• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

freigeist496: "Ich finde das peinlichste an der AFD sind ihre politischen (fehlenden Inhalte) denn bis auf "Flüchtlinge nein danke", und so haben sie kein Wahlprogramm und bieten auch für nichts irgendwie eine Lösung an."

Ich hab mir mal die Parteiprogramme durchgelesen.
Sie streben als einzigste Partei die direkte Demokratie, also Sachabstimmungen an. Selbst die Linken lehnen die direkte Abstimmung durch den Bürger ab.
 
Werbung:
Ich hab mir mal die Parteiprogramme durchgelesen.
Sie streben als einzigste Partei die direkte Demokratie, also Sachabstimmungen an. Selbst die Linken lehnen die direkte Abstimmung durch den Bürger ab.
Das ist je genau das Abschreckende: du würdest mit abstimmen.:D
 
Ich hab mir mal die Parteiprogramme durchgelesen.
Sie streben als einzigste Partei die direkte Demokratie, also Sachabstimmungen an. Selbst die Linken lehnen die direkte Abstimmung durch den Bürger ab.

Also Bürgerabstimmungen? Ich weiss nicht, ob politisch nicht wirklich bewanderte Menschen über tragende Dinge in der Politik abstimmen sollten, das kann schnell "ins Auge gehen", meine Meinung.
 
Also Bürgerabstimmungen? Ich weiss nicht, ob politisch nicht wirklich bewanderte Menschen über tragende Dinge in der Politik abstimmen sollten, das kann schnell "ins Auge gehen", meine Meinung.

Ja, wir müssen aufpassen, wir können uns selbst nicht trauen. Die guten und auserlesenen Politiker, unterstützt durch Lobbyisten und unbekannte Geldgeber, machen einen phantastischen Job zu unserem Wohle.
 
"Also Bürgerabstimmungen? Ich weiss nicht, ob politisch nicht wirklich bewanderte Menschen über tragende Dinge in der Politik abstimmen sollten, das kann schnell "ins Auge gehen", meine Meinung."

Wenn ich eine Schafherde mit möglichst wenig Aufwand beherrschen und nutzen wöllte, wäre diese Haltung der Schafe das ideale Ziel meines Wirkens. Besser geht es nicht.

Besser wäre nurnoch, wenn sie selber zur Schur kämen (vielleicht ins Büro) und am Ende sich selber für schuldig und todeswürdig (oder meinetwegen klimaschädlich) erkennen würden und selbständig in die Pfanne springen würden. Gut, die Knochen müssten sie auchnoch selber abmachen, vom Fleisch.

Krokodil
 
Also Bürgerabstimmungen? Ich weiss nicht, ob politisch nicht wirklich bewanderte Menschen über tragende Dinge in der Politik abstimmen sollten, das kann schnell "ins Auge gehen", meine Meinung.

Na dann schaffen wir die Demokratie doch gleich komplett ab, es könnten ja politisch nicht wirklich bewanderte Menschen die falschen Parteien wählen !

Nur mehr ein Handvoll von erlesenen DF Mitgliedern sollten politische/gesellschaftliche Entscheidungen treffen !?!?
 
Werbung:
Ja, wir müssen aufpassen, wir können uns selbst nicht trauen. Die guten und auserlesenen Politiker, unterstützt durch Lobbyisten und unbekannte Geldgeber, machen einen phantastischen Job zu unserem Wohle.

Ne leider nicht, die arbeiten auch nur für sich selber, aber wenn die Bürger nun über relevante Dinge abstimmen (bestimmen) dürften, würde es wohl mehr Chaos als alles andere anrichten, man stelle sich vor, "Rechte" dürften über Asylpolitik abstimmen...
 
Zurück
Oben