• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich hüte sich davor,

Werbung:
So in etwa stelle ich mir Anideos oder FrauHolle vor, wenn sie auf jemanden treffen, der nicht ihrer Meinung ist, sie argumentieren glasklar, sind konstruktiv, sie sind offen und sie leben ihre Toleranz. Wer Muße hat, kann sich mal Zeit nehmen und der jungen Frau zuhören. Das sind unsere intelektuellen Linken in Österreich. Die werden uns helfen, soziale Verwerfungen abzustellen und finanzpolitische Ungereimtheiten aufzudecken, Kriege zu verhindern, die EU-Diktatur zu verhindern, Umweltschutz und Menschenwürde voran zu bringen...mit ihnen gestalten wir eine offene neue Gesellschaft.

 
Zuletzt bearbeitet:
So in etwa stelle ich mir Anideos oder FrauHolle vor, wenn sie auf jemanden treffen, der nicht ihrer Meinung ist, sie argumentieren glasklar, sind konstruktiv, sie sind offen und sie leben ihre Toleranz. Wer Muße hat, kann sich mal Zeit nehmen und der jungen Frau zuhören. Das sind unsere intelektuellen Linken in Österreich. Die werden uns helfen, soziale Verwerfungen abzustellen und finanzpolitische Ungereimtheiten aufzudecken, Kriege zu verhindern, die EU-Diktatur zu verhindern, Umweltschutz und Menschenwürde voran zu bringen...mit ihnen gestalten wir eine offene neue Gesellschaft.

Und Bernd zeigt schon wieder, auf welcher Welle er schwimmt:
youtube.com schrieb:
Dieses Video wurde entfernt, weil es gegen die YouTube-Richtlinie zum Verbot von Hassrede verstößt. Erfahre mehr über die Bekämpfung von Hassrede in Deinem Land.
 
Noch ist es ja nicht so schlimm, es richtet sich ja nur gegen die Linken und die Ausländer und das gefällt vielen so gut, dass sie alles andere (Überwachung, CETA, 60 Stunden Woche, Einschränkung der Demorechte,...) dafür in Kauf nehmen und schweigen, wenn nicht sogar für gut befinden. Der wehret den Anfängen-Zug ist längst abgefahren.
Noch jubeln viele, weil es sie ja nicht betrifft. Aber der Tag wird kommen, wo auch sie in einer Gruppe sein werden, die es betrifft...
"Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwieden; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte." ~ Martin Niemöller
 
@Frau Holle. Du hast ja so recht. Aber die rechten Bürger sehn das nicht. Die sehen nur - uiuiuiui, so viele Ausländer. Die nehmen uns alles weg. Die Arbeit, die Wohnung, unsere Frauen und unsere Kultur (wobei ich mich frage - welche?) Da muss sich der rechte Bürger doch fürchten. Und das muss die Politik ernst nehmen. Und endlich sind Politiker am Ruder, die es tun. Die Sorgen und Ängste ernst nehmen und Maßnahmen treffen. Grenzen dicht. Zu mehr reicht halt ihr Verstand nicht aus......
 
Die Erstarkung der nationalen Tendenzen und Rückbesinnung auf eigene, regionale Interessen ist kein Zufall, sondern eine Folge, die sich aus einem Sammelsurium von Tendenzen ergibt. Hier nur ein Beispiel. Wenn es die selbstbezeichnend Linken versäumen diese Tendenzen ernst zu nehmen, sich an Begriffen festhalten und sich auf jedes irreführende Gleis begeben, was man ihnen vorgibt, ist es kein Wunder, dass sie nun da sind, wo sie sind. Bedeutungslos, zerstritten, verbittert, ängstlich.

Es gibt zahlreiche psychologische Tricks, die im Zeitstrahl sehr gut mitverfolgt werden konnten und dazu geführt haben, dass die im Grunde einzig relevante Gegenkraft zur Macht von oben, die breit angelegte linke Bewegung, ...nun so geschwächt wurde. Diese wurde auch vor 2014 erfolgreich geschwächt, geteilt, bzw. irregeleitet. Rainer Mausfeld hat dazu einiges ausgeführt, ich ergänze einen winzigen Punkt. Es ist nur ein kleiner Trick von vielen.

Früher kritisierten die Linken das System, die Medien und die Rechten wollten einen starken Führer und einen starken Rechtsstaat. Man hat es inzwischen jedoch geschafft, den Rechten die Systemkritik (Lügenpresse, Finanzsystemkritik...) zuzurechnen. Nun passiert folgendes. Ein Linker sieht "Systemkritik ist rechts und rechts ist für mich das absolute Übel" (oder auch das einzige Thema), also "darf ich keine Systemkritik üben, sonst bin ich ja auch rechts". Die Linken verteidigen inzwischen den Staat, das Mediensystem und das Finanzsystem vor den Rechten, während die Rechten "weg mit der Führerin" brüllen... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ist das nicht irre?

Die Antifa, früher pro Palestina, und gegen Israel, hält heute Israelfahnen hoch und "schützt" den Staat vor rechten Demos. Früher zweifelten die Linken die Justiz an, vertrieben "den Muff von 1000 Jahren" aus Schulen und Unis und lehnten einen Führer ab, heute haben sie ihre Führerin, ihr EU-Imperium und verteigigen ihre Kaiserin und die Presse vor dem "noch größeren Übel". Die Guten haben sich komplet auf den Kopf gestellt, sie sehen nurnoch ihr braunes Ziel vor Augen und ihr merkt es nicht. Anideos legt gar Wert darauf, dass die Rechten die Justiz anzweifeln, er ja nicht. Soweit geht die Verdrehung im Kopf. Das Kind, was früher gegen den Vater rebellierte, ist heute besonders stolz darauf, dem Vater oder sagen wir eher der überstarken, fehlbaren Mutti (vgl. Joachim Maaz) zu gehorchen. Und es gefällt sich noch darinnen, weil es dabei gegen die verhassten Rechten...also "im Recht" ist. Teile und herrsche in Höchstform.

Ich bin es langsam leid, euch dreien das zu erklären oder mit absurden Pressebeispielen zu untermauern. Denkt doch selber mal nach, eigene Erkenntnisse sind innerlich viel wirksamer als nur fremde abzulehnen oder anzunehmen... und beobachtet die Formulierungen der Presse und Politiker, verfolgt die Entwicklungen, erforscht die Auslöser der Erstarkung der Rechten und vorallem, antizipiert diese Tendenzen im Zusammanhang mit der sich verändernden Machtverteilung auf der Weltbühne. Die Rechten sind nicht unser Feind, sie gehören nur zur Umdekorierung der Bühne. Betrachtet euch selbst und die Regisseure.

Liebe Grüße
Bernd
 
Ich bin es langsam leid, euch dreien das zu erklären oder mit absurden Pressebeispielen zu untermauern.
:lachen::lachen::lachen:
Sollte ich tatsächlich irgendwann in die verzweifelte Situation kommen, mir irgendwas oder gar die Welt von dir erklären zu lassen, werde ich meinen Verstand von der nächsten Müllabfuhr abholen lassen.
 
Übrigens, frei nach Thomas de Maizière: Teile deines Textes würden die User hier im Forum verunsichern, wenn sie wüssten aus welchen schlauen Seiten du sie hierher kopiert hast.;)
 
Werbung:
Die Rechten sind nicht unser Feind
Natürlich nicht! Sie sind unsere Freunde. Denn nur Freunde erhöhen die Arbeitszeit und den zumutbaren Arbeitsweg und verkürzen die Mindestfreizeit. (Da kann man dann ja locker von den 8 Stunden Freizeit, 6 Stunden in die Arbeit fahren und in den verbleibenden 2 Stunden noch alles andere erledigen. Das geht sich leicht aus.) Nur Freunde kürzen Sozialleistungen jener, die eh schon einen Scheissdreck haben. Und nur Freunde begünstigen die Ausbeuterkonzerne, damit diese ja nicht zu viele Steuern zahlen müssen, wenn überhaupt.
Um nur einige wenige Freundschaftsdienste zu nennen. Das ist halt wahre Freundschaft. Nur eines darf man dabei nicht vergessen. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr... Denn eins ist klar, wem es egal ist wenn Menschen absaufen, dem ist es auch egal wenn du hinter einem Fliessband in irgendeiner Fabrik krepierst, weil du dich, für 1,5k im Monat, zu Tode schuftest...
 
Zurück
Oben