1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Off-Topic-Diskussionen hier im Forum

Dieses Thema im Forum "Unter Uns" wurde erstellt von Joachim Stiller, 14. Juni 2019.

  1. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    21.349
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Also, wir müssen das doch mal ganz grundsätzlich diskutierne, denn mein Überleben in diesem Forum hängt inzwischen davon ab... Ihr diksutiert alle permanent off-topic... Und jatzt wird mir stellvertretend für alle anderen die Sperrung angedroht, weill ich immer nur auf den letzten Beitrag antworte und nicht auf das Threadthema achte, an dem ich an sich gar nicht interessiert bin, und deshalbe eben genau so gut ständig off-topic bin... Meine dringende bitte an Euch alle, ist, bitte nur noch streng zum Thema zu diskutiern... Mein Überleben in diesem Forum und damit im Interne tüberhaupt hängt entscheidend davon ab, ob Ihr das alle hinkriegt oder nicht... Denn ich würde in diesem Form sehr gerne noch etwas älter werden... Das Denkforum ist einfacht mein Leben... Würde ich da einfach auf Grund fataler Missverständnisse gesperrt, würde man mir schlicht mein Leben rauben... Und da habe ich kein Bock drauf... Also noch einmal die drigende Bitte an Euch alle, wirklich nur noch streng zum Thema zu dikutiern... Dann tue ich es auch...
     
  2. ^gaia^

    ^gaia^ Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    3.064
    Wir könnten uns hier treffen, wenn wir Off Topic unvermeidbar finden. :)
     
    FreniIshtar gefällt das.
  3. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    21.349
    Ort:
    Münster
    Ja, gute Idee... Aber wenn man mal ein Nebenthema etwas ausführlicher Diskutiern will, kann man auch durchaus mal einen eigenen Thread an geeigneter Stelle aufmachen... Ich selbst habe das ja auch sehr oft gemacht, und Jakob etwa auch.. Jeder kann das... So muss im Religionstheres zum Heiligen Geist nicht seitenalng über den biblischen Begriff der Seele diskutiert werden... Das wäre so ein aktuelles Bespeil... Da macht man dann einfach einen eigenen Thread zum Stichwort "Seele" auf und gut ist... Man hat sogar die Auswahl, ob man es in der Rubrik Religion oder in der Rubrik Psychologie tun will... In diesem Sinne...
     
    FreniIshtar gefällt das.
  4. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    27.298
    Off TOPIC muss der Beitrag nicht immer kurz sein,...
     
  5. plotin

    plotin Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    4.892
    ....."Ist mir ziemlich wurscht!"......

    meint plotin
     
  6. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    21.349
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Stimmt... Bernies beiträge sind regemäßig ein abendfüllendes Programm...
     
  7. ^gaia^

    ^gaia^ Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    3.064
    Bei OT gehts für mich nicht nur um Themen die aus vorhandenen entstehen, sondern um das was man als"einfach mal ne Runde schwätzen" versteht.
    Solche Tippseleien braucht man sich ja nicht verkneifen, könnte man aber hierher verlagern. Dann raucht niemand in einem Thtead in dem er einst geschrieben hat suchen, wo gleich wieder der letzte Beitrag über das eigentliche Thema war....
    Man könnte sich sozusagen unterhalten- vom Tag erzählen, sich auskotzen....
     
  8. KANTIG

    KANTIG Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    7.817
    Dann gehörts halt gelöscht - aber gleich hinausschmeißen - kanns nicht glauben.
     
    FreniIshtar gefällt das.
  9. ^gaia^

    ^gaia^ Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    3.064
    Naja. Ich find löschen irgendwie nicht gut. Wenn, dann halt verschieben, alles halt dann hierher und fertig.
     
    FreniIshtar gefällt das.
  10. KANTIG

    KANTIG Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    7.817
    Das Chaos hier schau ich mir an.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden