• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Objektive Berichterstattung in den Medien

Werbung:
Die Mädchen, die zu diesen Partys gingen, wurden natürlich dazu gezwungen und dachten, solche Parties seien so etwas wie Konfirmantenfreizeiten.
Diesen Witz versau ich Dir :p : Bemerkenswert ist, wie einfühlsam und realistisch Du Dich noch heute in die Denke dieser jungen Mädchen zu versetzen vermagst als seiest Du vor Ort tatsächlich damals dabei gewesen! :D
 
Diesen Witz versau ich Dir :p : Bemerkenswert ist, wie einfühlsam und realistisch Du Dich noch heute in die Denke dieser jungen Mädchen zu versetzen vermagst als seiest Du vor Ort tatsächlich damals dabei gewesen! :D
@Bernie
Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten. Entweder wurden die Mädchen in einer Art Menschenhandel zu diesen Parties verschleppt oder sie wollten sich hochschlafen. Wie katholische Nonnen waren sie dort sicher nicht aufgebrezelt. Was meinst Du?
 
Die Mädchen, die zu diesen Partys gingen, wurden natürlich dazu gezwungen und dachten, solche Parties seien so etwas wie Konfirmantenfreizeiten.
Es geht doch nicht um die Mädchen. Die Mädchen taten es für viel Geld oder weil sie sich eine Karriere in den Medien Berlusconis erhofften. Für manche Partyteilnehmer wäre es kompromittierend, wenn es öffentlich würde, dass sie dabei waren und was sie dort taten.
 
Ich weiß, dass der Threaderöffner entsetzt sein wird, zu sehen wie sein Thread missbraucht wird für Zwecke, für die es nicht gedacht war, aber da muss er durch. Auch Systemmedien müssen ihre Chance bekommen zu zeigen, ob sie objektiv berichten können. Entscheiden wird es schließlich am Ende der Medienkonsument. Ich habe mir gestern Abend die Sendung angeschaut.
Also gebt euch einen Ruck, das merkt ja keiner...:)

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-angriff-auf-die-demokratie-102.html
 

Verbreitung von Propagandalügen mit Micro-Targeting.

ZDFzoom schrieb:
[...]
Dirk Laabs geht in der Dokumentation den Fragen nach:

Mit welchen fragwürdigen Methoden
wurde die Mehrheit der Briten vom Brexit überzeugt?

Welche Interessen und Profiteure stecken dahinter?
Im November vorigen Jahres stellte Arte die Reportage

"Fake America great again
Wie Facebook und Co die Demokratie gefährden"

hier online bereit.

Darin wurden die Machenschaften von Cambridge Analytica & Co
im Zusammenhang mit der amerikanischen Präsidentschaftswahl
beleuchtet.

Ich kann derzeit nicht sagen, ob diese Reportage
noch immer unter dieser URL verfügbar ist.


Eine recht informative Ergänzung zu dieser Reportage
stellt ein Bericht von Jane Mayer
über den amerikanischen Milliardär Robert Mercer dar;

veröffentlicht am 27. März 2017
im Magazin "THE NEW YORKER".

"The Reclusive Hedge-Fund Tycoon
Behind the Trump Presidency
How Robert Mercer exploited America’s populist insurgency."

Hier nachzulesen.

>Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.<

 

Die Reportage ist jetzt unter einem neuen Link verfügbar.

"Fake America Great Again"

kann nun hier abgerufen werden.

Zusammen mit dem Bericht von Jane Mayer im THE NEW YORKER
erhält man einen brauchbaren Überblick darüber, mit welchen
Machenschaften heutzutage Wahlen oder Referenden
manipuliert werden können.

Was man in diesen beiden Berichten allerdings nicht findet,
sind Hinweise darauf, oder gar Beweise dafür, dass es
"Der Russe" war.

Wer solche Beweise sucht, muss sich wohl an
den Wahrheitslieferanten seines Vertrauens wenden.

Etwa Relotius' Wahrheitsstüberl, oder Boris Johnsons Truths, etc..

>Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.<

 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben