• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

Ich weiß, Realität ist ein sehr dehnbarer Begriff aber spätestens wenn die Konsequenzen Schmerzen erzeugen wird klar, da lief etwas schief.
Eine Politikerin ist eine Politikerin ist eine Politikerin.
 
Werbung:
Nach der tödlichen Messerattacke auf einen Arzt in Offenburg hat Oberbürgermeisterin Edith Schreiner
zur Besonnenheit aufgerufen. Sie habe mit großer Bestürzung von dem Tötungsdelikt erfahren.

„Mein tiefstes Mitgefühl gilt insbesondere der Witwe und der Tochter des Verstorbenen, seiner Familie

sowie der verletzten Arzthelferin. Ihr wünsche ich baldige Genesung“, teilte die CDU-Politikerin mit.

Schreiner dankte der Polizei, die den mutmaßlichen Täter bereits nach einer Stunde fasste.

Bislang sei weder ein Tatmotiv bekannt, noch lägen weitere Hintergrundinformationen vor.


https://www.welt.de/vermischtes/art...erbuergermeisterin-mahnt-zu-Besonnenheit.html

Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen. Bitte seien
Sie stets besonnen und sprechen Sie mit Niemandem darüber! :nein:

Ich finde es absolut richtig, dass die Oberbürgermeisterin Schreiner
zur Besonnenheit aufrief und vor Pauschalisierungen gewarnt hatte.

Es war leider absehbar, dass die rechtsextreme AfD unbesonnen
diese Tat für ihre fremdenfeindliche Hetze ausgeschlachtet hat.

Was erdreistet sich dieser Abschaum für Deutschland, eine Demonstration und
eine Mahnwache abzuhalten? Warum ließ man diese Rechtspartei gewähren?


Demonstrationen nach tödlicher Messerattacke auf Arzt

Nach dem Messerangriff, bei dem am Donnerstag ein Arzt in einer Praxis getötet wurde, sind in Offenburg Hunderte Menschen auf die Straße gegangen.
Die AfD hatte zu einer Mahnwache aufgerufen. Die Linke Jugend machte daraufhin eine Gegendemonstration.


https://www.welt.de/politik/deutsch...n-nach-toedlicher-Messerattacke-auf-Arzt.html

Hätten diese Rechtspopulisten auch für einen Nazi Täter eine Mahnwache abgehalten? Sicherlich nicht, das machen
die nur wenn ein mutmaßlicher Ausländer Tat beteiligt war, das ist einfach nur abartig, rassistisch und krank. :(
 
Seitdem die AfD im Bundestag vertreten ist, postet sie regelmäßig Parlamentsauftritte sogar von ihren Hinterbänklern im Netz. Dagegen ist nichts einzuwenden, das ist typisch für eine populistische Partei.
Am letzten Sonntag war allerdings Gauland Gast beim ZDF-Sommerinterview und man sucht vergeblich nach Videoausschnitten von diesem Interview in AfD nahen Seiten im Netz.
Thomas Walde hat Themen angesprochen, die die Menschen in Deutschland aktuell bewegen. Das sind Themen wie Rente, Digitalisierung, Wohnungsnot und Klimawandel. Der arme Gauland war damit völlig überfordert. Das sind Zukunftsthemen und mit der Zukunft kann er nichts anfangen – seine Partei übrigens auch nicht, oder sie sind bei diesen Themen zerstritten. Ach ja, den Klimawandel gibt es ohnehin nicht... - sehr wohl jedoch mit der Vergangenheit. Er will den nächsten Generationen die kulturelle Identität der Deutschen weitergeben. Natürlich nicht die der 12 Jahre, neiiiin, sie war ja nur ein "Vogelschiss" in der deutschen Geschichte. Nein, er will die kulturelle Identität der Deutschen aus der Zeit des Kaiserreichs und Preußens weitergeben.
Mit seinen 77 Jahren hat er natürlich viel mehr Vergangenheit hinter sich als Zukunft vor sich. Für die Zukunft Deutschland ist er – nicht nur deshalb – der falsche Berater.

https://www.zdf.de/politik/berlin-direkt/berlin-direkt---sommerinterview-vom-12-august-2018-100.html

https://www.welt.de/kultur/medien/a...-Gauland-mal-nach-etwas-anderem-befragen.html
 
Gute Frage. Hättest du es hier gepostet, wenn der Täter ein Deutscher wäre?

Natürlich und selbstverständlich, hätte z.B. geschrieben;
„Warum hat hier die AfD keine Mahnwache abgehalten?“

Das Problem mit den Medien ist, dass nur Taten „wo hauptsächlich Flüchtlinge
und Ausländer beteiligt waren“ es in die aktuellen Schlagzeilen schaffen.

Mindestens waren einige Medien so fair, dass sie auch deutsche Rentner nebenbei als Straftäter erwähnten.
Vermutlich wollten sie mit dem relativieren, ihr schlechtes Gewissen rein waschen? o_O

https://www.welt.de/vermischtes/art...elferin-verletzt-Angreifer-identifiziert.html

Gewalttaten in Arztpraxen hat es in Deutschland in den vergangenen Jahren mehrfach gegeben. So erschoss 2016 ein Rentner in einer Berliner Klinik einen Kieferorthopäden. 2015 tötete ein 44-Jähriger in einer Saarbrücker Praxis seine langjährige Psychiaterin mit acht Schüssen. 2012 erschoss ein Rentner zwei Ärzte
in deren Praxis im rheinland-pfälzischen Weilerbach. Auf der Flucht schoss der 78-Jährige einen Polizisten an und tötete sich dann selbst.


Allah und Gottseidank, erwähnten die Medien nicht, ob diese
Rentner und Irren einen Migrationshintergrund hatten. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sie eine Zielgruppe entdeckt haben und sie will bedient werden. Du gehörst ja auch dazu. Das Geschäft geht vor.
Aber ich greife solche Themen nur zwecks Richtigstellung auf!
Das heißt aber noch lange nicht, dass ich die Taten relativiere.
Es geht mir mehr darum gewisse Hetzer, Heuchler,
Doppelmoralisten, usw. usf. zu entlarven.
 
Das Geschäft geht vor.
Kann man auch nicht so pauschal behaupten! :nein:

Von allen Medien hat sich nur die Tagesschau aus dem Mordfall an den Arzt rausgehalten.
Ihre Begründung: Asylbewerber sind nicht überproportional an Tötungsdelikten beteiligt.

Nun erntet sie Zorn, Kritik und Unterstellungen wie, die vertreten nur die Merkel Parteilinie,
einseitige Berichterstattung, Zensur wie zu DDR Zeiten, nur wegsehen wie zu Nazizeiten,
die wollen alle heiklen Themen unter den Teppich kehren und uns für dumm verkaufen,
Taten gegenüber Einheimischen werden stets runtergespielt,
Taten gegenüber Ausländern werden aufgebauscht, usw. usf.

http://blog.tagesschau.de/2018/08/18/der-toetungsfall-in-offenburg/

Der Hr. Dr. Kai Kniffke sagt aus: „So, und nun kommt ein Satz, der mir ganz wichtig ist.

Es haben all diejenigen Recht, die sagen, dass der Arzt heute noch leben würde,
wenn dieser Flüchtling nicht ins Land gekommen wäre. Stimmt, ganz klar.“


Fragen:

Ist so ein Satz nicht Wasser auf die Mühlen, der fremdenfeindlichen und hetzenden AfD?

Warum wurde überhaupt die Identität des mutmaßlichen Täters preisgegeben?

Würde die Tagesschau auch nicht berichten, wenn
ein Deutscher den Somalier umgebracht hätte?

Man liest in letzter Zeit sehr viel über div. Messerangriffe.
Sind das proportional gesehen, überwiegend Deutsche?
 
Werbung:
Man liest in letzter Zeit sehr viel über div. Messerangriffe.
Sind das proportional gesehen, überwiegend Deutsche?
Es gibt keine offiziellen Statistiken zu Messerangriffen.
Aber es gibt Statistiken in Sachen Gewalt in Deutschland.

Mit geringen 12,4 % bei Mord und Totschlag, sind bei den aufgeklärten Fällen
in Niedersachsen 2016, die Flüchtlinge in der Tat, sehr unterproportional vertreten.
Quelle: Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. (Im Auftrag des Bundesministeriums)

Der hohe Anstieg bei Gewalttaten beruht in erster Linie auf der Zunahme von Gewaltdelikten
rechtsextremen Ursprungs. Dazu gehören Fremdenfeinde, Reichsbürger, Rechtsextreme und Nazis.

Wenn man der Statistik Glauben schenken will, so meint man dass die Rechtsextremen
mit 87,6 % ca. 7 Mal so kriminell sind wie die Schutzsuchen, dass stimmt aber nicht so.

Schutzsuchende werden sehr oft von Rechtsextremen angegriffen,
daher haben auch sehr viele ein Messer zur Selbstverteidigung dabei.

D.h. von den 12,4 % Totschlag von den Flüchtlingen waren
nach meiner Schätzung 12% reine Notwehrmaßnamen.

So stehen 1000 Rechtsextremen Straftätern nur 4 Flüchtlingstäter entgegen.
Also sind die Rechtsextremen ca. 250 Mal so kriminell wie die Flüchtlinge! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben