• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pantheismus neu entdecken

Ich bemüh mich, Sie zu verstehen. Leider gelingt es mir nicht.
Das ist nicht mein Problem! Aber das wundert mich gar nicht, denn Sie wollen mich verstehen, wo ich doch soeben ausführlich erklärt habe, dass ich einen biotiven Standpunkt einzunehmen vermag, der außerhalb von Subjekt und Objekt zu orten wäre.

Also können Sie mich gar nicht verstehen - und das verlange ich von Ihnen auch nicht.

Jeder Mensch soll sich - in Kenntnis eines :)= EIN-ES biotiven Standpunktes, den es gibt, wenn es ihn nicht gibt, für alle Lebendsysteme - ein eigenes objektives Bild über sich und seine Umwelt machen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist nicht mein Problem! Aber das wundert michgar nicht, denn sie wollen mich verstehen, wo ich doch soeben ausführlich erklärt habe, dass ich einen biotiven Standpunkt einzunehmen vermag, der außerhalb von Subjekt und Objekt zu orten wäre.
Ich verstehe sie allein schon von der Wortwahl=Begrifflichkeit nicht. Was ist biotiv?
 
Ich verstehe sie allein schon von der Wortwahl=Begrifflichkeit nicht. Was ist biotiv?

Biotive Lebensphilosophie von lebendiger Überganzheitlichkeit und ‚seltsam fehlender‘ Überlogik dient als ER-KENNTNIS-KORREKTIV einer meso-sokratischen Drittsichtweise.

Eine Buchveröffentlichung ist geplant, aber über den Titel und die Zielgruppe meiner "Adress-Saaten" bin ich "mit mir" noch (doppelt) UNEINS.... :) :)
 
Biotive Lebensphilosophie

Im Klartext: Anhänger einer naturnahen Lebensweise. Im Volksmund auch Öko-Freaks genannt.

Peter-Lustig-2.jpg
 
Im Klartext: Anhänger einer naturnahen Lebensweise. Im Volksmund auch Öko-Freaks genannt.
Die naturgeistige Orientierung ist gewiss nicht verkehrt, sollte aber nicht als Identitätsmuster von Gott=Natur missbraucht werden.

Alles, was die politischen "Öko-Parteien" bislang an ökonomischer Fehlorientierung zustande gebracht haben, das empfinde ich heute noch - und schon seit vielen Jahrzehnten - als eine krankhaft unzumutbare Beleidigung des ökonomisch an sich gesunden Geistes....

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Ich würde sagen, weil der Pantheismus einfach die Wahrheit ist! ;)
< weil > ?? ....

Den Pantheismus zu seiner eigenen Begründung heranzuziehen, bedeutet sich sein eigenes Gedankengrab durch Gedankenperversion zu schaufeln!

Die richtige Religion ist keine Krücke, sondern der Weg zur Freiheit und Frieden!
Auf einem Grabstein der Gedankenrevolutionäre wird deshalb keineswegs nicht geschrieben gestanden haben:

» Auf seinem Weg zu Freiheit und Frieden 'säumte und säumte' der Tod sein geklöppeltes Schicksal doppelt. «
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben