• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

Ne leider nicht, die arbeiten auch nur für sich selber, aber wenn die Bürger nun über relevante Dinge abstimmen (bestimmen) dürften, würde es wohl mehr Chaos als alles andere anrichten, man stelle sich vor, "Rechte" dürften über Asylpolitik abstimmen...
Wieviele Hardcore-Rechte vermutest Du unter den Wahlberechtigten? 10 oder 20 %? Also, könnte eine Abstimmung über Asylpolitik ja nicht so "rechts" ausgehen, oder?

Allerdings könnte es sein, dass eine Mehrheit in der Bevölkerung, von ganz rechts über die Mitte, bis ganz links dafür wäre, dem prekären Arbeitsmarkt und den Sozialsystemen keine weiteren internationalen Kandidaten zuzuführen. ;)
 
Werbung:
Wieviele Hardcore-Rechte vermutest Du unter den Wahlberechtigten? 10 oder 20 %? Also, könnte eine Abstimmung über Asylpolitik ja nicht so "rechts" ausgehen, oder?

Allerdings könnte es sein, dass eine Mehrheit in der Bevölkerung, von ganz rechts über die Mitte, bis ganz links dafür wäre, dem prekären Arbeitsmarkt und den Sozialsystemen keine weiteren internationalen Kandidaten zuzuführen. ;)

Hm, vermuten ich weiss nicht aber die AFD wäre nicht im Bundestag, wenn nicht doch viele Menschen so ausgerichtet wären, und ich denke bei Bürgerabstimmungen könnten es noch mehr Menschen sein, die ja dann sich "frei" fühlten abzustimmen. Zahlen kann ich hier keine benennen, denn ich bin da nicht qualifiziert für, aber ich denke: es sind viele Menschen hier unzufrieden...

Dein unteren Abschnitt deines Beitrages lasse ich aber unkommentiert, weil er mir so gar nicht von der Richtung her zusagt. ;)
 
Wieviele Hardcore-Rechte vermutest Du unter den Wahlberechtigten? 10 oder 20 %? Also, könnte eine Abstimmung über Asylpolitik ja nicht so "rechts" ausgehen, oder?

Doch, weil die Nichtrechten nicht an der Wahl teilnehmen, weil sie dieses spezielle Thema nicht interessiert, während die Rechten geschlossen wählen gehen, weil sie eine Chance wittern, alle Ausländer rauszuschmeißen.
 
... ich sagte nicht Demokratie abschaffen, (haben wir denn überhaupt eine?)

Euro Einführung, Eu-Beitritt also ich wurde hier nicht gefragt ob ich das alles will, ihr etwa? Was ist also wahre Demokratie?

Sehr gut, Du hast bemerkt, dass der Kaiser keine Kleider an hat sondern nackt ist. :)

Weil Du das nicht bemerken darfst, gibt es gleich Gegenwind. :lachen:
 
Sicher, aber es birgt eben gerade auch gewisse Risiken, für mehr Demokratie bin ich auch, nur Bürgerabstimmungen unterliegen dann den jeweiligen Stimmungen des "Volkes" und das könnte eben sehr schnell im Gegenteil ausarten die völlige Abschaffung der Demokratie. Ein krasses Beispiel: Die Stimmung im Volk wäre überwiegend rechts, okay? Was denkst du, könnte das dann für politische Auswirkungen z.b für unsere ausländischen Mitbürger bedeuten?

Ich denke Ausländer hätten hier dann nicht mehr lange viele Menschenrechte z.b. das meinte ich mit: Bürgerabstimmungen können ins Auge gehen....

In DE und AT gibt es Verfassungsgesetze, daher sind das nur rein hypothetische und vollkommen unrealistische Befürchtungen (z.B. Abschaffung der Demokratie)
 
Sehr gut, Du hast bemerkt, dass der Kaiser keine Kleider an hat sondern nackt ist. :)

Weil Du das nicht bemerken darfst, gibt es gleich Gegenwind. :lachen:

Klar ist der nackt, denn seine Kleidung sieht nur er, (Illusion) versus Realität. ;)

Gegenwind, muss dann genutzt werden um darin zu segeln, so hat er einen Nutzen. :lachen:
 
Wenn es mir gelingt, jede einzelne Regierungskritik als jeweils rechtes Thema zu verankern, trauen sich die Schlümpfe nicht mehr dran.
*schmunzel*

Früher wurden extra NPD- Leute vom Verfassungsschutz auf Demos geschickt, diese lichtete man dann zufällig mit bekämpfenswürdigen Leuten ab und Bingo, stellt Anideos die "Verbindung zur Naziszene" her.
 
Werbung:
Dafür hat er jetzt einpacken dürfen. Sogar die CSU kann sich überwinden und ihre Fehler korrigieren.
Einpacken? Ganz im Gegenteil: Diese Geheimwaffe der CSU ist nun für "Verkehr" zuständig und erteilt wahrscheinlich gerade im Alleingang der Autoindustrie die Absolution in Sachen Betrugssoftware.
 
Zurück
Oben