• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Der HERR wird seinen Engel vor dir her senden.
1.Mose 24,7

Der Engel sprach zu Petrus: Gürte dich und zieh deine Schuhe an! Und er tat es. Und er sprach zu ihm: Wirf deinen Mantel um und folge mir!
Apostelgeschichte 12,8

höre zu,
was andere Menschen sagen,
dann wirst Du die Antworten auf Deine Fragen heraushören
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Du sollst der Menge nicht auf dem Weg zum Bösen folgen.
2.Mose 23,2

Stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.
Römer 12,2

treffe individuelle Entscheidungen
und stehe dazu,
wenn DU aneckst
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Betrachte das Buch des Gesetzes Tag und Nacht, dass du es hältst und tust in allen Dingen.
Josua 1,8

Was immer ihr tut, daran arbeitet von Herzen als für den Herrn und nicht für Menschen.
Kolosser 3,23

handle erst,
wenn du zuvor gefühlt und nachgedacht hast
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 19. Februar 2009

Gott hat mich zu euch gesandt, auf dass ich frohen Mutes sein möge und mit einem Lächeln das LichtderWelt erblicke.

Valentin 1,42
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 19. Februar 2009

Der HERR sprach zu Mose: Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben.
5.Mose 18,18

Es ist noch nie eine Weissagung aus menschlichem Willen hervorgebracht worden, sondern getrieben von dem Heiligen Geist haben Menschen im Namen Gottes geredet.
2.Petrus 1,21

Gott lässt und Menschen nicht im Ungewissen. Er gibt uns seinen Willen durch Propheten bekannt, denen er seine Worte eingegeben hat. Der grösste Prophet war Jesus Christus, der zugleich Gottes Sohn und Gott war. Gott wurde Mensch um uns seine Liebe zu beweisen. Er starb für uns, damit wir mit ihm ewig leben können.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Der HERR sprach zu Mose: Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben.
5.Mose 18,18

Es ist noch nie eine Weissagung aus menschlichem Willen hervorgebracht worden, sondern getrieben von dem Heiligen Geist haben Menschen im Namen Gottes geredet.
2.Petrus 1,21

Gottes Wille kann durch Menschen verkündet werden
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

eigentlich würde einmal ausreichen

das Problem ist halt,
daß es Menschen gibt,
die sich taub stellen

und solche,
die gerade abgelenkt sind
oder sich in einer Situation befinden,
die sie das Gottes Wort mißverstehen lässt

im Falle von Büchern
kann das entsprechende Buch nicht mehr verfügbar sein
oder aber derzeit im Datenmüll untergehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Freitag, den 20. Februar 2009

Wohl dem Volk, das jauchzen kann! HERR, sie werden im Licht deines Antlitzes wandeln.
Psalm 89,16

Durch unsern Herrn Jesus Christus haben wir den Zugang im Glauben zu dieser Gnade, in der wir stehen, und rühmen uns der Hoffnung der zukünftigen Herrlichkeit, die Gott geben wird.
Römer 5,2

Wes es etwas zu Rühmen gibt das ewig Bestand hat, dann ist es die ewige Herrlichkeit, die alle erben, die ihr Vertrauen auf Jesus Christus setzten.
 
Zurück
Oben