1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Philosophen im Hier und Jetzt

Dieses Thema im Forum "Die Philosophen" wurde erstellt von Ellemaus, 8. März 2020.

  1. denk-mal

    denk-mal Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    11.468
    Ort:
    Schwarzwald
    Werbung:


    Ist das Nichtsein, oder das Nichts kein Zustand? :confused:
    Ist der selige Himmel ein Ort, oder ein Zustand der sich im Geist abspielt? :dontknow:
     
    ichbinderichwar, Ellemaus und FreniIshtar gefällt das.
  2. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    22.268
    Was alle tun, selbstverständlich...:D
     
    ichbinderichwar gefällt das.
  3. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    22.268
    Hört, hört...;)
     
    denk-mal gefällt das.
  4. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    22.268
    Ich grenze aber scharf ab...weil ich weiß, was du nicht weißt :suche::schritt:
     
  5. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    22.268
    Definiere mal etwas genauer, was der bewegte Beweger sein soll?
    Geht etwa der liebe Gott im Himmel spazieren? :D

    Das Gehirn hört nie richtig auf, denke ich. :cool:
     
  6. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    32.677
    Werbung:


    Was sei?
     
  7. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    32.677
    Was fällt dir "jetzt"dann so ins Auge:blume2:
     
  8. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    32.677
    Nee,er braucht Auslauf,also der liebe Gott:blume2:
     
    denk-mal gefällt das.
  9. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    16.003
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Wo ein Auslauf,.... da ist auch ein Einlauf 'drin' ! :)

    Der EINE liebe Gott weiß nicht ein noch nicht aus, weil er nicht "an sich" SEIN Modell ist und man sich kein Bild von ihm machen soll, sonst kann es passieren, dass sich die "ersten" Beobachter ein vorweggenommenes Bild von der (ersten) Zukunft schon in der Gegenwart machen,...so wie aktuell...metaphysisch aus sich heraus....
    ...aber doch nur, wenn alle nicht mehr als einen "Meta" voneinander entfernt sind! :D

    Aktuelles Beispiel gefällig: ?....Aufgrund von Fake-Meldungen im Internet gibt es auch bei uns und in der näheren Umgebung plötzlich kein Toilettenpapier mehr, weil die Bevölkerung von "spontanen Metastasen" eines "metaphorischen Einkaufskrebsgeschwürs" befallen scheint, weil offenbar eine Antwort auf die "beschissene Lage" in der "Unbeschissenheit einer Toilettenpapierrolle" zu Kompensationszwecken in einer Zwangshandlung des sofort unbedingt zugreifen Müssens gesucht wird.....

    Das ist jetzt "echt kein Märchen mehr" ....siehe hier:
    https://www.ruhr24.de/service/coron...-klopapier-hamsterkaeufe-vorrat-13586623.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2020
    denk-mal und Ellemaus gefällt das.
  10. plotin

    plotin Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    5.455
    .....Eigenartig! Ich muss wohl in "einen Gegend" leben, wo man "auf sowas nichts" hält! Ich war "gestern am Nachmittag" und "heute am Vormittag" zum Einkaufen und... die "Geschäfte" waren "weder überfüllt, noch die Regale leer"... ja eigenartig!.....

    meint plotin
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden