• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Novembertexte

Nebel als Freund?

Ich stehe am Fenster und schaue in den Sternenhimmel. Nun…jedenfalls würde ich das gern tun, wenn da nicht diese vielen Wolken und der dichte Nebel wären. Der Nebel, der alles sanft und unwirklich erscheinen lässt. Die Feuchtigkeit ist spürbar…auf der Haut und in der Lunge.
Weit entfernt kann ich kleine Lichter sehen. Sie sind verschwommen, nur schemenhaft zu erkennen.

Nebel kann so viel. Er macht die Welt da draußen erträglicher. Er lässt uns vermuten, was sich dahinter alles verbergen könnte. Der Nebel spielt mit mir Verstecken. Ich kann mich völlig in seine Arme begeben und bin sicher vor allem Bösen. Er umfängt mich mit seinem weiten Schleier und gibt mir das, wonach ich mich schon so lange sehne: Geborgenheit und Sicherheit.

 
Werbung:
AW: Novembertexte

es wäre nicht Herbst
und ich fühlte nicht
mit allen meinen Sinnen
an Altweibertagen
die volle Süße
eines erfüllten Lebens...
 
AW: Novembertexte

Stefan George

Komm in den totgesagten park...

Komm in den totgesagten park und schau:
Der schimmer ferner lächelnder gestade
Der reinen wolken unverhofftes blau
Erhellt die weiher und die bunten pfade.

Dort nimm das tiefe gelb - das weiche grau
von birken und von buchs - der wind ist lau
Die späten rosen welkten noch nicht ganz
Erlese küsse sie und flicht den kranz

Vergiss auch diese lezten astern nicht
Den purpur um die ranken wilder reben
Und auch was übrig blieb von grünem leben
Verwinde leicht im herbstlichen gesicht.


 
gelbe farbtufer
auf kahlen ästen
spielen im nebel signal

konnte einem haiku wieder mal nicht widerstehen....doch diesmal gehört´s hierher. :D
 
AW: Novembertexte

gelbe farbtufer
auf kahlen ästen
spielen im nebel signal

konnte einem haiku wieder mal nicht widerstehen....doch diesmal gehört´s hierher. :D

Liebe Kathi,

nun mache ich auch hier was wir immer wieder im Haiku-Thread praktizieren: einen kleinen Gegenvorschlag, der in diesem Fall sehr einfach ist, es geht ja nur um die Reihenfolge der Zeilen:

gelbe farbtufer
spielen im nebel signal
auf kahlen ästen

nicht böse sein, so ist aber auch die vorgegebene Silbenzahl völlig eingehalten...
 
AW: haiku

Liebe Kathi,

nun mache ich auch hier was wir immer wieder im Haiku-Thread praktizieren: einen kleinen Gegenvorschlag, der in diesem Fall sehr einfach ist, es geht ja nur um die Reihenfolge der Zeilen:

gelbe farbtufer
spielen im nebel signal
auf kahlen ästen

nicht böse sein, so ist aber auch die vorgegebene Silbenzahl völlig eingehalten...
hallo miriam,
ist schon recht.
die satzstellung hatte ich selbst auch schon *lach*.
hat mir aber anders besser gefallen.
egal.
jeder soll´s so haben, wie er´s gerne will.

lg kathi :kuss1:
 
AW: Novembertexte

das macht an :)


Gelb züngeln
herab
die Blätter

fest ringeln
im Holz
die Retter

des Baumes
sommerreiches Grün
die Nahrung in Maserung ziehn



na ja, ein bißchen knorrig, so wie ich :blume1:
 
AW: Novembertexte

das macht an :)


Gelb züngeln
herab
die Blätter

fest ringeln
im Holz
die Retter

des Baumes
sommerreiches Grün
die Nahrung in Maserung ziehn

und gar so müde sind
wir Beobachter
am Ende des Jahres



na ja, ein bißchen knorrig, so wie ich :blume1:



und gar so müde sind
wir Beobachter
am Ende des Jahres
der November gewährt dem Zyklus das nahe
Ende ---- auf dass es bald wieder werde ...
na ja ....
 
Werbung:
Zurück
Oben