• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Orwells 1984 wird Realität

Werbung:
Gaia: "Du bist aber verbittert, liebes Krokodil....."

Die Phase, in der man dem gegenüber ein unglückliches Leben unterstellen muss, ist dramaturgisch gesehen, eigentlich schon eine recht späte. Ich hoffe, du hast noch trockenes intellektülles Pulver. Wenn du jetzt, 2019, über Alexa staunst - die es seit Ende 2014 gibt - vielleicht mal beim Wahrheitsmedium Wikipedia etwas zu Echelon suchen. All deine Telefonate und Mails werden seit den frühen 90ern abgehört.
 
Aber ich staune nicht über Alexa. Mir ist Alexa irgendwie gleichgültig, weil ich keine Alexa haben will.
Aber du bist ein wenig paranoisch unterwegs, wenn du tatsächlich glaubst alle mails und Telefonate würden mitgehört oder mitgelesen.
Nichts Neues ist aber, dass die Überwachung zugenommen hat, und das sie möglich ist.
Als ich darüber das letzte Mal in diesem Forum diskutiert habe, wurde mir geagt, dass da doch kein Problem sei, wenn man nicht zu verbergen hat. Und wovor ich eigentlich Angst hätte.
Du bist bei mir also diesbezüglich an die Falsche geraten. Ich Bin weder schockiert, noch unaufgeklärt.
 
Freigeist: "Das ist der Grund warum mir keine Alexa und co ins Haus kommen,..."

Das ist pfiffig, das bedeutet, du wirst nicht abgehört. Also ganz sicher nirgends. Aber! Wenn du dich so unsozial verhältst, rechnet man dich möglicherweise dem rechtsextremen Lager zu. Dann gibts schlecht nen Job.

Job, ich bin darauf als Selbstständige nicht angewiesen, ich verdiene nicht schlecht und was andere Leute dazu noch Fremde über mich denken könnten, war mir schon immer egal. ;)
 
Wisst Ihr, was "das" ist? Das ist eine Amazon-Sprachbox, wie es sie schon in Millionen Haushalten gibt... Damit soll der Geheimndienst einmal sämliche Haushalte systemtisch abhören... Das sehen jedenfalls aktuelle Pläne der CDU dringend vor... Der Gesetzentwurf könnte noch in diesem Jahr durch dne Bundestag gehen... Und das völlig unbemekrt von der schlecht informierten und komplett ahnungslosen Bevölkerung... Leudte, das geht "weit" über Orwells 84 hinaus... Ich schäme mcih für die sich leider immer ncoh christlich nennenden Parteien...

AMAZON-Echo-Dot-2.-Generation--kompatibel-mit-Amazon-Alexa
Was soll es da zu hören geben,was nicht schon gewußt wird?
 
Das ist der Grund warum mir keine Alexa und co ins Haus kommen, früher sagte man: " Psst hier könnten Wanzen im Raum sein" heute sagt man: "Wanze schreibe Klopapier auf die Einkaufsliste."

So lange wie es freiwillig ist, liegt es an jedem selber ob er sich den Spion ins Haus holt oder nicht, wirkliche Sorgen mache ich mir dann, wenn es zur Pflicht wird.
Der Spion schlägt den General,...:)
Ist doch nur Spiel,dem der Ernst verloren ging:p
 
"1984 kommt bestimmt". - ....

Aber wird die Realität als Wirklichkeit in der Funktionalität von interkontinentalen bzw. 'interkonti-mentalen' Gedankenraketen wirklich (schon) erkennbar (geworden) sein....??

siehe hierzu auch meinen Beitrag Nr.8: https://www.denkforum.at/threads/die-afd-und-die-grundrechte.18231/

Hierzu zwei Zitate eines klangheimlich scheinbar vergessenen Universalwissenschafters, Erfinder und Unternehmer, der mit seinem kleinen Taschenbuch: "Im Ärger mit der Energie" und mit seinem humoresken Faltblatt "1984 kommt bestimmt" in zeitgeschichtlich vorgreifender Aufarbeitung von Orwell'schen Absurditäten auch mir persönlich viel Freude und ganz besondere - auch systemisch selbstkritische - Vermittlungseinsichten beschert hat, die in folgenden zwei Zitaten mir besonders eindrucksvoll erscheinen, hier als versteckte Realität erwähnt zu werden:

» Prioritäten setzen, heißt auswählen, was liegenbleiben soll und Organisieren besteht darin, weder den Dingen ihren Lauf noch den Menschen ihren Willen zu lassen. «

(Zwei Zitate von Dr. Dr. Helmar Nahr, Wirtschaftswissenschaftler, Erfinder, Unternehmer, Buchautor und Aphoristiker (1931-1990).

Es war und ist und wird mir immer eine besondere Ehre bleiben, ihn persönlich zu seinen Lebzeiten kennen und schätzen gelernt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben