• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

(o; Planet der Affen: Wahn + Witz heutzutage ...

Werbung:
Ich bin auf der Suche nach dem Omegapunkt, aber ich finde ihn nicht...

https://de.wikipedia.org/wiki/Omegapunkt

Liebe ist allerdings nur "eine" Bestimmung des Menschen... Die andere Betimmung des Menschen ist die Freiheit... Das wird von Teilhard de Chardin nicht gesehen... Eigentlich gar nicht.. Steiner fügt dem sogar noch eine dritte Bestimmung hinzu, die Wiedergeburt... Dann kommen wir nach Steiner auf folgende erste Bestimmungend des Menschen:

Freiheit, Liebe und Wiedergeburt...
 
Gott ist nicht nur Liebe, er ist eben auch Freiheit... Das wird ja meistens komplett ausgeblendet... Das ist aber ein riesen Fehler.. Man kann etwa die folgenden Synonyme für Gott einsetzen, die völlig austauschbar sind:

Gott ist:
- Freiheit
- Liebe
- Leben
- Wahrheit
- Weg
- Licht
- Wort
 
Mir fehlt noch immer ein esoterischer Begriff der Liebe... Einen exoterischen habe ich... Das ist nicht schwer... Aber einen esoterischen? Keine Chance...
 
Werbung:
Zurück
Oben