• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

Und warum schreibst du hier dann Beiträge zu diesem Thema ???


Und wie finden wir heraus, wer die ganze Komplexiblität aller politischen Entscheidungen und ihre Auswirkungen zu erfassen im Stande ist ???

Warum genau wie jeder hier, weil ich disskutieren möchte, warum schreibst du hier? Disskutieren darf jeder, nur entscheiden, sollten eben Leute die alles überblicken können und nicht nur ihre Seite der Politik sehen.
 
Werbung:
...Okay dann mal direkter: Bist du Fleischesser, Raucher, Biertrinker, Dieselnutzer? Würde es dir gefallen, wenn Veganer, Nichtraucher, Nicht-Biertrinker und nicht Dieselnutzer entscheiden dürften, dass diese Dinge nicht mehr verkauft werden dürfen?

Siehst du aus diesem Grund bin ich für mehr Demokratie. Damit alle die Möglichkeit haben zu wählen, und nicht nur Vertreter gewisser Interessen !
 
Warum genau wie jeder hier, weil ich disskutieren möchte, warum schreibst du hier? Disskutieren darf jeder, nur entscheiden, sollten eben Leute die alles überblicken können und nicht nur ihre Seite der Politik sehen.

Noch einmal, wer entscheidet ob und welche Leute in der Lage sind alles zu überblicken ???
 
Siehst du aus diesem Grund bin ich für mehr Demokratie. Damit alle die Möglichkeit haben zu wählen, und nicht nur Vertreter gewisser Interessen !

Sicher, aber es birgt eben gerade auch gewisse Risiken, für mehr Demokratie bin ich auch, nur Bürgerabstimmungen unterliegen dann den jeweiligen Stimmungen des "Volkes" und das könnte eben sehr schnell im Gegenteil ausarten die völlige Abschaffung der Demokratie. Ein krasses Beispiel: Die Stimmung im Volk wäre überwiegend rechts, okay? Was denkst du, könnte das dann für politische Auswirkungen z.b für unsere ausländischen Mitbürger bedeuten?

Ich denke Ausländer hätten hier dann nicht mehr lange viele Menschenrechte z.b. das meinte ich mit: Bürgerabstimmungen können ins Auge gehen....
 
Werbung:
Zurück
Oben