• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Philosophen im Hier und Jetzt

Wie schaffe ich es, einen Beitrag zu schreiben, der nicht gelöscht wird, und doch auf meine Weise das aussagt, was ICH tatsächlich aussagen will und nicht das, was andere oberbefehlend suggerieren, zeigt?

Das -> ist schweres Denken.

Denken kann nicht gelöscht werden, nur Herrscher herrschen und werden auch gelöscht, wenn die Zeit dafür reif ist. :ironie:
 
Werbung:
Markus Gabriel sagte gerade im Fernsehen das wir Menschen uns in einer metaphysischen Pandemie befinden,...
Zitat Markus Gebriel:

"In Wahrheit weiß niemand, wo genau das Leben beginnt."

Gegenrede Bernhard Layer:

"Wenn niemand in Wahrheit wissentlich existiert,
dann ist es zuerst die Falschheit,
die Leben als NORM in erster Zukunft
dank (meso-)sokratischem Nichtwissen gebiert".

Am Anfang war die Falschheit mangels Vergleichsmöglichkeit vorgegeben.
Im Anfang war das Wort wahr und nahm sich gewahr - so eben.


https://www.denkforum.at/threads/bernies-sage-als-weltbild.17569/page-2

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat Markus Gebriel:

"In Wahrheit weiß niemand, wo genau das Leben beginnt."

Gegenrede Bernhard Layer:

"Wenn niemand in Wahrheit wissentlich existiert,
dann ist es zuerst die Falschheit,
die Leben als NORM in erster Zukunft
dank (meso-)sokratischem Nichtwissen gebiert".

Am Anfang war die Falschheit mangels Vergleichsmöglichkeit vorgegeben.
Im Anfang war das Wort wahr und nahm sich gewahr - so eben.


https://www.denkforum.at/threads/bernies-sage-als-weltbild.17569/page-2

Melde ich dem Weinstock, nicht den Reben:romeo:
 
Werbung:
Melde ich dem Weinstock, nicht den Reben:romeo:
....Hauptsache natürlich nicht dem Börsenstock und nicht dem ominösen märchenhaften Stock, der als Knüppel aus dem Sack eigentlich seine "Stock-Besitzer" eher nicht wirklich schlagen sollte.

Schöne O-STERN-Grüße von einem Philosoph, dem nichts ist zu doof,
ausgenommen Fehlinterpretationen entscheidender Logik in einem Hof.
 
Zurück
Oben