• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Philosophen im Hier und Jetzt

Werbung:
.....Eigenartig! Ich muss wohl in "einen Gegend" leben, wo man "auf sowas nichts" hält! Ich war "gestern am Nachmittag" und "heute am Vormittag" zum Einkaufen und... die "Geschäfte" waren "weder überfüllt, noch die Regale leer"... ja eigenartig!.....

meint plotin

Meine Tochter meinte, wo sie wohnt: “In Rewe ist das teuere Toilettenpapier aus, aber das hat sie noch nie gekauft.“ ;)
 
Ein Filousoph meint:
.
Das Geld ist wie scheu wie ein stehendes Reh im Dickicht
und geil wie ein läufiger Bock aus der röhrenden Brunftsicht.
.​
 
Meine Tochter meinte, wo sie wohnt: “In Rewe ist das teuere Toilettenpapier aus, aber das hat sie noch nie gekauft.“ ;)
Auch bei Rewe war gestern sogar zeitweise das teuerste mehrlagige Papier ausverkauft. Niemand hatte mit diesem Anstieg in der Nachfrage so spontan gerechnet.

Ob hier ein Münsteraner als ehemaliges Forenmitglied seine Metaphorik "beweisen" wollte, dessen emotionale Gott-Definition uns - so wie für Hinz und Kunz sicher ewig unvergessen bleiben wird ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Philosophen im Hier und Jetzt scheinen alles andere als ratlos, denn sie würden nie von der Rolle, aus der Rolle oder in die Rolle (ver-)fallen und sich sicher an MacGyver erinnern, wobei ich daran erinnere, dass das Gute, die Gute und der Gute oftmals gar nicht dreilagig in einer Subjektphilosophie objektiv verfügbar scheinen, so wie auch hier die Vergriffenheit in der Verkniffenheit eines Rätsels - als Ritzel für den Spitzel ?....:

https://www.amazon.de/Nostalgic-Art-26132-SMILE-MacGyver-Blechschild/dp/B00IKLL90Q
 
Auch bei Rewe war gestern sogar zeitweise das teuerste mehrlagige Papier ausverkauft. Niemand hatte mit diesem Anstieg in der Nachfrage so spontan gerechnet.

Ob hier ein Münsteraner als ehemaliges Forenmitglied seine Metaphorik "beweisen" wollte, dessen emotionale Gott-Definition uns - so wie für Hinz und Kunz sicher ewig unvergessen bleiben wird ? :D

Unvergessen sind für mich die alten Griechen die da sinngemäß meinten: “Wir können mit unserem Geist alles erfinden. Götter brauchen wir nicht!“ :D:cool:
Hier im Forum hinkt jeder Beweis, denn die alten Griechen machten es wohl besser.
 
.....Eigenartig! Ich muss wohl in "einen Gegend" leben, wo man "auf sowas nichts" hält! Ich war "gestern am Nachmittag" und "heute am Vormittag" zum Einkaufen und... die "Geschäfte" waren "weder überfüllt, noch die Regale leer"... ja eigenartig!.....

meint plotin

Was noch nicht ist kann ja noch kommen.
Oder benötigt ihr mehr Windeln? :ironie:
 
Definiere mal etwas genauer, was der bewegte Beweger sein soll?
Geht etwa der liebe Gott im Himmel spazieren? :D

Das Gehirn hört nie richtig auf, denke ich. :cool:
Der bewegte Beweger ist der Mensch. :homer:
Den unbewegten Beweger identifiziert Aristoteles mit Gott.
smilie_engel_144.gif


https://de.wikipedia.org/wiki/Aristoteles#Theologie
.
 
Werbung:
Zurück
Oben