenvogel/// ero.mann///frauenrotte.hugenotte.erotte.karotte.carottine.divine.ero.tomann.toman.tomatom///

ul*rike

"ein gedanke; blau wie eis, klar wie glas, kalt wie der blick deiner augen; ich sank hin, rot von blut, getroffen vom dolch aus der dunkelheit" (montaigne)


rot wie Blut, schwarz wie Schnee, weiß wie Ebenholz
 
Zurück
Oben