• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nur Opfer, keine Täter...

Sie kennen die (damalige) Umgebung der Opfer und deren Ansichten - ein Scheit brennt nicht.
Jetzt stehen der Verfolgung Fristen entgegen ...
Nochmals: vergossene Milch.

Das ganze hat möglicherweise einen noch viel schlimmeren und schmutzigeren Aspekt als alles was bisher bekannt wurde. Tyrannen, egal ob weltliche oder "geistliche" haben immer schon um die Tatsache gewusst, das Charakter schwache Massenmenschen, und diese machen nun einmal den größten Teil einer Menschenmasse aus, auch durch wohl dosierten Terror und Erniedrigung bei der Stange gehalten werden, weil sie
meist nicht aufbegehren, sondern kraft ihres Herden Naturells um so mehr an ihrem Beherrscher hängen.

Sprich, es kann durchaus sein, und ich halte es für sehr wahrscheinlich, das diese exzessive Kinderfickerei durch katholische Pfaffen nicht nur die Spielwiese pädophiler Perverser, sondern auch wohl kalkuliertes Macht Ausübungs und Herrschafts Instrument der Kirche ist.

Das würde auch erklären das obwohl dies Problem bis zu den Päpsten innerkirchlich schon viele Jahrzehnte bekannt war, absolut nichts dagegen unternommen wurde, und auch die katholischen Eltern fein still gehalten haben.

Denn wenn schon der Großvater und der Vater im Kindesalter vom Pfaffen gefickt wurden, gewinnt das ganze eine Art gewohnter Normalität, sprich ich denke unter den heutigen braven Kirchgängern, sitzen oft mehrere Generationen als Kinder von Pfaffen geschändeter Christen, und der überwiegende Teil von ihnen hält aus Scham über die Schande still.

Und die Heilszuhälter wissen das ganz genau.
 
Werbung:
Auf Grund meiner Beobachtungen haben Sie mit Blick auf die Vergangenheit recht. Ich sehe allerdings Schritte, diese Verbrechen zu verhindern.
 
Auf Grund meiner Beobachtungen haben Sie mit Blick auf die Vergangenheit recht. Ich sehe allerdings Schritte, diese Verbrechen zu verhindern.

Und jene welche diese Verbrechen begangen und vertuscht haben werden diese Verbrechen verhindern und eine Wendung zum besseren herbei führen?
Es sind weiter tausende pädophile Kinderschänder als Priester tätig, deren Verbrechen ungesühnt sind, wird man mit denen die Wendung zum besseren herbei führen können?
 
Es sind weiter tausende pädophile Kinderschänder als Priester tätig, deren Verbrechen ungesühnt sind, wird man mit denen die Wendung zum besseren herbei führen?
Sie kennen die Problematik des Beichtgeheimnisses, die schwierige Lage der Anzeiger und sonstige allg. rechtliche Hürden wie Verjährung etc.
 
Sie kennen die Problematik des Beichtgeheimnisses, die schwierige Lage der Anzeiger und sonstige allg. rechtliche Hürden wie Verjährung etc.

Das Beichtgeheimnis ist nur ein konstruiertes Feigenblatt, um die Kumpanei dieser Kinderschänder AG. vom Papst abwärts zu umschreiben.

Weder ist das Beichtgeheimnis ein zwingendes sittliches Gebot der Menschheit oder gar Gottes, noch steht irgendwo geschrieben das es ein Instrument zur Verbrechensvertuschung, als welches es benutzt wird herhalten darf, kann, oder gar muss.

Und welche schwierige Lage der Anzeiger, müssen die die Rache des Papstes, des hohen Klerus und aller sonstigen klerikalen Verbrecher, Kinderschänder etc. fürchten, ist das die Wendung zum besseren?
 
.....staatliches Recht. Ich wollte auf die auch Ihnen bekannte schwierige Lage der Opfer = Anzeiger hinweisen.

Das ist nichts als eine sehr geschickte Tatsachenverdrehung, es ist ja kein Recht auf dessen Einhaltung der Staat besteht, sondern ich nehme an das es der Staat im Konkordat akzeptiert hat, also wird ganz gewiss der Staat nicht auf die Einhaltung des Beichtgeheimnisses bestehen, sondern die Kirche und in diesem Fall ganz sicher um seine Kinderschänder Pfaffen zu schützen.
 
also wird ganz gewiss der Staat nicht auf die Einhaltung des Beichtgeheimnisses
Es ist nun mal ausgemacht und wird vielfach mit den anderen Bestimmungen über Geheimnisschutz verglichen.
Siehe
https://diepresse.com/home/recht/rechtallgemein/371846/Beichtgeheimnis-absolut-geschuetzt

Und hier ein Fürsprecher für die ganzen Geheimnispfründe: siehe auch meinen Beitrag unter Nr. 2

Und nicht zuletzt: Wenn das Beichtgeheimnis durchlöchert wird, dann ist die Türe geöffnet und der Weg nicht mehr weit, auch den Schutz anderer Berufsgeheimnisse aufzuweichen: Wird man als Nächstes auch Rechtsanwälte dazu verpflichten, Verdächtige bestimmter schwerer Straftaten anzuzeigen, die juristischen Rat bei ihnen gesucht haben?

Die Aufklärung von Straftaten ist wichtig, aber nicht um jeden Preis. In einem Rechtsstaat gibt es unantastbare Grenzen: Man darf Verdächtige nicht foltern, um Geständnisse zu erlangen, und man muss auch bestimmte Geheimnissphären absolut respektieren.

Univ.-Prof. Dr. Klaus Schwaighofer lehrt Strafrecht, Strafprozessrecht und Kriminologie in Innsbruck.
https://diepresse.com/home/recht/rechtallgemein/694136/Beichtgeheimnis_Lockerung-waere-ein-Fehler
 
Es ist nun mal ausgemacht und wird vielfach mit den anderen Bestimmungen über Geheimnisschutz verglichen.
Siehe
https://diepresse.com/home/recht/rechtallgemein/371846/Beichtgeheimnis-absolut-geschuetzt

Und hier ein Fürsprecher für die ganzen Geheimnispfründe: siehe auch meinen Beitrag unter Nr. 2

Und nicht zuletzt: Wenn das Beichtgeheimnis durchlöchert wird, dann ist die Türe geöffnet und der Weg nicht mehr weit, auch den Schutz anderer Berufsgeheimnisse aufzuweichen: Wird man als Nächstes auch Rechtsanwälte dazu verpflichten, Verdächtige bestimmter schwerer Straftaten anzuzeigen, die juristischen Rat bei ihnen gesucht haben?

Die Aufklärung von Straftaten ist wichtig, aber nicht um jeden Preis. In einem Rechtsstaat gibt es unantastbare Grenzen: Man darf Verdächtige nicht foltern, um Geständnisse zu erlangen, und man muss auch bestimmte Geheimnissphären absolut respektieren.

Univ.-Prof. Dr. Klaus Schwaighofer lehrt Strafrecht, Strafprozessrecht und Kriminologie in Innsbruck.
https://diepresse.com/home/recht/rechtallgemein/694136/Beichtgeheimnis_Lockerung-waere-ein-Fehler

Das sind alles nichts als frömmelnde pseudo moralische Ausflüchte und Verdrehungen, um die Tatsache zu verschleiern, das die Kirche willens ist ihre klerikalen Kinderschänder um jeden Preis zu schützen.
Es bleibt ihnen ja auch gar nichts anderes übrig, da eine Preisgabe alle ihre auch jetzt noch tätigen Kinderschänder allein in Österreich an die tausend klerikale Kinderschänder ins Gefängnis bringen würde, dies würde nicht nur einen weiteren Betrieb mit dem Heils Hokuspokus ungemein erschweren, sondern wahrscheinlich auch ein für die Kirche Existenz bedrohendes Erdbeben an Austritten nach sich ziehen, auch wäre der Staat gezwungen das Konkordat aufzukündigen, und seine Haltung gegen einen dann ganz offensichtlichen Verbrecherverein zu überdenken.
 
Werbung:
Das sind alles nichts als frömmelnde pseudo moralische Ausflüchte und Verdrehungen, um die Tatsache zu verschleiern, das die Kirche willens ist ihre klerikalen Kinderschänder um jeden Preis zu schützen.
Es bleibt ihnen ja auch gar nichts anderes übrig, da eine Preisgabe alle ihre auch jetzt noch tätigen Kinderschänder allein in Österreich an die tausend klerikale Kinderschänder ins Gefängnis bringen würde, dies würde nicht nur einen weiteren Betrieb mit dem Heils Hokuspokus ungemein erschweren, sondern wahrscheinlich auch ein für die Kirche Existenz bedrohendes Erdbeben an Austritten nach sich ziehen, auch wäre der Staat gezwungen das Konkordat aufzukündigen, und seine Haltung gegen einen dann ganz offensichtlichen Verbrecherverein zu überdenken.
Tunsieabernicht:clown2:
 
Zurück
Oben