• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich wünsche dir viel Freude durch die Verheissungen die Jesus Christus allen gibt die ihm vertrauen.

Du bist Hoffnung, du bist Licht.
Du gibst mir Mut und Zuversicht.
Du bist Trost und du bist Kraft.
Du bist, was einen neuen Menschen aus mir macht.


Du bist Schutz, du bist in meinem Leben.
Nur du kannst meine Schuld vergeben.
Du bist Waffe und Schild zugleich
Du bist König und unendlich ist dein Reich.


Du gibst Halt, du fängst mich auf.
Du bist bei mir, wenn ich dich brauch.
Du bist Wahrheit, Wunder und Heiliger Geist.
Du bist außerhalb von Raum und Zeit.

(Verfasser unbekannt)

www.kindgottes.ch
Verfasserunbekanntverzogen:nudelwalk......:lachen:
 
Werbung:
Ich wünsche allen viel Freude und Ermutigung beim Zuhören der frohen Botschaft www.youtube.com/watch?v=ogzcDMUvKIE und die Gnade Gottes Wort ernst zu nehmen. Nach eine Predigt von Wilhelm Pahls vor 38 Jahren haben meine Frau und ich unser Leben Jesus Christus anvertraut und haben es keinen Tag bereut ganz für Jesus zu leben.
 
Ist nicht Ephraim mein teurer Sohn und mein liebes Kind? Denn sooft ich ihm auch drohe, muss ich doch seiner gedenken; darum bricht mir mein Herz, dass ich mich seiner erbarmen muss, spricht der HERR. Jeremia 31,20
Als der Sohn noch weit entfernt war, sah ihn sein Vater und es jammerte ihn, und er lief und fiel ihm um den Hals und küsste ihn. Lukas 15,20
Ich bin so froh, das ich die Gelegenheit bekam über Jesus Christus die Wahrheit zu hören, dass er alles getan hat um mir alles Schuld zu vergeben, wenn ich Ihn als meinen Erlöser und Herrn annehme.
 
Ist nicht Ephraim mein teurer Sohn und mein liebes Kind? Denn sooft ich ihm auch drohe, muss ich doch seiner gedenken; darum bricht mir mein Herz, dass ich mich seiner erbarmen muss, spricht der HERR. Jeremia 31,20
Als der Sohn noch weit entfernt war, sah ihn sein Vater und es jammerte ihn, und er lief und fiel ihm um den Hals und küsste ihn. Lukas 15,20
Ich bin so froh, das ich die Gelegenheit bekam über Jesus Christus die Wahrheit zu hören, dass er alles getan hat um mir alles Schuld zu vergeben, wenn ich Ihn als meinen Erlöser und Herrn annehme.
Ruhe in Frieden:blume1:
 
So hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.
Johannes 3,16

Pastor Wilhelm Busch (1897-1966) erzählte einmal, wie er in ein Haus für junge Bergleute kam. Kaum hatte er gesagt, wer er war, da wandte sich einer schon ab mit der Bemerkung: „Ich bin aus der Kirche ausgetreten!“

Der Kommentar des Bergmanns ist immer noch aktuell. Man kann ihn auch etwas abwandeln: „Mit der Kirche und dem Pfarrer bin ich fertig!“, oder: „Mit einem Gott, der mir meinen liebsten Menschen genommen hat, will ich nichts mehr zu tun haben!“ Doch darum geht es gar nicht - auch heute nicht!

Wilhelm Busch erwiderte dem Bergmann: „Das ist mir ganz gleichgültig. Aber das weiß ich, dass Jesus für dich gestorben ist.“ Da drehte sich der junge Mann um und hörte ihm zu.

Es geht darum, dass es Einen gibt, der Sie lieb hat und der für Sie am Kreuz gestorben ist. Dieser Eine ist Jesus Christus. Er hat selbst gesagt:

„Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es in Überfluss haben. Ich bin der gute Hirte; der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe.“ Johannes 10,10.11
Unbegreifliche Liebe, in der der Sohn Gottes „sich selbst für unsere Sünden gegeben“ hat! (Galater 1,4).

„Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus, da wir noch Sünder waren, für uns gestorben ist.“ Römer 5,8
„Was ich jetzt lebe …, lebe ich durch Glauben, durch den an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat.“ Galater 2,20 Aus www.gute-saat.de
 
Das Gedicht sagt aus, was ich dir von Herzen wünsche, damit du ein erfülltes und glückliches Leben führen kannst.


Immer dann, wenn die Liebe nicht ganz reicht,
wünsche ich dir Großherzigkeit.
Immer dann, wenn du verständlicherweise auf Rache sinnst,
wünsche ich dir Mut zum Verzeihen.
Immer dann, wenn sich bei dir das Misstrauen rührt,
wünsche ich dir einen Vorschuss an Vertrauen.

Immer dann, wenn du mehr haben willst,
wünsche ich dir die Sorglosigkeit der Vögel des Himmels.

Immer dann, wenn du dich über die Dummheit anderer ärgerst,
wünsche ich dir ein herzhaftes Lachen.
Immer dann, wenn dir der Kragen platzt,
wünsche ich Dir tiefes Durchatmen.

Immer dann, wenn du gerade aufgeben willst,
wünsche ich dir Kraft zum nächsten Schritt.

Immer dann, wenn du dich von Gott und der Weit verIassen fühlst,
wünsche ich dir eine unverhoffte Begegnung, ein Klingeln an der Haustür.
Immer dann, wenn Gott für dich weit weg scheint,
wünsche ich dir seine spürbare Nähe.


(Verfasser Unbekannt)


Diese Kraft dem Unguten zu Wiederstehen bekommst du von Jesus Christus der in dir lebt wenn du ihn angenommen hast und dich fähig macht zu seiner Ehre zu leben. www.Gottsegnedich.ch
 
Mose sprach: Siehe, ich lege euch heute vor den Segen und den Fluch: den Segen, wenn ihr gehorcht den Geboten des HERRN, eures Gottes, die ich euch heute gebiete; den Fluch aber, wenn ihr nicht gehorchen werdet den Geboten des HERRN, eures Gottes. 5.Mose 11,26-28

Dient dem Herrn Christus! Denn wer unrecht tut, der wird empfangen, was er unrecht getan hat; und es gilt kein Ansehen der Person. Kolosser 3,24-25

Seitdem ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe, ist es mein Wunsch nichts Unrechtes zu tun, um zur Ehre Gottes zu leben.
 
Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.
Johannes 3,3

Nicht wenige Menschen hoffen immer noch, dass mit dem umfangreichen Wissen unserer sogenannten Informationsgesellschaft über kurz oder lang die Probleme der Welt gelöst werden können. Ein Medienexperte sah das dagegen in einem Interview völlig anders: „Die ernsten Probleme wie Armut, Krieg, Klima bestehen nicht deshalb, weil wir irgendetwas nicht wissen. Information allein hilft dabei nicht viel.“

In der Tat bekommen Informationen erst dann ihren Wert, wenn sie vom Empfänger nicht nur aufgenommen und verstanden werden, sondern wenn dieser auch richtig und konsequent darauf reagiert. Das gilt auch für die Botschaft dieses Kalenders.

Das Evangelium, die gute Nachricht von der Gnade Gottes in Jesus Christus, ist zunächst auch nur eine Botschaft. Die ist zwar im Lauf der Jahrhunderte weltweit verbreitet worden, aber das heißt nicht, dass die ganze Welt deswegen christlich geworden wäre. Die Botschaft Gottes bringt nur denen Nutzen, die sie im Glauben annehmen. Auch das ist eine Aussage der Bibel (Hebräer 4,2).

Nur der kann Anteil an Gottes Reich haben, der „von neuem geboren“, das heißt innerlich ein völlig neuer Mensch wird. Diese Mitteilung des Herrn Jesus Christus hilft dem Menschen aber nur dann weiter, wenn er sich damit auseinandersetzt und innerlich Ja dazu sagt. Erst dann erweist sich Gottes Wort als das Mittel zum Heil.

Gott will uns neues Leben schenken, doch wir unsererseits müssen anerkennen, dass wir uns von unserem Schöpfer entfernt haben und Ihm gegenüber schuldig geworden sind. Und wir müssen an Jesus Christus glauben und an sein Erlösungswerk am Kreuz. Aus www.gute-saat.de
 
Werbung:
Ich bin so froh, das ich die Gelegenheit bekam über Jesus Christus die Wahrheit zu hören, dass er alles getan hat um mir alles Schuld zu vergeben, wenn ich Ihn als meinen Erlöser und Herrn annehme.
Was nützt es dir wenn nur dein ideeller Christus deine Schuld vergibt?
Schau das Du Frieden hast mit der Welt, denn ein Christus
kann dich auch nicht vor den Dämonen befreien!
:geist::geist::geist::geist::geist::geist::geist::geist:
 
Zurück
Oben