• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich hüte sich davor,

Werbung:
Die Kinderbeihilfe den EU-Ausländerinnen zu kürzen müsste, den Marktmechanismen folgend, zu einem Null-Summen-Spiel werden.
Pflegerinnen, Haushaltshilfen, Krankenschwestern, Physiotherapeutinnen, Kinderbetreuung, um nur einen kleinen Ausschnitt zu nennen, kommen nach Österreich arbeiten ja nicht, weil es hier so freundlich zugeht, sondern weil sie adäquat zu ihrer Leistung bezahlt werden und weil sie gegenüber Österreichern weniger verdienen. Wenn man da die Löhne z.B. in der Schweiz zum Vergleich nimmt, wo die Zuwanderung auf den Arbeitsmarkt sehr restriktiv ist, dann rechnet man z.B. für eine Pflegerin, ganz egal woher die kommt, mindestens mit €4.000,- im Monat, für ein Kindermädchen wenigstens €3.500,-. Kinderbeihilfe wird ins Ausland nicht überwiesen. Dafür verdienen die Arbeitskräfte dasselbe wie Schweizer, und das bei wesentlich geringeren Abzügen.

Ausländer zahlen, wenn sie hier angemeldet sind, Lohnsteuer und Abgaben (GKK Arbeitslosen Versicherung etc.) so wie es vorgeschrieben ist. Sie finanzieren damit auch die Sozialleistungen, wie sie Inländern zugute kommen. Ausländische Arbeitskräfte beanspruchen außerdem weit weniger Zuwendungen als die österreichischen Arbeitnehmer. Die werden wohl um das teurer werden, um das sie weniger Kinderbeihilfe bekommen.
 
Der Mensch zahlt gerne heim. So könnte es den Ausländern einfallen
österreichische Produkte zu boykottieren.
Ich denke nicht,dass wir von den Ausländern, die zu uns kommen,um zu bleiben, Produkte kaufen.
Sind doch viele mieser als Unsere und warum sollten wir z.B. in Syrien Produkte kaufen, die wir doch auch sonst irgendwo bekommen.
Ausländer ist bei uns nicht Ausländer, da gibt es wohl gravierende Unterschiede.
 
Ich habe die Perserteppiche vergessen.
Ich kenne einen Perser,der aus dem Iran geflohen ist aus religiösen
Gründen und hier ein Geschäft aufgemacht hat.
Sie sind sehr freundliche Leute.
In seiner Heimat war er sowas wie Mittelschulprofessor.
Sein Sohn hat hier ein Teppichgeschäft aufgemacht,es läuft gut.
 
Werbung:
Zurück
Oben