• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ostern

AW: Ostern

:danke:

Ich freu mich immer, wenn sich mir etwas tiefer erschließt...

Danke für Eure Beiträge Allfred und moebius

:bier:

Liebe Grüße!

Und bitte nicht vergessen:

"Die Natur hat kein Geheimnis, was sie nicht irgendwo dem aufmerksamen Beobachter nackt vor die Augen stellt."

Schöne :winken3: (= Grüße) von Johann Wolfgang von Frankf....äääähhhh....GOETHE ....:clown3:
 
Werbung:
AW: Ostern

zu 1.: Das weiß ich erst, wenn ich die Quelle weiß. Ich nehme an, Du bist gläubiger Christ und dir deshalb sicher.
Richtig vermutet, ich bin Christ. Aber kein Kirchenchrist, sondern einer, der seine Sicherheit eher auf mediale Angaben und parapsychologische Forschungsarbeit baut.
zu 2.: Welche Einstellung hast du zu Deiner Krankheit?
Jetzt im Alter, wo die Beine zusehends steifer und schwerer werden, da möchte ich das möglichst repariert haben, aber ich muss mich leider damit abfinden und alles geduldig hinnehmen.
Die neuesten Medikamente, die es gibt, erreichen nur eine "mögliche" Besserung, aber keine definitive und unweigerliche. Und sie sind zudem horrend teuer.
zu 3. Viele Krankheiten lassen sich gerade aufgrund von genetischen Disposition nicht verhindern. Aber jeder Mediziner wird dir bestätigen, dass es auch genetische Dispositionen zur Krankheit gibt, die nicht unbedingt ausbrechen müssen, weil einfach vieles von psychosozialen Faktoren abhängt.
Richtig
 
AW: Ostern

....
Jetzt im Alter, wo die Beine zusehends steifer und schwerer werden, da möchte ich das möglichst repariert haben, aber ich muss mich leider damit abfinden und alles geduldig hinnehmen.
Die neuesten Medikamente, die es gibt, erreichen nur eine "mögliche" Besserung, aber keine definitive und unweigerliche. Und sie sind zudem horrend teuer.
...

Gute Besserung ....:schnl:
 
AW: Ostern

Richtig vermutet, ich bin Christ. Aber kein Kirchenchrist, sondern einer, der seine Sicherheit eher auf mediale Angaben und parapsychologische Forschungsarbeit baut.
Jetzt im Alter, wo die Beine zusehends steifer und schwerer werden, da möchte ich das möglichst repariert haben, aber ich muss mich leider damit abfinden und alles geduldig hinnehmen.
Die neuesten Medikamente, die es gibt, erreichen nur eine "mögliche" Besserung, aber keine definitive und unweigerliche. Und sie sind zudem horrend teuer.
Richtig

Und die christliche Lehre ist mit parapsychologischen Erkenntnissen kompatibel?

Ich wünsche Dir Gesundheit und Wohlergehn!
 
AW: Ostern

Aber diese Frohbotschaft sie soll bewusst und voller Gewissheit heißen: Aller Schmerz vergeht, er hat wie der Tod nur einen bestimmten Sinn., denn alles wird einmal in einem neuen Leben aufgehen und erblühen.

Genau, deshalb brauchen sterbende Menschen keine Angst vor dem Tod haben, sondern können ihm voller Zuversicht begegnen.
 
Werbung:
Zurück
Oben