• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Plotin's Gedanken

Werbung:
.....Und "genau das" weiß Ich eben nicht! Vielleicht ja doch, nur als "jemand anderer"!.....

meint plotin
Wenn Sie wirklich durchgegangen sind, sind Sie nicht mehr derselbe, das kann ich Ihnen versprechen.
Und zurück, hinter die Türe, kommen Sie nicht mehr. Einmal geöffnet, können Sie schließen was Sie möchten, Sie wissen dann, was dahinter ist und, ohne Amnesie haben Sie keine Chance zu vergessen.

Ich bin froh, durchgegangen zu sein, es bedeutet Freiheit. Aber, jede Illusion ist verpufft und ehrlich, das ist echt bitter.

Lieben Gruß
Anja
 
Wenn Sie wirklich durchgegangen sind, sind Sie nicht mehr derselbe, das kann ich Ihnen versprechen.
Und zurück, hinter die Türe, kommen Sie nicht mehr. Einmal geöffnet, können Sie schließen was Sie möchten, Sie wissen dann, was dahinter ist und, ohne Amnesie haben Sie keine Chance zu vergessen.

Ich bin froh, durchgegangen zu sein, es bedeutet Freiheit. Aber, jede Illusion ist verpufft und ehrlich, das ist echt bitter.

Lieben Gruß
Anja
Gerade frage ich mich, ob ich wirklich froh bin, durchgegangen zu sein... Ich hatte keine Wahl. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, ich wäre eher nicht gegangen. Zu schön kann die Täuschung sein.
Was soll ich Ihnen sagen? Wenn da etwas ist in Ihrem Leben, das Sie lieben, bleiben Sie wo Sie sind.
 
Wenn Sie wirklich durchgegangen sind, sind Sie nicht mehr derselbe, das kann ich Ihnen versprechen.
Und zurück, hinter die Türe, kommen Sie nicht mehr. Einmal geöffnet, können Sie schließen was Sie möchten, Sie wissen dann, was dahinter ist und, ohne Amnesie haben Sie keine Chance zu vergessen.

Ich bin froh, durchgegangen zu sein, es bedeutet Freiheit. Aber, jede Illusion ist verpufft und ehrlich, das ist echt bitter.

Lieben Gruß
Anja
.....Ich weiß nicht, ob Ich "versteh´"... aber Ich glaube Ich "ahne" es!

Will geh´n durch Licht, durch Dunkel
will Abgründe nicht meiden,
meinen Weg wählen
um zu erfahren, zu spüren
wie es ist, wenn einem die
Haut vom Leib gezogen wird
nur... noch bin ich
nicht bereit!​

Einen aufrichtigen Gruß zurück, Frau Anja!
 
.....Ich weiß nicht, ob Ich "versteh´"... aber Ich glaube Ich "ahne" es!

Will geh´n durch Licht, durch Dunkel
will Abgründe nicht meiden,
meinen Weg wählen
um zu erfahren, zu spüren
wie es ist, wenn einem die
Haut vom Leib gezogen wird
nur... noch bin ich
nicht bereit!​

Einen aufrichtigen Gruß zurück, Frau Anja!
Ich schreibe Ihnen etwas dazu in meinem Thread.
 
Das Leben läuft über und Tagträume
zerschellen an der Unfähigkeit
zu lieben.
Wohin noch geh´n
wenn man zu weit gegangen ist?
Was noch erwarten, wenn sich
Bilder vom Gestern
zum großen Schweigen türmen
und die Aussicht auf
ein Morgen verstellen?
.....Die "Antwort" darauf darf sich "jeder selbst" geben und Ich denke... dass sollte "Ich" jetzt auch tun!!.....

Gruß plotin
 
Werbung:
..Nein, "Ihnen" gebührt der "Dank", für die "Befasse und für das Verstehen-wollen"!.....

Das ist nett von Ihnen, aber ich glaube gar nicht an die Macht des Verstehenwollens auf der zwischenmenschlichen Ebene, da zählt für mich Selbstvertrauen, Respekt und Toleranz. Nach wie vor bleibt das Verstehen zwar mein Heiligtum, aber das betritt mensch meiner Überzeugung nach nun einmal allein, genau, wie sie es oben angekündigt haben.
 
Zurück
Oben