• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Osterhasen aus Teig, auch Weckhasen, Teighasen, Hefehasen, Zopfhasen genannt

Weckhasen sind wohl nicht in ganz Deutschland bekannt.
Wenn man nicht "Wecken" sagt, sind das dann "Brötchenhasen" in Preußen?
 
Werbung:
Weckhasen sind wohl nicht in ganz Deutschland bekannt.
Wenn man nicht "Wecken" sagt, sind das dann "Brötchenhasen" in Preußen?

Was für eine blöde Frage. Da sie nicht angeboten werden, gibt es auch keinen Namen dafür.
Gegenfrage: Heisst in Ba-Wü die Sportmolle (= Fassbrause) "Sportbier"? Heisst das Pumpernickel bei Euch "Deififürzle"? Wie heissen denn bei Euch die Mettigel?
 
Meine Frage war nicht blöd.
Was blöd war, das war ein blödes Posting.
Es ist doch gut, dass ich dich auf IGNO habe.
Das wird mir immer wieder neu bestätigt, wenn ich mir mal einen Beitrag von dir anzeigen lasse.
 
Es ist doch gut, dass ich dich auf IGNO habe.
Das wird mir immer wieder neu bestätigt, wenn ich mir mal einen Beitrag von dir anzeigen lasse.

Tatsächlich? Wozu denn, Du liest ja trotzdem meine Beiträge.

Aber ich habe noch ein paar Vorschläge:
- Knifte-Karnickel
- Pappenstiel
- Trockenfutter
- Kuchenkopie
- Darmreiniger
 
Werbung:
Bei uns würde mal wohl sagen: Teighasen - in der Mundart: "Ooooschder-Haaase uss Däig!" :)
 
Zurück
Oben