• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Gott, du hast mich von Jugend auf gelehrt, und noch jetzt verkündige ich deine Wunder. Psalm 71,17

Simeon nahm das Kind Jesus auf seine Arme und lobte Gott und sprach: Herr, nun lässt du deinen Diener in Frieden fahren, wie du gesagt hast; denn meine Augen haben deinen Heiland gesehen. Lukas 2,28-30

Ich bin so froh, dass ich erkennen konnte, dass allein Jesus Christus mich retten kann vom ewigen Verderben, darum habe ich Jesus mit grosser Freude als meinen Erlöser und Herrn angenommen.
 
Werbung:
Gott, du hast mich von Jugend auf gelehrt, und noch jetzt verkündige ich deine Wunder. Psalm 71,17

Simeon nahm das Kind Jesus auf seine Arme und lobte Gott und sprach: Herr, nun lässt du deinen Diener in Frieden fahren, wie du gesagt hast; denn meine Augen haben deinen Heiland gesehen. Lukas 2,28-30

Ich bin so froh, dass ich erkennen konnte, dass allein Jesus Christus mich retten kann vom ewigen Verderben, darum habe ich Jesus mit grosser Freude als meinen Erlöser und Herrn angenommen.
Dann,.....:dontknow:
 
Wir wandeln durch Glauben, nicht durch Schauen.
2. Korinther 5,7
Ohne Glauben ist es unmöglich, Gott wohlzugefallen.
Hebräer 11,6

Vor einigen Jahren war bei einer Fahrt über den Ärmelkanal der Nebel so dicht, dass wir nicht einmal das Wasser um uns her sehen konnten. Aber das Schiff verfolgte seinen Kurs unbeirrt: Ein Radargerät gab dem Steuermann Aufschluss über alles, was uns im Weg sein konnte. Und tatsächlich konnte man auf dem Bildschirm eine leuchtende Spur erkennen, die ein anderes Schiff weit vor uns anzeigte. Das Radargerät durchdrang den Nebel und machte das Schiff vor uns sichtbar.

So ähnlich ist auch der Glaube eine Art „Radar“, das durch die Wolken unserer Schwierigkeiten hindurch das Unsichtbare enthüllt.

Der Glaube argumentiert nicht; er glaubt einfach, weil Gott es gesagt hat. Wenn es zum Beispiel um die Erschaffung des Weltalls geht: Der Glaube erkennt, dass die Welten nicht das Ergebnis des Zufalls sind, sondern durch Gottes Wort geschaffen wurden. Darin liegt für den Glauben eine tiefe Gewissheit.

Im Gegensatz dazu bieten die zahlreichen Hypothesen, die aufgestellt worden sind, um den Gedanken an einen Schöpfer-Gott auszuschließen, nur Unsicherheit, zumal sie einander oft widersprechen. Dahinter steht die alte Absicht des Teufels, den Menschen zum Misstrauen Gott gegenüber zu verleiten und ihn von seiner Beziehung zu Gott abzuwenden. Seit dem Garten Eden ist seine Sprache immer dieselbe: „Hat Gott wirklich gesagt …?“ (1. Mose 3,1).

Der Glaube ist nun nicht eine Art Selbstbeeinflussung oder ein verschwommenes Gefühl, das auf spontanen Empfindungen beruht. Er ist eine Überzeugung - zunächst davon, dass Gott existiert, dann aber auch davon, dass Gott recht hat, wenn Er spricht, ja dass sein Wort Wahrheit ist. Und Gott hat gesprochen; Er spricht immer noch - durch die Bibel. Aus www.gute-saat.de
 
Heute ist Welt-Autismus-Tag: In Zeiten der Coronakrise ist es wichtig den Welt-Autismus-Tag nicht vergessen und darauf aufmerksam machen, welche Möglichkeiten die Vitalstoffe bei diesem komplexen Krankheitsbild bietet.
Autismus umfasst ein breites Spektrum von Zuständen, die durch geringe soziale Fähigkeiten, repetitive Verhaltensmuster, Auffälligkeiten in der Sprachentwicklung und nonverbale Kommunikationseinschränkungen gekennzeichnet sind. Beispiele sind die infantile Demenz, das Asperger-Syndrom und weitere Entwicklungsstörungen.
Nahrungsergänzungsmittel sind bei Autismus sehr wichtig, da sie wichtige Mikronährstoffe zur Unterstützung bestimmter Stoffwechselwege in den Körperzellen liefern. Der Vorteil von Nahrungsergänzungsmitteln ist, dass sie auch in Dosierungen eingenommen werden können, die selten allein durch die Ernährung erreicht werden können. Die Forschung zeigt, dass entsprechend dosierte Mikronährstoffe einen tiefgreifenden Einfluss auf autistische Symptome haben können.
Bisher wurden die meisten Studien, die Mikronährstoffe bei Autismus untersuchten, mit einzelnen Nährstoffen durchgeführt. In Übereinstimmung mit dem Ansatz der Zellular Medizin werden jedoch die stärksten und umfassendsten Gesundheitseffekte mit Präparaten erzielt, die synergistisch zusammenwirkende Inhaltsstoffe enthalten. Zu den wichtigsten Mikronährstoffen, für deren Rolle bei Autismus wissenschaftliche Beweise vorliegen, gehören die Folgenden:
Vitamin D: Vitamin-D-Mangel mütterlicherseits während der Schwangerschaft erhöht das Risiko für Autismus beim Kind. Autistische Verhaltensweisen können nach einer hochdosierten Vitamin-D-Therapie verschwinden.
Vitamin A: Wissenschaftliche Arbeiten deuten darauf hin, dass Vitamin A einen Proteindefekt, der für Autismus typisch ist und mit der Sprachverarbeitung und Aufmerksamkeit zusammenhängt, beseitigen kann.
Glutamin: Der Serumspiegel dieser Aminosäure ist bei Patienten mit Autismus besonders niedrig. Glutamin dient als Vorläufer der Nervenbotenstoffe (Neurotransmitter) Glutamat und GABA sowie zur Vorbeugung des Leaky-Gut-Syndroms.
Folat: Eine Folat-Supplementierung kann in einigen Fällen die Symptome von Autismus beheben. Dies trifft insbesondere bei Patienten mit genetischen Veränderungen zu, wo die Funktion von folatabhängigen Enzymen beeinflusst ist.
Vitamin C vermindert die Schwere der Symptome und verbessert die sensomotorischen Werte bei Patienten mit Autismus, was möglicherweise auf seine Wechselwirkung mit der Dopaminsynthese zurückzuführen ist. Außerdem kann es zu verringertem oxidativen Stress, verbesserten zellulären Sulfatierungsprozessen und erhöhter Bioenergieproduktion in den Zellen beitragen.
Glutathion und Cystein: Es ist erwiesen, dass autistische Patienten signifikant erniedrigte Werte dieser beiden antioxidativen Aminosäuren aufweisen. Dies kann oxidative Schäden verursachen, Entgiftungsprozesse beeinträchtigen und zu neurologischen Symptomen führen.
Vitamin B1: Ein Mangel an diesem Vitamin wird mit einer verzögerten Sprachentwicklung in Verbindung gebracht. Eine Nahrungsergänzung mit Vitamin B1 ist für Autismus-Patienten daher von großem Nutzen.
Vitamin B12: Ein Mangel dieses Vitamins steht mit verzögerter Sprachentwicklung, neurologischen Schäden, optischer Neuropathie und Sehkraftverlust bei autistischen Patienten in Zusammenhang.
Vitamin B6: Bei vielen Autismus-Patienten sind die Vitamin-B6-Spiegel niedrig. Bei ergänzender Vitmain-B6-Zufuhr zeigen sie besseren Augenkontakt, verbesserte Sprache und weniger selbststimulierendes Verhalten.
Magnesium: Dieses Mineral ist wichtig für Neurotransmitter, die für soziale Reaktionen und Emotionen verantwortlich sind. Patienten mit Autismus haben im Allgemeinen niedrige Magnesiumwerte.
Zink: Niedrige Zinkspiegel, wie sie bei autistischen Kindern häufig vorkommen, beeinträchtigen das Protein Metallothionein, das bei der Ausscheidung von Schwermetallen wie Quecksilber aus dem Gewebe hilft.
Carnitin transportiert Fettsäuren für die Bioenergiegewinnung in die Zellen. Ein niedriger Carnitinstatus beeinträchtigt die Fähigkeit, Fettsäuren zum Lernen und für die soziale Entwicklung heranzuziehen.
Omega-3-Fettsäuren: Wissenschaftliche Untersuchungen deuten darauf hin, dass Kinder mit Autismus einen sehr niedrigen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren aufweisen. Ein Hauptbestandteil jeder Gehirnzelle ist die stark entzündungshemmende Omega-3-Fettsäure DHA (Docosahexaensäure). Bei einer ergänzenden Zufuhr sollten reine Quellen mit Omega-3-Fettsäuren höchster Qualität herangezogen werden, die kein Quecksilber enthalten.
Tyrosin unterstützt die Dopaminproduktion in Gehirnzellen. Niedrige Tyrosinwerte können zu Dopaminmangel im Gehirn führen, was zu Stimmungsstörungen und autistischem Verhalten führen kann.
Tryptophan ist eine Aminosäure, die dem Körper hilft, den Zufriedenheitsneurotransmitter Serotonin zu produzieren. Die Forschung zeigt deutlich, dass Autisten einen geschädigten Tryptophan-Stoffwechsel haben können, was die Entwicklung des Gehirns, die Neuroimmunaktivität und die Mitochondrienfunktion verändern kann.
Mehr darüber unter https://www.dr-rath-health-alliance.org/de/mikronaehrstoffe-bei-autismus/
 
Wir wandeln durch Glauben, nicht durch Schauen.
2. Korinther 5,7
Ohne Glauben ist es unmöglich, Gott wohlzugefallen.
Hebräer 11,6

Vor einigen Jahren war bei einer Fahrt über den Ärmelkanal der Nebel so dicht, dass wir nicht einmal das Wasser um uns her sehen konnten. Aber das Schiff verfolgte seinen Kurs unbeirrt: Ein Radargerät gab dem Steuermann Aufschluss über alles, was uns im Weg sein konnte. Und tatsächlich konnte man auf dem Bildschirm eine leuchtende Spur erkennen, die ein anderes Schiff weit vor uns anzeigte. Das Radargerät durchdrang den Nebel und machte das Schiff vor uns sichtbar.

So ähnlich ist auch der Glaube eine Art „Radar“, das durch die Wolken unserer Schwierigkeiten hindurch das Unsichtbare enthüllt.

Der Glaube argumentiert nicht; er glaubt einfach, weil Gott es gesagt hat. Wenn es zum Beispiel um die Erschaffung des Weltalls geht: Der Glaube erkennt, dass die Welten nicht das Ergebnis des Zufalls sind, sondern durch Gottes Wort geschaffen wurden. Darin liegt für den Glauben eine tiefe Gewissheit.

Im Gegensatz dazu bieten die zahlreichen Hypothesen, die aufgestellt worden sind, um den Gedanken an einen Schöpfer-Gott auszuschließen, nur Unsicherheit, zumal sie einander oft widersprechen. Dahinter steht die alte Absicht des Teufels, den Menschen zum Misstrauen Gott gegenüber zu verleiten und ihn von seiner Beziehung zu Gott abzuwenden. Seit dem Garten Eden ist seine Sprache immer dieselbe: „Hat Gott wirklich gesagt …?“ (1. Mose 3,1).

Der Glaube ist nun nicht eine Art Selbstbeeinflussung oder ein verschwommenes Gefühl, das auf spontanen Empfindungen beruht. Er ist eine Überzeugung - zunächst davon, dass Gott existiert, dann aber auch davon, dass Gott recht hat, wenn Er spricht, ja dass sein Wort Wahrheit ist. Und Gott hat gesprochen; Er spricht immer noch - durch die Bibel. Aus www.gute-saat.de
Wer ist wir beim wandeln:dontknow:
Ohne Wissen noch schwerer,Gott zu widerstreben:clown2:
Überzeugung ist etwas anderes:brav:
 
Heute ist Welt-Autismus-Tag: In Zeiten der Coronakrise ist es wichtig den Welt-Autismus-Tag nicht vergessen und darauf aufmerksam machen, welche Möglichkeiten die Vitalstoffe bei diesem komplexen Krankheitsbild bietet.
Autismus umfasst ein breites Spektrum von Zuständen, die durch geringe soziale Fähigkeiten, repetitive Verhaltensmuster, Auffälligkeiten in der Sprachentwicklung und nonverbale Kommunikationseinschränkungen gekennzeichnet sind. Beispiele sind die infantile Demenz, das Asperger-Syndrom und weitere Entwicklungsstörungen.
Nahrungsergänzungsmittel sind bei Autismus sehr wichtig, da sie wichtige Mikronährstoffe zur Unterstützung bestimmter Stoffwechselwege in den Körperzellen liefern. Der Vorteil von Nahrungsergänzungsmitteln ist, dass sie auch in Dosierungen eingenommen werden können, die selten allein durch die Ernährung erreicht werden können. Die Forschung zeigt, dass entsprechend dosierte Mikronährstoffe einen tiefgreifenden Einfluss auf autistische Symptome haben können.
Bisher wurden die meisten Studien, die Mikronährstoffe bei Autismus untersuchten, mit einzelnen Nährstoffen durchgeführt. In Übereinstimmung mit dem Ansatz der Zellular Medizin werden jedoch die stärksten und umfassendsten Gesundheitseffekte mit Präparaten erzielt, die synergistisch zusammenwirkende Inhaltsstoffe enthalten. Zu den wichtigsten Mikronährstoffen, für deren Rolle bei Autismus wissenschaftliche Beweise vorliegen, gehören die Folgenden:
Vitamin D: Vitamin-D-Mangel mütterlicherseits während der Schwangerschaft erhöht das Risiko für Autismus beim Kind. Autistische Verhaltensweisen können nach einer hochdosierten Vitamin-D-Therapie verschwinden.
Vitamin A: Wissenschaftliche Arbeiten deuten darauf hin, dass Vitamin A einen Proteindefekt, der für Autismus typisch ist und mit der Sprachverarbeitung und Aufmerksamkeit zusammenhängt, beseitigen kann.
Glutamin: Der Serumspiegel dieser Aminosäure ist bei Patienten mit Autismus besonders niedrig. Glutamin dient als Vorläufer der Nervenbotenstoffe (Neurotransmitter) Glutamat und GABA sowie zur Vorbeugung des Leaky-Gut-Syndroms.
Folat: Eine Folat-Supplementierung kann in einigen Fällen die Symptome von Autismus beheben. Dies trifft insbesondere bei Patienten mit genetischen Veränderungen zu, wo die Funktion von folatabhängigen Enzymen beeinflusst ist.
Vitamin C vermindert die Schwere der Symptome und verbessert die sensomotorischen Werte bei Patienten mit Autismus, was möglicherweise auf seine Wechselwirkung mit der Dopaminsynthese zurückzuführen ist. Außerdem kann es zu verringertem oxidativen Stress, verbesserten zellulären Sulfatierungsprozessen und erhöhter Bioenergieproduktion in den Zellen beitragen.
Glutathion und Cystein: Es ist erwiesen, dass autistische Patienten signifikant erniedrigte Werte dieser beiden antioxidativen Aminosäuren aufweisen. Dies kann oxidative Schäden verursachen, Entgiftungsprozesse beeinträchtigen und zu neurologischen Symptomen führen.
Vitamin B1: Ein Mangel an diesem Vitamin wird mit einer verzögerten Sprachentwicklung in Verbindung gebracht. Eine Nahrungsergänzung mit Vitamin B1 ist für Autismus-Patienten daher von großem Nutzen.
Vitamin B12: Ein Mangel dieses Vitamins steht mit verzögerter Sprachentwicklung, neurologischen Schäden, optischer Neuropathie und Sehkraftverlust bei autistischen Patienten in Zusammenhang.
Vitamin B6: Bei vielen Autismus-Patienten sind die Vitamin-B6-Spiegel niedrig. Bei ergänzender Vitmain-B6-Zufuhr zeigen sie besseren Augenkontakt, verbesserte Sprache und weniger selbststimulierendes Verhalten.
Magnesium: Dieses Mineral ist wichtig für Neurotransmitter, die für soziale Reaktionen und Emotionen verantwortlich sind. Patienten mit Autismus haben im Allgemeinen niedrige Magnesiumwerte.
Zink: Niedrige Zinkspiegel, wie sie bei autistischen Kindern häufig vorkommen, beeinträchtigen das Protein Metallothionein, das bei der Ausscheidung von Schwermetallen wie Quecksilber aus dem Gewebe hilft.
Carnitin transportiert Fettsäuren für die Bioenergiegewinnung in die Zellen. Ein niedriger Carnitinstatus beeinträchtigt die Fähigkeit, Fettsäuren zum Lernen und für die soziale Entwicklung heranzuziehen.
Omega-3-Fettsäuren: Wissenschaftliche Untersuchungen deuten darauf hin, dass Kinder mit Autismus einen sehr niedrigen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren aufweisen. Ein Hauptbestandteil jeder Gehirnzelle ist die stark entzündungshemmende Omega-3-Fettsäure DHA (Docosahexaensäure). Bei einer ergänzenden Zufuhr sollten reine Quellen mit Omega-3-Fettsäuren höchster Qualität herangezogen werden, die kein Quecksilber enthalten.
Tyrosin unterstützt die Dopaminproduktion in Gehirnzellen. Niedrige Tyrosinwerte können zu Dopaminmangel im Gehirn führen, was zu Stimmungsstörungen und autistischem Verhalten führen kann.
Tryptophan ist eine Aminosäure, die dem Körper hilft, den Zufriedenheitsneurotransmitter Serotonin zu produzieren. Die Forschung zeigt deutlich, dass Autisten einen geschädigten Tryptophan-Stoffwechsel haben können, was die Entwicklung des Gehirns, die Neuroimmunaktivität und die Mitochondrienfunktion verändern kann.
Mehr darüber unter https://www.dr-rath-health-alliance.org/de/mikronaehrstoffe-bei-autismus/
Wer steht auf dem Prüfstand:dontknow:
 
Wenn du heute Geburtstag hast, so wünsche ich dir, auch wenn du dein Geburtstagsfest wegen der Coronavirus-Epidemie nicht so feiern kannst wie du dir es wünschtest, einen schönen Tag und alles Liebe und Gute.
Ich wünsche dir Gesundheit an Leib und Seele. Zufriedenheit mit allem, was dir im Alltag begegnet. Gelassenheit und den nötigen Humor, auch über Missgeschicke lachen zu können. Freude über grosse und kleine Dinge, wie an einer Blume am Wegrand. Frieden mit allen Menschen und echte Freundschaft, damit du dich nie einsam fühlen müsst.
Ganz besonders aber wünsche ich dir das höchste Gut der Welt, den Geber aller guten Gaben, Gott selber!
Es gibt nichts Grösseres, nichts Besseres, als den zu haben, von dem alles kommt. Darum wünsche ich dir, dass du mit dem Psalmdichter sagen kannst:
«Herr, wenn ich nur dich habe, bedeuten Himmel und Erde mir nichts. Selbst wenn alle meine Kräfte schwinden und ich umkomme, so bist du doch, Gott, allezeit meine Stärke - ja, du bist alles, was ich habe! Eines ist sicher: Wer dich ablehnt, wird zugrunde gehen; du vernichtest jeden, der dir die Treue bricht. Ich aber darf dir immer nahe sein, mein Herr und Gott; das ist mein ganzes Glück! Dir vertraue ich, deine wunderbaren Taten will ich weitererzählen.»
(Psalm 73, 25 - 28)
Dies wünsche ich dir von ganzem Herzen und möge das Segenslied in deinem Leben Wirklichkeit werden. www.youtube.com/watch?v=5ngCbY6HJn8&list=FLLfN9ZhZNqiqU-nMvmk7RcA&index=14
 
Wohl dem Volk, das jauchzen kann! HERR, sie werden im Licht deines Antlitzes wandeln. Psalm 89,16

Wandelt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit. Epheser 5,8-9

Durch den Glauben an Jesus Christus bin ich von der Finsternis des Bösen in das Licht Gottes gekommen und Gott ist meine Güte, meine Gerechtigkeit und meine Wahrheit geworden, was auch dich durch seine Kraft leben kann.
 
Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es in Überfluss haben.
Johannes 10,10

Es gibt Erlebnisse im Alltag, die man Sekundenglück nennt. Da staune ich über einen prächtigen Regenbogen, höre eine schöne Melodie, die mein Herz berührt, oder rieche den herrlichen Duft einer Rose. Solche Momente sind oft kurz und kommen nicht so häufig vor, wirken aber auf mich ein. Das kurze Glücksgefühl holt mich aus dem stressigen Alltag und zeigt mir, dass es noch mehr gibt als das, was ich gerade tue, wünsche oder suche. Doch leider sind solche Augenblicke schnell vorbei; ich kehre zurück in die oft eintönige und manchmal auch traurige Wirklichkeit. Und die Suche nach dauerhaftem Glück geht weiter.

Sekundenglück weist über sich selbst hinaus. Es zeigt mir, dass es Höheres geben muss. Und tatsächlich gibt es Göttliches, Ewiges, nach dem es sich zu suchen lohnt. Wichtig ist, dass wir an der richtigen Stelle suchen und uns nicht auf trügerische Heilsversprechen einlassen.

Wer Göttliches sucht, muss Gott selbst suchen. Und das ist nicht schwer, weil Er sich uns in seinem Sohn Jesus Christus gezeigt hat. Der ewige Sohn Gottes ist Mensch geworden, um uns zu Gott zu führen und uns ewiges Glück und ein erfülltes Leben zu geben. Glück - nicht nur für ein paar Sekunden, sondern als „Leben in Überfluss“.

Gottes Wort zeigt uns den Weg zum Glück. Unzählbar viele Menschen können aus Erfahrung davon berichten. Jesus Christus ruft uns zu sich: „Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen, und ich werde euch Ruhe geben“ (Matthäus 11,28). Wer diesem Ruf Folge leistet, erlangt unbeschreibliches Glück und dauerhafte Freude. Dieses Glück beginnt im Leben auf der Erde und wird in der Ewigkeit bei Gott nie enden und durch nichts mehr getrübt werden.

„Seine göttliche Kraft hat uns alles zum Leben und zur Gottseligkeit geschenkt.“ 2. Petrus 1,3 Aus www.gute-saat.de
 
Werbung:
Wenn du heute Geburtstag hast, so wünsche ich dir, auch wenn du dein Geburtstagsfest wegen der Coronavirus-Epidemie nicht so feiern kannst wie du dir es wünschtest, einen schönen Tag und alles Liebe und Gute.
Ich wünsche dir Gesundheit an Leib und Seele. Zufriedenheit mit allem, was dir im Alltag begegnet. Gelassenheit und den nötigen Humor, auch über Missgeschicke lachen zu können. Freude über grosse und kleine Dinge, wie an einer Blume am Wegrand. Frieden mit allen Menschen und echte Freundschaft, damit du dich nie einsam fühlen müsst.
Ganz besonders aber wünsche ich dir das höchste Gut der Welt, den Geber aller guten Gaben, Gott selber!
Es gibt nichts Grösseres, nichts Besseres, als den zu haben, von dem alles kommt. Darum wünsche ich dir, dass du mit dem Psalmdichter sagen kannst:
«Herr, wenn ich nur dich habe, bedeuten Himmel und Erde mir nichts. Selbst wenn alle meine Kräfte schwinden und ich umkomme, so bist du doch, Gott, allezeit meine Stärke - ja, du bist alles, was ich habe! Eines ist sicher: Wer dich ablehnt, wird zugrunde gehen; du vernichtest jeden, der dir die Treue bricht. Ich aber darf dir immer nahe sein, mein Herr und Gott; das ist mein ganzes Glück! Dir vertraue ich, deine wunderbaren Taten will ich weitererzählen.»
(Psalm 73, 25 - 28)
Dies wünsche ich dir von ganzem Herzen und möge das Segenslied in deinem Leben Wirklichkeit werden. www.youtube.com/watch?v=5ngCbY6HJn8&list=FLLfN9ZhZNqiqU-nMvmk7RcA&index=14
,....dann zählt mal schön:oops:
 
Zurück
Oben