• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paris hat gewählt

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.456
Neues aus Paris:

Anne Hidalgo (* 19. Juni 1959 als Ana María Hidalgo Aleu in San Fernando bei Cádiz, Spanien) ist eine französische Politikerin spanischer Herkunft. Sie gehört der Parti Socialiste (PS) an und ist seit April 2014 als erste Frau Bürgermeisterin von Paris.

und:

Im zweiten Wahlgang der französischen Kommunalwahlen von 2020 wurde sie mit 49,3 % der Stimmen gegen Rachida Dati wiedergewählt, die mit 39,7 % der Stimmen Zweite wurde. Die LREM-Kandidatin Agnès Buzyn kam mit 13,7 % der Stimmen auf den letzten Platz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anne_Hidalgo
 
Werbung:
Neues aus Paris?
Nein.
Es hat eine Wiederholung stattgefunden.
Die amtierende Bürgermeisterin bleibt Bürgermeisterin.
 
Werbung:
Zurück
Oben