• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

Werbung:
Gerade höre ich im österreichischen Rundfunk, wie AfD Gegner in Hannover demonstrieren und aufmarschieren. Mit solchen Aktionen wird die AfD zu einem Faktor in der Geschichte hochstilisiert und gewinnt bei Wahlen weitere Stimmen. Die "Guten" benehmen sich wie die "extreme Rechte" - ohne Witz und intellektuelle Artikulation. Die helfen nur, einer geist- und stillosen Bande inneren Halt zu geben.
 
Natürlich *grübel*; soweit reicht es anscheinend bei dir nicht: der Grund ist, dass nach unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung auch Antidemokraten Polizeischutz genießen, obwohl jeder weiß, dass sobald diese Antidemokraten an der Macht wären, die Demokraten diesen Schutz nicht mehr genießen würden.

Als Beobachterin von außen habe ich das Gefühl, dass NUR die Antidemokraten beschützt werden und das Demonstrationsrecht NUR für die Rechten gilt. Sobald irgendwo Linke auftauchen, ist der Wasserwerfer nicht weit.....
 
Als Beobachterin von außen habe ich das Gefühl, dass NUR die Antidemokraten beschützt werden und das Demonstrationsrecht NUR für die Rechten gilt. Sobald irgendwo Linke auftauchen, ist der Wasserwerfer nicht weit.....
Als Beobachterin von links, ist es nachvollziehbar, dass du es so empfindest,:) aber du hast recht, die Gefahr von links wurde und wird in Deutschland und Österreich weit höher bewertet als die Gefahr von rechts. Wir leben nun mal in konservativen Ländern und seien wir mal ehrlich: als Deutscher unter Deutschen und Österreicher unter Österreichern lebt es sich leichter. Irgendwo tief drin steckt bei jedem ein kleines Unbehagen gegenüber diesen Ausländern, nur bei den Linken und den Grünen scheint es nicht vorhanden zu sein...;)
 
Irgendwo tief drin steckt bei jedem ein kleines Unbehagen gegenüber diesen Ausländern,
Zum Glück nicht.
Wir leben nun mal in konservativen Ländern und seien wir mal ehrlich: als Deutscher unter Deutschen und Österreicher unter Österreichern lebt es sich leichter.
Ich lebe auch unter den Piefkes leicht und ich hab auch in der Karibik leicht gelebt... Obwohl ich sagen muss, dass in Deutschland meine Herkunft öfter angesprochen wird, aber ich weiss eh, die Piefke lieben den Ösi Akzent :p
nur bei den Linken und den Grünen scheint es nicht vorhanden zu sein...;)
Und vielleicht bei Menschen, die andere Menschen nur danach beurteilen, ob sie Arschlöcher sind, oder eben nicht. Unabhängig von Herkunft, Hautfarbe und Religion. :)
 
Werbung:
Es ist doch klar, daß man sich vor dem fürchtet, was man nicht kennt.

Naja, ich denke, viele finden das Unbekannte eher interessant.

Ausländer sind ja keine Monster, vor denen man sich auf den ersten Blick fürchten müsste, sondern ebenso humanoid wie der Angsthase auch.
 
Zurück
Oben