• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hallo thorshammer & Kaawi

die Bibel ist eine Textsammlung von Weltgeltung

wenn sich jemand die Mühe gemacht hat,
zwei Zitate, die zueinander passen,
auszuwählen,
dann mache ich mir gerne darüber Gedanken

ich kann mich auf diese Weise
nur dann in einen Fundamentalisten verwandeln,
wenn ich den Zusammenhang der Zitate nicht mehr sehe
und aus Resignation die Buchstaben auswendig lerne
(oder in Zahlen verwandle)

Hi Scilla, ich hatte die Tageslosungen als solche auch nicht in Frage gestellt, lediglich zu bedenken gegeben, ob das Forum der richtige Ort dafür ist.

Womit ich wirklich ein Problem habe, ist, wenn sich jemand selbst "LichtderWelt" nennt. Das macht mich mißtrauisch, ein gesundes Mißtrauen, wie ich finde.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

jeder mensch ist sich selbst das "licht seiner welt".
es gilt nur, dieses eigene licht zu finden.

doch es ist ja so leicht.

SEI es und du BIST es.

jetzt muss der zweifelnde verstand es nur noch GLAUBEN.

aber auch das ist so leicht.
denn das gefühl wird dichzu deiner wahrheit führen.

fühle dich volller liebe und du bist es.

ganz ohne hokuspokus.

nur mal ausprobieren.
das geht sogar ohne tageslosungen.

liebe grüße
kathi
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Boas sprach zu den Schnittern: Der HERR sei mit euch! Sie antworteten: Der HERR segne dich!
Rut 2,4

Segnet, weil ihr dazu berufen seid, dass ihr den Segen ererbt.
1.Petrus 3,9

ich kann mich für jemand freuen,
ich kann jemanden loben,
ich kann jemanden grüßen: 'Grüß Gott'
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 8. Februar 2009

Der HERR war mit Josef, und was er tat, dazu gab der HERR Glück.
1.Mose 39,23

Paulus und Barnabas lehrten frei und offen im Vertrauen auf den Herrn, der das Wort seiner Gnade bezeugte und ließ Zeichen und Wunder geschehen durch ihre Hände.
Apostelgeschichte 14,3

Wenn ich den Menschen von der Gnade Gott erzähle, darf ich darauf Vertrauen, dass Gott den Aufrichtigen hilft die Wahrheit zu erkennen.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

jeder mensch ist sich selbst das "licht seiner welt".
es gilt nur, dieses eigene licht zu finden.

doch es ist ja so leicht.

SEI es und du BIST es.

jetzt muss der zweifelnde verstand es nur noch GLAUBEN.

aber auch das ist so leicht.
denn das gefühl wird dichzu deiner wahrheit führen.

fühle dich volller liebe und du bist es.

ganz ohne hokuspokus.

nur mal ausprobieren.
das geht sogar ohne tageslosungen.

liebe grüße
kathi

Ja, daran glaube ich gerne, Kathi!

Und wenn Du es "leicht" findest, können wir wahrscheinlich
noch viel von Dir lernen.

Oder von Christina K... -> AMO, ERGO SUM

http://www.christinakessler.com/de/index.html

Sonntagsgruß
von
Reinhard70
:blume1:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Jesus sagt :
Joh. 8,12 Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt,wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.



Dein Name ist vielleicht etwas unglücklich gewählt, manch einer könnte das missverstehen und denken, Du bezeichnest dich als Licht der Welt.

MfG
Manon
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Es gibt Zeiten, da drängen sich die Erlöser dicht und umkreisen der Menschen Licht.
In der Hoffnung, dass sie einen Schalter finden und die Menschen wieder an sich binden.

2. Bernd 1,4
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Es gibt Zeiten, da drängen sich die Erlöser dicht und umkreisen der Menschen Licht.
In der Hoffnung, dass sie einen Schalter finden und die Menschen wieder an sich binden.

2. Bernd 1,4

Doch als er sprach, es werde Licht
da fand der Mensch den Schalter nicht

Eulelele 6.1 Vers 999
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Der HERR war mit Josef, und was er tat, dazu gab der HERR Glück.
1.Mose 39,23

Paulus und Barnabas lehrten frei und offen im Vertrauen auf den Herrn, der das Wort seiner Gnade bezeugte und ließ Zeichen und Wunder geschehen durch ihre Hände.
Apostelgeschichte 14,3

sei unbekümmert, Du wirst mehr erreichen als Du denkst
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Montag, den 9. Februar 2009

Lobet Gott für seine Taten, lobet ihn in seiner großen Herrlichkeit!
Psalm 150,2

Der Herr, unser Gott, der Allmächtige, hat das Reich eingenommen! Lasst uns freuen und fröhlich sein und ihm die Ehre geben.
Offenbarung 19,6-7

Ich bin unbeschreiblich glücklich und froh, das ich durch meine Entscheidung für ein Leben mit Jesus Christus, jetzt schon im Reich Gottes leben kann.
 
Zurück
Oben