1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Plaudereck

Dieses Thema im Forum "Unter Uns" wurde erstellt von Fibonacci, 31. Juli 2019.

  1. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Fibonacce, das mit dem göttlichen Spiegel funktioniert schon deshalb nicht, weil Ahriman es ist, der 90% allter Puppen tanzen lässt... Der Spiegel des Lebens ist also in erster Linie ahrimansicher Natur...

    Ihr habt Euch nur alle viel zu sehr in Euren volksesoterischen Glauben verrannt... Anthroposophie könnte Euch dabei helfen, Euch von diesen Obsessionen zu befreien...
     
  2. Fibonacci

    Fibonacci Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2019
    Beiträge:
    2.003
    Ich denke du hast dich verannt!
    Ich rede von nix Göttlichen.
    Viel mehr erkenne dich selbst.
     
  3. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Tu ich doch... Ich wüsste nicht, was mir noch entgangen sein soll...
     
  4. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Fibonacci... Mein eigentliches Problem ist, ich kriege einfach keine Gingersatos hin...
     
  5. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Mit anderen Worten, es läuft einfach nicht, in meinem Leben... Und zwar gar nicht...
     
  6. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    6.204
    Werbung:


    Aha, wenn ich sehe, wie ein großer Mensch ein Kind voll verprügelt, und mich das "aufregt", bin ich also nach deiner Philosophie selbst ein Prügler. Und ich bin es nicht, wenn es mir am A..... vorbei geht?

    Nee, du - das ist zu wenig "Erkenne dich Selbst"..... der Schuss geht nach hinten los....
     
  7. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    16.946
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Das fürchte ich auch.
    Ich bin doch nicht bescheuert und tu mir hier ' keinen Zwang' an,....und drehe womöglich noch durch!

    Das wäre ja total respektlos, Ihr potentiell selbstlegitimierten plaudertaschendiebstahlswilligen Narrativisten!

    Ihr könnt ja von Glück reden, dass - dank meiner unermüdlichen Initiativen von dem Gedankenweltgerichtshof der Plaudertaschendiebstahl von narrativen Erzählmomenten nach langen Diskussionen nach dem Umweltinformationsgesetz (UIG) der öffentlich-rechtlichen Meinungsvielfalt absolut zuträglich sein darf!

    Von applausigem brain-storming bitte ich höflichst Abstand zu nehmen, aber ich kenne ja meine Pappenheimer inzwischen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2019
    Fibonacci gefällt das.
  8. Fibonacci

    Fibonacci Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2019
    Beiträge:
    2.003
    Was ist, wenn es Gott nicht gibt? Dann gibt es auch keinen Ahriman und du hast auch keinen Schutzengel. Alles was du gelesen hast würde von Menschen geschrieben und du hast die Fantasien dieser Menschen als Lebensgrundlage übernommen. Wenn das so ist dann hast du alle falschen Entscheidungen in deinen Leben getroffen und nicht Gott oder Ahriman für dich entschieden, du musstet einen Reset machen und Neu beginnen.

    Stimmst du mir da zu?
     
  9. Fibonacci

    Fibonacci Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2019
    Beiträge:
    2.003
    Das Kind und der Prügler siegeln dir nix erst wenn du eingreifst oder weg siehst interagiert du mit ihnen.
     
  10. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Nein!

    1. Es gibt einen Gott..

    2. Es gibt Ahriman...

    3. Es gibt einen Schutzengel...

    4. Wir lebben in der Zeit der Apokalypse...

    5. Der Erzengel der Finsternis steht hoch am Himmel und lässt die Puppen tanzen...

    6. Meine sämtlichen Entscheidungen sind nicht aktiv, sondern nur passiv... Ich "reagiere" parktisch nur noch auf die pasuenlsose Zerstörungswut Arhiomans...

    7. Wenn sich daran etwas ändern soll, müsste ich erst sowohl meinen Schutzengel, als auch Gott von mir überzeugen... Ich rede beiden zwar ständig gut zu, aber bisher ist das große Wunder meines Lebens leider ausgeblieben...

    8. Und ja, Gott ist mir eine Erklärung schuldig... Ich kann meine Leben kommplett in die Tonnetreten... Und da hilft es mir auch nicht, wenn gott gelegentlich gemeint hat, ich und die dann ncih verbliebenen Zeugnisse meines Lebens würden einmal Weltkulturerbe sein... Ich scheiße drauf, ehrlich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2019

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden