1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Plaudereck

Dieses Thema im Forum "Unter Uns" wurde erstellt von Fibonacci, 31. Juli 2019.

  1. Fibonacci

    Fibonacci Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2019
    Beiträge:
    2.003
    Werbung:


    Also besser mit der Lüge weiter Leben OK!
     
  2. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Im Ernst, aber ich führe kein Leben nur fürs Geschichtsbuch... Ich will "jetzt" was davon haben... Besser gestern, als heute... Und nicht ich bin es hier, der sich belügt, sondern solche Sachen übersteigen einfach Euren Horizont... Meinen übrigens auch... Im Ernst, aber ich haben mir in meinen letzten Inkarnationen absolut nichts zu Schulden kommen lassen... Wen sollte ich für dieses ganze Affentheater verantwortlich machen, wenn nicht Ahriman? Im Ernst, der hat, das voll raus... Der weiß ganz genau, wer oder was ihm gefährlich werden könnte... Und dann werden eben die Laserkanonen in Stellung gebracht.... Sind ziemlich widrige Umstänge, im Moment, das könnt Ihr mir glauben.. Über 20 Jahre habe ich versucht, mich freizukämpfen... Und ich bin heute weiter von einem "Go" entfernt, als je zuvor... Das passt in der Tat ins apokalyptische Bild, das ich mir von der Welt gemacht habe... Andere machen übrigens ähnliche Erfahrungen... Das hat Methode...Nicht Gottes Wahnsinn hat Methode, sondern allein de rAhrimansiche Wahnsinn hat Methode...Gott lässt es jetzt einfach laufen... Und vielleicht sollten wir das auch tun... Man holt sich sonst nur unnötig die Beulen...
     
  3. Fibonacci

    Fibonacci Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2019
    Beiträge:
    2.003
    Was ist, wenn du 50 Jahre deiner Lebensspanne verbraucht hast und vor dir und hinter dir nix ist und du nur das hast was du noch erleben wirst bis zu deinen tot. Du 50 Jahre einen Irrtum aufgesessen bist und niemand verantwortlich ist außer du selbst?
     
  4. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Im Ernst, aber es dürfte kein Leben von mir geben, in dem ich so sehr veraten und verkauft war, wie ich es in diesem Leben bin... Jettzt könnte man natürlich einwänden, dasss auch das nur eine Form von ausgleichender Gerechtigkeit ist... Ja, aber warum dann ausgerechnet "dieses" Leben? Wo ich doch eigentlich gebraucht würde...
     
  5. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    30 Jahre meines Lebens habe ich genau so gedacht , wie Du... Und die meisten Menschen tun das... Es steckt uns in den Genen... Allein die Realität sieht komplett anders aus...
     
  6. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    6.204
    Werbung:


    Du hast doch das geschrieben....

     
  7. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    6.204
    Da ist keiner verantwortlich. Er hat sich nicht selbst geboren....
     
  8. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    16.946
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    NEIN! Gott ist ein Geschenk und seinem Erkenner - außer Dankbarkeit - nichts schuldig!

    Du hast Gott als das erkannt, so wie Du ihn definiert hast. Das ist schlimm genug.

    Ich wiederhole das hier nicht, gebe aber zu bedenken: Eine Definition ist seinem Wortschöpfer keine Erklärung schuldig.

    Was einem nicht hilft, damit soll man sich auch nicht befassen, denn dies wäre unvernünftig und damit auch nicht gottgefällig...
     
  9. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Ich brauche einfach Hilfe, wenn ich aus dem ganzen Dreck rauswill... Aber es "gibt" keine Hilfe... Früher gab es wenigstens noch Mäzene, an die man sich wenden konnte... Hitler hat das auch gemacht... Aber die Zeiten sind einfach vorbei..
     
  10. Fibonacci

    Fibonacci Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2019
    Beiträge:
    2.003
    Meist ist das über das ich mich so sehr aufregst beim andern in Wirklichkeit in mir.

    Nur ist mir das nicht immer bewusst. Das Leben ist ein Prozess! :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden