• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich hüte sich davor,

Ich und alle Menschen, ausnahmslos, in meinem Umfeld sehen das so ziehmlich genau wie 5Zeichen . Punkt.

Woher weißt du welche Meinung die Mehrheit der Bevölkerung teilt, bist du ein mind reader ???
Ich lebe in Deutschland und du in Österreich. Genügt das als Antwort? Wenn nicht, macht auch nichts.
 
Werbung:
Kronen Zeitung:
"Will „Normalisierung“
Sobotka erwartet „Zeichen“ der FPÖ Richtung Israel"


Wiener Zeitung:
"Waldhäusl (FPÖ) will die Registrierung von Jüdinnen und Juden, wenn sie koscheres Fleisch kaufen möchten...aus Tierschutzgründen."

Kannst du dir nicht ausdenken!




 
Wiener Zeitung:
"Waldhäusl (FPÖ) will die Registrierung von Jüdinnen und Juden, wenn sie koscheres Fleisch kaufen möchten...aus Tierschutzgründen."
Presse
https://diepresse.com/home/innenpolitik/5466101/Neue-Plaene-fuers-Schaechten-kamen-von-der-SPOe
Niederösterreichs SPÖ Landesrat Maurice Androsch verschickte 2017 ein Schreiben mit neuen Richtlinien. Von Menschen, die geschächtetes Fleisch kaufen wollen, wollte er einen Meldezettel mit Religionsbekenntnis.
Maurice Androsch ist mittlerweile als Abgeordneter in den Nationalrat gewechselt. Den Vorschlag zu den neuen Richtlinien zum Schächten verschickte er an seinem letzten Arbeitstag als Landesrat.
 
Denkt ihr wirklich, dass Mauern und Zäune, Menschen an der Flucht hindern? Dass das nicht ewig funkioniert, haben wir ja schon ein paar Mal gesehen ;) Sie werden kommen und nichts wird sie aufhalten können. Keine Zäune, keine Mauern, keine Gewehre... Ja, vielleicht können wir ein paar Millionen aufhalten, aber was ist mit dem Rest? Solange die Menschen in den reichen Ländern nicht einsehen, dass ihr ganzer Luxus auf dem Leid der anderen basiert und wir von diesem Gedanken nicht abkommen, dass wir das absolute Recht auf diesen Luxus haben, solange wird sich nichts ändern, im Gegenteil, es wird nur schlimmer. Unser ganzes Konsumverhalten hat direkte Auswirkungen auf diese Regionen. Je mehr wir ausbeuten, umso mehr Menschen werden sich auf den Weg zu uns machen und kein Retter des Abendlandes wird etwas dagegen tun können, auch wenn es jetzt kurz den Anschein hat. Am Ende werden wir für die Illusion der Sicherheit alles aufgegeben haben und es wird ein böses Erwachen geben, weil wir alles verloren haben, denn unseren "Rettern" sind wir genauso egal wie die, die jetzt zu uns flüchten, oder glaubt ihr wirklich, dass unsere Leben mehr Wert sein werden?

Vergiss es. Die "besorgten" Bürger, deren Bäuche größer sind als ihr Verstand, werden die Zusammenhänge nie verstehen....
 
Ja, Österreich hüte sich vorm Internet und seinen Auswüchsen:
Ich verstehe die Problematik.

Ohne Internet wäre es nicht so einfach gewesen, ein gesellschaftliches Problem so allgemein publik zu machen. Daher: gut, daß es Internet gibt und nicht: Hüte sich vorm Internet.
Ich nehme an, daß es genügend solidarische "Me TOO - Funktionärinnen" gibt, die die Kosten für den Prozeß etc. übernehmen.
Post skriptum: Werter Anideos: Die hier angeschnittenen Fragen wären es wert - so Sie es wollen - in einem eigenen Faden - ohne speziellen Österreichbezug - zu behandeln - wie Sie es ja schon angedeutet haben.
 
Ich verstehe die Problematik.
Nein, tun Sie nicht oder höchstens teilweise.
Ohne Internet wäre es nicht so einfach gewesen, ein gesellschaftliches Problem so allgemein publik zu machen. Daher: gut, daß es Internet gibt und nicht: Hüte sich vorm Internet.
Ohne Facebook wäre es nicht zu diesem Vorfall gekommen und ohne Twitter hätte Frau Maurer diesen Ladenbesitzer nicht in einer breiten Öffentlichkeit bloßgestellt. Was war zuerst, das Ei oder das Huhn?
Ich nehme an, daß es genügend solidarische "Me TOO - Funktionärinnen" gibt, die die Kosten für den Prozeß etc. übernehmen.
Ihren Zynismus teile ich nicht.
Post skriptum: Werter Anideos: Die hier angeschnittenen Fragen wären es wert - so Sie es wollen - in einem eigenen Faden - ohne speziellen Österreichbezug - zu behandeln - wie Sie es ja schon angedeutet haben.
Ich sehe keinen Grund für einen neuen Thread. Ich habe betont, dass dieser Fall zufällig in Österreich stattgefunden hat und dass er täglich auch in Deutschland stattfindet, aber offensichtlich nicht publikgemacht wird. Reagieren Sie bitte nicht immer so patriotisch!
 
Reagieren Sie bitte nicht immer so patriotisch!
Abgesehen davon, daß Sie das Thema (wie auch ich) nicht als patriotisches Anlegen einstufe, finde ich Ihre Reaktionen auf mein Statement unangemessen: Ich sehe die Problematik und bin nicht zynisch sondern pragmatisch.
Sie sind nicht der Einzige, der Schwierigkeiten hat, Argument und Person zu trennen.
 
Werbung:
Österreich schafft ab 2019 die theoretische Führerscheinprüfung in türkischer Sprache ab. Ich versteh nicht wieso. Wieso wollen die Nazis nun unsere Prüfung verändern, die Verkehrsschilder sind doch Bilder. Gut, es gibt ein paar, die haben immernoch ein paar Worte in dieser lästigen Sprache drunter ... Einbahnstraße beispielsweise.
 
Zurück
Oben