• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pfingsten

was ist ein kleeblatt?

ein kleebla
ein kleeblabla
ein kleeblablabla
ein kleeblablablabla
ein Kleeblablablablabla
ein kleeblablablablablabla?

oder gar ein kleb latt?
ein kraft kleb latt?
ein super kleb latt?
ein forum super kleb latt?

ein DF-super-kleb-blablablablablablablabla-blatt?

Fragen über Fragen....
:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
 
Werbung:
AW: Pfingsten

zehn lachende gesichter!
das stimmt mit meinen theorien überein!
danke für diese information!
ich werde sie nutzen in meinen projekt!
vielen vielen Dank!
ihr sollt fressen und euch zeigen!
danke das ihr das tut!
augen die die Lüge erkennen...
:clown2:
saugen die Sau sauber!
:kuss1:
 
unter dem titel: "saubere antwort"

zehn lachende gesichter!
das stimmt mit meinen theorien überein!
danke für diese information!
ich werde sie nutzen in meinen projekt!
vielen vielen Dank!
ihr sollt fressen und euch zeigen!
danke das ihr das tut!
augen die die Lüge erkennen...
:clown2:
saugen die Sau sauber!
:kuss1:
was des auges sicht
ist des tages licht
ist sprache, die wahrlich spricht
ist wahrheit, die nichts als schlicht.

eine sau ist nichts anderes als ich.....und auch ich bin eine sau.
ob du ein mann bist oder nicht.....irgendwo bist du auch frau.
das was da ist, ist nicht WEG...auch wenn du´s gerne hättst.
denn wenn´s weg wär, sähst du´s nicht....auch wenn du´s gern so tätst.
das was ist, das ist.....und anders nicht.

...was des auges sicht - ist des tages licht...
 
AW: Ich stehe hier und singe

Thorsten, unter dem Aspekt der Versöhnung und der allg. Oekumene las ich etwas seeeeehr Interessantes (es handelt sich dabei um ein Interview, das der hoch dekorierte Mann kurz vor Pfingsten einer Zeitung gab).

Kardinal Walter Kasper (Jg. 1933), seines Zeichens päpstlicher Beauftragter für die Oekumene (=Präsident des Päpstlichen Rates zur Förderung der Einheit der Christen), beklagte sich in dem Interview über das kirchenferne Europa, das in die Hände der Säkularisten gefallen ist und wünschte sich die alten guten Zeiten zurück, als noch die richtig überzeugten Christen wie Adenauer & Co. Europa bauen wollten.
Alle, die das Europa von Merkel, Prodi und Sarkozy gutheissen, sind Säkularisten und keine Christen, weil das christliche Bekenntnis und gleichzeitig das Staatsverständnis, das Religion in die Privatsphäre abschiebt, nicht vereinbar sei.
Aber auch die Protestanten gehören (allerdings hier nicht alle *lool* fragt mich nicht, ich weiss auch nichts Näheres) zum verdorbenen Europa.

Und was ist unsere grösste Sünde? Das Eintreten für die rechtliche Gleichstellung der Konkubinatspaare und :haare: homosexueller Partnerschaften mit dem allein selig machenden Ehebund. Das allein schon zerstört für den Kardinal mutwillig die Familie und er wünschte sich, dass wir Zustände hätten wie anno 1945, als in Deutschland die Familie das Einzige war, was noch trug.
Von den Trümmerfrauen erzählte er aber nichts und auch nichts von den Millionen Männer, die gefallen waren und auch nichts von denen, die in Gefangenschaft gerieten und auch nichts von den Waisenkindern. Tja, aber die Familie, die funktionierte halt damals noch!

Auch sagte er kein Wort davon, dass es die kath. Kirche war, die dem Faschismus und Nazismus, Mussolini und Hitler geholfen hat, bei den Gläubigen Anklang und Zuspruch zu finden. Komisch, auch das Schweigen der Kirche zu Krieg und Judenvernichtung erwähnte der gute Mann nicht. WIR üben den Verrat der christlichen Werte, die Kirche hat ihre Werte natürlich nie verraten bzw. darüber gehört sich nicht mal nachzudenken.

Die Franzosen sind für ihn, aber klar doch!, die Schlimmsten, weil sie den Laizismus am ausgeprägsten leben und so freut den Kardinal die Unterminierung des Laizismus durch muslimische Gegengesellschaft und die Tatsache, dass angesichts des Islam der Laizismus nicht mehr lange haltbar sein wird.
Alle aus dem Morgenland sind dem Kardinal willkommen, wenn sie nur ein Minimum von gemeinsamen Werten und Regeln akzeptieren.
Heisst das nicht eindeutig, dass jetzt die lang erkämpften Werte des Laizismus und Säkularismus auf ein Minimum reduziert werden? Und versteht jetzt Vatikan unter Oekumene Kulturenkampf?

So gesehen, Thorsten, kannst du dich ja nachträglich noch etwas freuen, dass bei der Bach-Motette nur ein Drittel der Sänger gemurrt hat, was du nächste Pfingsten wirst zu singen haben, steht ja noch in den Sternen oder im Morgenland :umarm:.

Manchmal, da könnte ich... aber es sind ja Würdenträger *seufz*
 
AW: Pfingsten

Nun Céline,

wir müssen gar keine Weinliebhaber sein um zu sagen:

der 1933 er war bekanntlich ein grottenschlechter Jahrgang...und er wird insbeondere mit den Jahren nicht besser.

Um nicht zu sagen: Igitt, mich schüttelt´s.

:sekt:

Liebe Grüße
Zwetsche

PS: Anders als z.B. der 1931 er, versteht sich.
 
AW: Pfingsten

Das Licht?
ist es denn Schlicht?
Schlicht ist das Kind von Böse!
Die Sprache spricht!
sie Spricht Rache!
sie spricht richtig!
sie unterrichtet!

und die Sonne geht richtung unter im abendland!
Die nacht ist ohne verteidigung!
und das ungeheuer der nacht?
wo der busenhalter kracht!

und Das Auges sicht ist es das Tages Licht?
und wenn nicht?
wer ist der wicht?

das was da ist,ist nicht weg!
aber ist da nicht ein weg der weg führt?
das schicksal der Kühe hat keine wahl!
das Ziel zieht!
englisch ist es Goal!
Die Gier hat ein Schicksal!
das arme Pech!
leider ist es echt!
das Pech der Kühe!
Der Sieg und Die Frau?
ein schönes paar!
auf dem bazaar!
Das Schicksal zieht!
du willst es deshalb nicht wissen!
und ich bin so gut und sage es dir nicht!
:kuss1:
 
AW: Pfingsten

Kleeblatt, ich seh es gar nicht ein, daß du mit einem so dämlichen Beitrag dich - wenn auch unbeabsichtigt - einfach dazwischen mogelst und meinen substantiellen Beitrag verdeckst. Ich hatte gerade an Céline geschrieben.

Wenn wir schon rumrülpeln, gestatte ich mir das jetzt auch mal.
Also:

Weg da!
Zwetsche
 
Re: Ich stehe hier und singe

Recht so, Zwetsche!

Céline, vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht über den Herrn Kasper. Wegen solcher Leute bleibt eben äußerste Zurückhaltung geboten; den Kulturenkampf dagegen können sie von mir aus gerne haben :fechten: , die (wir) Säkularisten sind ja auch nicht ganz wehr- und machtlos. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, daß Kaspers Ansichten in der Gemeinde mehrheitsfähig sind; aber es gibt so manches, das ich mir nicht vorstellen kann...

Im Gottesdienst geht es meist scheinbar glimpflicher zu, man muß schon sehr auf die feineren Zwischen- und Untertöne achten. Leider wird jetzt der Dom für ein Jahr zwecks Renovierung geschlossen, aber wahrscheinlich weichen wir wenigstens bei den Pontifikalämtern auf andere Gemeinden aus. Sollte mir da mal etwas aufstoßen, werde ich an dieser Stelle Kunde geben! Daß wir jedoch morgenländische Melismen singen, steht nicht zu befürchten; vielleicht setze ich mich mal hin und arbeite für den Chor ein paar schöne kriegerische Kreuzzugslieder aus? Wetten, daß ich mich damit doch ziemlich unbeliebt machen würde *loool* !?
 
AW: Pfingsten

mein beitrag ist eine antwort an Kathi!
darf ich nicht antworten?
Hitler hat ja auch die vielen bücher vernichtet!
und die Nazies haben vieles verboten!
was denkst du was ich denke was du bist?
was denkst du was îch denke was du denkst?
im denkforum natürlich!
Das Denkforum der nah ziege!
Liebe der zwetschge in der zelle inne!
du hälst dich wohl für wichtig?
vielleicht bist du es ja?
:sekt:
 
Werbung:
AW: Pfingsten

mein beitrag ist eine antwort an Kathi!
darf ich nicht antworten?
Hitler hat ja auch die vielen bücher vernichtet!
und die Nazies haben vieles verboten!
was denkst du was ich denke was du bist?
was denkst du was îch denke was du denkst?
im denkforum natürlich!
Das Denkforum der nah ziege!
Liebe der zwetschge in der zelle inne!
du hälst dich wohl für wichtig?
vielleicht bist du es ja?
:sekt:

es ist mir ziemlich egal, was ein modifizierter Grashalm von mir denkt, auch wenn ich selbst nur ein Obst darstelle.

Auch wenn Du solcher Logik nicht zugänglich bist, gehört es sich nicht, threads zu stören, in denen sich andere Mühe machen, bevor sie ihre Gedanken von sich geben. Und selbst mein Humor hat Grenzen. So wie Du schreibst, scheinst Du nicht viele der Autoren, deren Bücher seinerzeit verbrannt worden sind, gelesen zu haben.

"Blätter" mal darin rum, dann schreibst Du vielleicht weniger Müll und wir müssen weniger verrottetes Grünzeug kompostieren, das in großen Mengen aus Dir heraussprudelt.

Vegetarischer Gruß
Zwetsche
 
Zurück
Oben