• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paulo Coelho

AW: Paulo Coelho

Wieso denn ferngesteuerte Verrückte? Geht das dann ich Richtung Wahn?

Ja, klar. Bei den Religiösen als Spitze des Eisbergs ist das doch offensichtlich.
Da gibt es so ein kleines Buch, da steht alles drin was sie tun müssen.
Und dann noch der unsichtbare Geist, der sie ständig überwacht wie Big Brother.
 
Werbung:
AW: Paulo Coelho

Das ist eine innere Haltung, bei der es keine Autoritäten mehr gibt und man sich auf seine eigenen Wünsche Konzentriert.
Nähert man sich dieser an, so erscheinen einem die Mitmenschen immer mehr als ferngesteuerte Verrückte. ...

Kannst Du denn Deine Freiheit ungestört genießen, mit all den ferngesteuerten Verrückten um Dich herum? :dontknow:
 
AW: Paulo Coelho

Kannst Du denn Deine Freiheit ungestört genießen, mit all den ferngesteuerten Verrückten um Dich herum? :dontknow:

Die Verrückten sind lästig, ich gehe ihnen aus dem Weg und unterhalte mich möglichst nur mit gesunden Menschen.
Die Ferngesteuerten kann man schon von weitem an ihren Zwangshandlungen erkennen, die wie Erkältungskrankheitssymtome aussehen: Nasereiben, einmaliges, trockenes Husten, Rotzhochziehen.
Die Natur hat es also so eingerichtet, dass sie ihr krankes Gehirn öffentlich wahrnehmbar markieren müssen.

Trotzdem fände ich es besser, wenn die Hirnforschung schon weiter fortgeschritten wäre.
 
AW: Paulo Coelho

Die Verrückten sind lästig, ich gehe ihnen aus dem Weg und unterhalte mich möglichst nur mit gesunden Menschen.
Die Ferngesteuerten kann man schon von weitem an ihren Zwangshandlungen erkennen, die wie Erkältungskrankheitssymtome aussehen: Nasereiben, einmaliges, trockenes Husten, Rotzhochziehen.
Die Natur hat es also so eingerichtet, dass sie ihr krankes Gehirn öffentlich wahrnehmbar markieren müssen.
Seltsamer,zynischer Beitrag...irgendwie verrückt...
 
AW: Paulo Coelho

Na, dann ist es ja gut, wenn es gesunde auch noch gibt. :)

Ja, die gibt es. Die Relation ist etwa so wie in Zombiefilmen dargestellt.
Der Begriff Zombie kommt ja ursprünglich aus Haiti und beschreibt einen Halbtoten, der völlig paralysiert einem Priester nachläuft und ihm völlig hörig ist.
Der Zombieregisseur Romero hat das bestimmt auch so gemeint, wurde aber aus bekannten Gründen völlig mißinterpretiert (Konsumwahn etc.) Die große Masse der Zombies ist eben nicht dazu zu bekommen, in den Spiegel zu blicken.
 
Werbung:
AW: Paulo Coelho

"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein."

(Johann Wolfgang von Goethe)

warum soll man den Menschen die Freiheit nehmen zu denken sie seien frei? schließlich geht es doch nur darum, und nicht ob man nun auch wirklich frei ist oder nicht.
 
Zurück
Oben