• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

on-to log-i-e

PlacidHysteria

Well-Known Member
Registriert
5. März 2017
Beiträge
1.992
Da das Jetzt bzw. das Sein in meinen Augen eine existenzielle Stille voraussetzt, d.h. eine zeitlose Ruhe, ohne Bewegung gibt es keinen Seinszustand, sondern nur ein Werden, d.h. es gibt kein Jetzt, sondern "nur" ein Bald!
 
Werbung:
Es gibt:

Annäherung, Unruhe, Tod und Vergehen, Stille, Tränen der Stille, Entstehen < Werden > Wachsen, Tränen der Freude, Vergehen und Tod, Unruhe, Annäherung.

hangende_tuinen_babylon1.jpg
 
Die Wahrheit ist eine starke Frau, die auf Allah wartet, dass er beendet, was sie mit ihm begonnen hat aus Liebe zur Liebe.

maxresdefault.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Grund für diese Annahme?
Logisch Denken? Ich mein ja jeder kann Sein für sich selbst definieren, aber ich mein, Sein ist eben nur in dem Momen......Oh der Moment ist schon lange vorbei...
Was ist das Sein ansonsten? Sein = Existenz? Wohl kaum! Und wenn schon: Dann gibts auch keine Existenz, hm?
 
Sein ist ein Löwe der exisitert unten und ein Löwe der existiert oben. Wunschlosigkeit in Freiheit und Wiederstandslosigkeit in Geborgenheit sind die zwei Bestände.
Zugeordnet werden sie im Raum: Verstandestätigkeit ist eine Strukturierung der Situation für den Willen, der am Raum anhaftet für die noch kontrollierende Vernunft.
Mitten im Fels hängend, an einem Seil, sieht man eine köstlich geformte rote Erdbeere.
Das "ist Eine".
Eine Maus nagt am Seil, ob es hällt? Die Welt scheint noch in Bewegung! Angst, Zweifel, Sorge und Unwissenheit herrschen noch.
Die Maus steht für Stolz aus Sorge und Vorurteil aus Angst, ist man zu Stolz erscheint der obere Löwe wie eine Gefahr aus Unwissenheit. Hatt man ein Vorurteil erscheint der untere Löwe wie eine Bedrohung aus Zweifel.
Als die Maus, wahrscheinlcih eine verkappte Fledermaus das Seil durchgenagt hat.
Greife ich zu und rufe euch zu:

*Wie gut sie doch schmeckt!*
 
Zeit ergibt sich erst aus der Interaktion von Teilchen auf atomarer Ebene ! Bei gleichbleibender Entropie gäbe es folglich auch keine Zukunft und Vergangenheit, da die Zeit in der Gegenwart feststecken würde ! Auch aus psyschologischer Sicht gibt es nur die Gegenwart. Schließlich ist Vergangenheit nur die Interpretation einer vergangenen Gegenwart aus der jetzigen Perspektive.

Da diese aber immer ein wenig durch gegenwärtige Stimmungen beeinflusst wird, ist diese in ihrer emotionalen Bedeutung immer ein wenig verfälscht. Im Grunde müsste diese aber umso zuverlässiger in der Vorstellung repräsentiert werden, umso genauer die jeweilige Stimmung mit der aus der jeweilig vorgestellen Situation aus der Vergangenheit übereinstimmt. Nur ist diese eben nicht mehr exakt festzustellen, da das Gemüt nur vermögt die Gegenwart wahrzunehmen und aus dieser ihr ganzes momentanes Weltbild konstruiert, ihr vergangenes updatet und für ihr zukünftiges Vorhersagen erstellt !
 
Vergangenheit ist eine Prinzessin und Zukunft ein Frosch. Gegenwart ist eine Goldene Kugel zu groß für die Gosch. :)

Liebe nicht aber zu klein, für einen Tanz mit einem Dornröschen im Wachholdertraum. Denn, Vernunft, Spinnen, Unruhe, Verstand, Geschirr, Ärger und Stechen, Spindel, Wut, verhindern, dass die glühende Kugel aus Eis, sich im Herzen zusammenzieht. Um den Moment abzpassen an dem man in Liebe geküsst wird. - Auf den Mund.

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Pr-onto, pr-onto - und ein bisschen dali dali, Salvadore! - Sonst wird es nix mit der switch-on-to-log-i.e. und dem Verstehen von der Gedankenraumkrümmung! :)
...Da das Jetzt bzw. das Sein...
Quatsch nicht! - Nix Da! (als Vorbedingung) -Als Allererstes bedarf es eines Da-Da-Da, also eines gravitätisch erweiternden bzw. erheiternden Dadaismus am koordinatenpunktgenau "fehlenden" Anfang, ....des KUNST mer glaube! :)
d.h. es gibt kein Jetzt, sondern "nur" ein Bald!
Quatsch nicht! - Demzufolge würdest Du JETZT gar nicht zu kapieren vermögen, was ich sage, sondern nur < bald > ?....:rolleyes:

( Bald reicht es mir! :lachen:)

Dann werde ich Dich wohl oder übel künftig hier - Deiner Ehrlichkeit halber - mit dem Spitznamen Baldi etikettierten und im kommenden Jahr des Hundes 2018 an der langen Leine halten müssen? :D

Das neue Jahr fängt ja gut an! :) Wie soll da alles < noch besser > werden? :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben