1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ökobilanz von Elektroautos besser als ihr Ruf

Dieses Thema im Forum "Umweltschutz" wurde erstellt von Joachim Stiller, 12. April 2019.

  1. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    20.078
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Die Ökobilanz von Elektroautos ist besser als ihr Ruf:

    https://www.tagesspiegel.de/wirtsch...deutig/24188830.html?utm_source=pocket-newtab
     
  2. KANTIG

    KANTIG Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    7.706
    Stromversorgung aus welchen Quellen, Verbrauch wertvoller Rohstoffe ist ja noch halbwegs definierbar.
    Die Fragen des einfachen Motors mit allen Folgen für die bisherigen Zulieferer und die Art der Fabriken, Anzahl der Arbeitsplätze, Qualifikationen mit Automatisierungen stehen auch noch an.
     
  3. Svensgar

    Svensgar Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    7.186
    Ort:
    Berlin
    Wie meinen Sie das?
     
  4. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    20.078
    Ort:
    Münster
    Es wurde oft angenommen, dass Elektroautos ökobilanztechnisch rein gar nichts bringen... Das scheint nicht zu stimmen...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden