• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich hüte sich davor,

Richtig, und das alles verursacht durch massive Immigration von Europäer und nicht durch die dort bereits lebenden indigenen Völker. Daraus könnte man lernen !
Die Europäer kamen schwerbewaffnet und die indigenen Völker konnten sich nur mit Pfeil und Bogen wehren. Deine Parallelen sind richtige Perlen.:)
 
Werbung:
Mag mir jmand erklären warum sich Kultur entwickeln muss?

Kultur ist was ein Mensch selbstgestaltend hervor bringt, liest man als Definition. Danach hätte jedes Land seine Kultur.
Das wäre unabhängig davon, ob man mit die Kultur eines Landes mag.
Amerika steht unter anderem für Kunst und Musik.

Thema Harzt4- das sollte kein Mensch wollen. Ist menschenverachtend. Die SPD hat sich hier fuchtbar in Aus manövriert.
Frau Merkel. Ich bin ob ihrer Beliebtheit hier echt überrascht. Ich würde sie nicht wählen, selbst wenn ich könnte (in Bayern kann man ja die CDU nicht wählen). Denn es stimmt, hier liegt vieles im Argen, dass wurde hier leider schon zu Recht so beschrieben. Allein schon was meine Branche angeht, so hat die Politik bisher komplett versagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag mir jmand erklären warum sich Kultur entwickeln muss?

Sie kommt nun mal nicht aus dem Nichts.

Die abendländische Kultur (die USA mit eingeschlossen) hat z.B. griechisch-römische Wurzeln mit starken Anleihen an das Judentum. Ein Europäer, der sagt dass die Amis keine Kultur hätten, verleugnet damit implizit seine eigene Kultur. :)
 
Ich weiß nicht recht, ob eine Kultur Wurzeln haben muss. Eingeborene die auf einer unendeckten Insel leben, haben auch eine Kultur, nur aus sich selbst entwickelt.
Gut, das mit dem Entwickeln, schließt einen gewissen Zeitraum mit ein, der jedoch sehr kurz sein kann und eine sehr junge Kultur hervorbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht recht, ob eine Kultur Wurzeln haben muss. Eingeborene die auf einer unendeckten Insel leben, haben auch eine Kultur. Nur aus sich selbst entwickelt.
Gut, das mit dem Entwickeln, schließt einen gewissen Zeitraum mit ein, der jedoch sehr kurz sein kann und eine sehr junge Kultur hervorbringt.

Klar, die Kultur eines primitiven Volkes ist auch eine Kultur. Auch Subkulturen sind letztlich Kulturen. Man kann Kulturen auch keine Wertigkeit zuordnen. Eine Kultur, die Tausende von Jahren alt ist, ist nicht zwangsläufig "besser" als eine junge Kultur. Viel Altes ist auch in Vergessenheit geraten. Ich persönlich finde es gut, wenn sich Kulturen gegenseitig befruchten. Eine Kultur, die sich nicht mehr weiterentwickelt, ist schon so gut wie tot.

Guckst du: http://kunstbewegung.info/magazin/entstehung-der-kultur-begriff/
 
Die Europäer kamen schwerbewaffnet und die indigenen Völker konnten sich nur mit Pfeil und Bogen wehren.

Ja, die Methoden ändern sich über die Jahre, die Native Americans die sich wehrten wurden mit primitiven Vorderladern vernichtet. Heute funktioniert das weniger blutig mit der primitiven Nazikeule, aber mit dem selben Endeffekt.

Deine Parallelen sind richtige Perlen.:)

Ja, mit einfachen Dingen kann man manche Menschen begeistern.:D
 
Ja, die Methoden ändern sich über die Jahre, die Native Americans die sich wehrten wurden mit primitiven Vorderladern vernichtet. Heute funktioniert das weniger blutig mit der primitiven Nazikeule, aber mit dem selben Endeffekt.
Was nützt einem die Nazikeule, wenn der Neonazi mit Molotowcocktail gerüstet ist?
 
Werbung:
Zurück
Oben