1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Philosophen im Hier und Jetzt

Dieses Thema im Forum "Die Philosophen" wurde erstellt von Ellemaus, 8. März 2020.

  1. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    22.268
    Werbung:


    Dein herum stammeln:D
     
    ichbinderichwar gefällt das.
  2. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    22.268
    Also einen angeblichen Freifahrtsschein?
     
    ichbinderichwar gefällt das.
  3. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    22.268
    Meine Tochter meinte, wo sie wohnt: “In Rewe ist das teuere Toilettenpapier aus, aber das hat sie noch nie gekauft.“ ;)
     
  4. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    16.003
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Ein Filousoph meint:
    .
    Das Geld ist wie scheu wie ein stehendes Reh im Dickicht
    und geil wie ein läufiger Bock aus der röhrenden Brunftsicht.
    .​
     
    Ellemaus gefällt das.
  5. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    16.003
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Auch bei Rewe war gestern sogar zeitweise das teuerste mehrlagige Papier ausverkauft. Niemand hatte mit diesem Anstieg in der Nachfrage so spontan gerechnet.

    Ob hier ein Münsteraner als ehemaliges Forenmitglied seine Metaphorik "beweisen" wollte, dessen emotionale Gott-Definition uns - so wie für Hinz und Kunz sicher ewig unvergessen bleiben wird ? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2020
    Ellemaus gefällt das.
  6. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    16.003
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Werbung:


    Gute Philosophen im Hier und Jetzt scheinen alles andere als ratlos, denn sie würden nie von der Rolle, aus der Rolle oder in die Rolle (ver-)fallen und sich sicher an MacGyver erinnern, wobei ich daran erinnere, dass das Gute, die Gute und der Gute oftmals gar nicht dreilagig in einer Subjektphilosophie objektiv verfügbar scheinen, so wie auch hier die Vergriffenheit in der Verkniffenheit eines Rätsels - als Ritzel für den Spitzel ?....:

    https://www.amazon.de/Nostalgic-Art-26132-SMILE-MacGyver-Blechschild/dp/B00IKLL90Q
     
    Ellemaus gefällt das.
  7. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    22.268
    Unvergessen sind für mich die alten Griechen die da sinngemäß meinten: “Wir können mit unserem Geist alles erfinden. Götter brauchen wir nicht!“ :D:cool:
    Hier im Forum hinkt jeder Beweis, denn die alten Griechen machten es wohl besser.
     
    Bernies Sage gefällt das.
  8. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    22.268
    Was noch nicht ist kann ja noch kommen.
    Oder benötigt ihr mehr Windeln? :ironie:
     
    denk-mal gefällt das.
  9. denk-mal

    denk-mal Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    11.468
    Ort:
    Schwarzwald
    Der bewegte Beweger ist der Mensch. :homer:
    Den unbewegten Beweger identifiziert Aristoteles mit Gott. [​IMG]

    https://de.wikipedia.org/wiki/Aristoteles#Theologie
    .
     
  10. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    4.771
    Die alten Griechen hatten nicht unsere Moderne des 20. Jahrhunderts, selbst das Alte Atlantis hatte unsere "Schieflage" nicht. Atlantis ging mit einem Ziel vor Augen unter. Bei uns gibt es weder Sinn, noch Ziel.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden