• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

Die Rattenfänger Partei AfD stellt sich gerne als Protestpartei dar,
dennoch bleiben ihre Inhalte fremdenfeindlich und rechtsextrem.

Denk mal, dass nur Versager, Ewiggestrige, Rassisten,
Rechtsextreme, bzw. Nazis diese Partei wählen. :rolleyes:
 
Werbung:
Gestrige wählen die Sitte die Partei, morgige wählen die Mitte, heutige wählen das leutige die Moral die Glocke an der Kirche.


Klare Helle.

Ich weiß nicht soll ich den Roten Drachen wählen, oder das Schwarze Schaf, also nicht mich, sondern den atheistischer Christ, also Dich?!

Ich wähle Freiheit aus Macht heraus und Macht in Freiheit hinein in Jesu und unser aller Unschuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stolz und Hochmut, Krieg und Friede als Himmel binden einander, Wasser und Erde als Umkehr verkehren einander, Luft und Liebe als Philosophie atmen einander. Chaos für Geld und Chaos für Macht als Hölle töten einander, in Hochmut und Stolz.

https://www.google.de/search?q=Blume+auf+der+Erde&client=firefox-b&dcr=0&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=L4hj_5v0Z2Kx4M%3A%2CJNTij4iQzEiDgM%2C_&usg=__n0fCqYJH0-Jud8Fp4J6hnfZgmuY=&sa=X&ved=0ahUKEwiwzOezzrzYAhUFKewKHeWvAWEQ9QEIKjAB#imgrc=L4hj_5v0Z2Kx4M:

Eine Blume unter einer Hecke - meine Schnecke Irmgard. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich habe Frau Ditfurth zugehört, zwei Minuten, das ging; irgendwann später nervte mich ihr Tonfall.
Fehlen noch 20 Sekunden. Tonfall ist doch egal. Du musst sie ja nicht heiraten. :)

Die Jutta ist eine ausgesprochen kluge Person, aber manchmal übertreibt sie und sucht einfach bloß Streit.
 
Ich wähle Freiheit aus Macht heraus und Macht in Freiheit hinein in Jesu und unser aller Unschuld.

Wer die persönliche Unschuld wählt muss umso stärker auf das Zusammenspiel sozialpolitischer und psychologischer Faktoren schauen, genau wie Frau Dittfurth es tut, denn irgendwo muss die "Schuld " im Sinne von Ursache festgemacht werden, wenn man in dieser Welt zurecht kommen oder wie Du es ausdrückst und wählst, Macht haben will, in diesem Zusammenhang als mündiger Bürger. Welche Rolle soll Jesus dabei genau spielen?
 
Wer die persönliche Unschuld wählt muss umso stärker auf das Zusammenspiel sozialpolitischer und psychologischer Faktoren schauen, genau wie Frau Dittfurth es tut, denn irgendwo muss die "Schuld " im Sinne von Ursache festgemacht werden, wenn man in dieser Welt zurecht kommen oder wie Du es ausdrückst und wählst, Macht haben will, in diesem Zusammenhang als mündiger Bürger. Welche Rolle soll Jesus dabei genau spielen?

Ich kenne Gerechtigkeit nur als Wahrheit und Wahrheit nur als Liebe zum Frieden und zur Gerechtigkeit.

Was ist Gerechtigkeit?

Mein Name Steven ist Gerechtigkeit, meine Person Stefan aber ist Ungerechtigkeit.

Wer bin ich also, dass ich über einEn anderEn richte? Hat eine Münze nicht zwei Urteile?
Ist sie in sich damit nicht verkehrt?

Springe ich zu weit springe ich zu kurz springe ich zu kurz springe ich zu weit.
Das ist aber nur ein Taoistisches Prinzip. Vergiss es wieder.

Also gebt dem Politiker was des Politikers ist und Gott was Gottes ist, Kalte Barmherzigkeit in Gott am Heißen Erbarmen in Gott-Gott, als Zufriedenheit in euch, in eurem Leib, eurer Psyche, eurer Seele.

So haltet ihr das erste und das zweite Gebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ur-sache ist ein hilfreiches Wort in der Entscheidung gegen das kollektive Richten, ob idealisierend oder verteufelnd, von Personen.

"Die Ereignisse 1933-1945 hätten spätestens 1928 bekämpft werden müssen. Später war es zu spät. Man darf nicht warten, bis der Freiheitskampf Landesverrat genannt wird.
Kein Volk und keine Elite darf die Hände in den Schoß legen und hoffen, dass im Ernstfall, im ernstesten Fall genügend Helden zur Stelle sind. Und auch, wenn sie sich zu Worte und zur Tat meldeten, die Einzelhelden zu tausenden, sie kämen zu spät.

Dort reift die Freiheit nicht, dort bleibt sie grün.
Was man auch baut, es werden stets Kasernen.
Kennst Du das Land, wo die Kanonen blühn?
Du kennst es nicht? Du wirst es kennen lernen."

Erich Kästner
 
Zurück
Oben