• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich hüte sich davor,

Ganz versteh ich die Aufregung über unzensuriert ja nicht. Mein weiß doch seit Jahren, daß sie eine "Parteizeitung" ist.

Bedeklich finde ich den Umgang der Gerichte mit den Strachchschen Türkenlisten.
Von allen Anfang war klar, daß das kein ernst zunehmendes Dokument ist. Dennoch sind Daten daraus für Gerichte der EINZIGE und überzeugende Beweis für einen Staatsbürgerschaftsentzug.

Und jetzt ist der Strache schuld.
 
Werbung:
.....Wanderer in die Pficht zu nehmen....
Nein, im Ernst. Ich finde das gut:
Wer in den österreichischen Alpen wandert, sollte künftig im eigenen Interesse einen Verhaltenskodex beachten. Wie Österreichs Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) erklärte, sollen rechtzeitig zu Beginn der diesjährigen Saison entsprechende Leitlinien für Wanderer vorliegen.

Das Urteil, dass einen Bauern dazu verurteilt hat, den Angehörigen einer durch eine Kuh getötete Wanderin Schadensersatz und Rente zu zahlen, fand ich extrem hart und auch ungerecht.
Das scheint eine Folge davon zu sein.
Ich frage mich, ob man das aufs Wandern allgemein erweitern sollte.
 
Ja das ist ein Problem. Wenn szt. jemand auf einer Bananenschale ausgerutscht und hin geflogen ist, meinte der Stürzende: Mei hab i bled tan und net gschaut. Das hat sich geändert: Heute wird gefragt: Wer hat die Bananenschale hingeworfen und wer hat den Bananenpflanzer mit Wasser geholfen, solche gefährlichen Dinge zu produzieren.;)
 
Ja das ist ein Problem. Wenn szt. jemand auf einer Bananenschale ausgerutscht und hin geflogen ist, meinte der Stürzende: Mei hab i bled tan und net gschaut. Das hat sich geändert: Heute wird gefragt: Wer hat die Bananenschale hingeworfen und wer hat den Bananenpflanzer mit Wasser geholfen, solche gefährlichen Dinge zu produzieren.;)

Ja das Verursacherprinzip, damit schlagen sich die Pfaffen unter dem Einsatz von vielen Millionen gerade herum.;)
 
Werbung:
Zurück
Oben