• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

nitsch

hyperion

New Member
Registriert
1. März 2011
Beiträge
67
nitsch

armseligkeit,improvisation ins lächerliche,philosophische anmassungen,

das wesen des schlachtens die philosophie des blutes und die unendlichkeit des alls

ein vollgefressenes armseliges sich in jeder hinsicht zu vermarkten trachtendes schein

und dies noch nobel ausgedrückt,den nihilismus nicht verstanden habend in einer

pseudointellektualität zur schau getragen,der aremseligen sexualität und diese noch

durch ekeltheater und verdorbene gerüche eine nicht vorhandene wertigkeit anzudichten

ein nicht musiker der sich hinter schwer verständlichen komponisten verbirgt.

zitate der armseligkeit:::erst wenn ich die reinheit der entsymbolisierten anschauung gewonnen habe

kann ich mich dem spiel der bedeutungen hingeben,bejahung und verherrlichung der sich in aller

ewigkeit ereignenden fleischlichen lebendigkeit,das blut gottes ist der wein dermataphysik,

meine arbeit meint eine umwertung der lehre buddhas,es gibt keine sinnlichkeit ohne bewusstsein.

mit erbärmlicher pseudoinellektualität und sinnentleerten phrasen sich herbeizuzaubern

dies unter den deckmantel der kunst finde ich eine verhöhnung des ästhetischen
 
Werbung:
AW: nitsch

nitsch

armseligkeit,improvisation ins lächerliche,philosophische anmassungen,

das wesen des schlachtens die philosophie des blutes und die unendlichkeit des alls

ein vollgefressenes armseliges sich in jeder hinsicht zu vermarkten trachtendes schein

und dies noch nobel ausgedrückt,den nihilismus nicht verstanden habend in einer

pseudointellektualität zur schau getragen,der aremseligen sexualität und diese noch

durch ekeltheater und verdorbene gerüche eine nicht vorhandene wertigkeit anzudichten

ein nicht musiker der sich hinter schwer verständlichen komponisten verbirgt.

zitate der armseligkeit:::erst wenn ich die reinheit der entsymbolisierten anschauung gewonnen habe

kann ich mich dem spiel der bedeutungen hingeben,bejahung und verherrlichung der sich in aller

ewigkeit ereignenden fleischlichen lebendigkeit,das blut gottes ist der wein dermataphysik,

meine arbeit meint eine umwertung der lehre buddhas,es gibt keine sinnlichkeit ohne bewusstsein.

mit erbärmlicher pseudoinellektualität und sinnentleerten phrasen sich herbeizuzaubern

dies unter den deckmantel der kunst finde ich eine verhöhnung des ästhetischen

Kästner finde ich besser, oft lustiger, und vor allem - treffender.-
Perivisor
 
Ich hab jetzt das hier und Nitsch-Kritiken in anderen Foren gelesen - und bin geradezu schockiert, wie da mit Schlagworten über einen hochkarätigen Künstler hergezogen wird!

Ja, Nitsch verwendet tierische Exkremente und Blut für seine Kunst. Na und? Ist Ölfarbe vielleicht besser als Blutfarbe vom Rind? Gerade im Zeitalter der Gleichbehandlung empfinde ich es als unerträglich, die Anwendung bestimmter Maltechniken als minder herabzuwürdigen. Seine Bilder sind wirklich gut! - Und ich weiß als versierter Maler sehr wohl, wovon ich spreche! Es ist jedenfalls nicht notwendig, gleich wegen jeder Kleinigkeit einen Schreianfall zu bekommen - Ist denn das Aufschneiden und Ausweiden von Lebewesen wirklich so ungewöhnlich und verwerflich? Blut kommt nun mal vom Lebewesen - oder wie soll man das Blut und den Kot zum Malen denn sonst aus dem Tier herausbekommen als durch Aufschneiden und Ausweiden? Vielmehr sollte man versuchen, Nitschs Art des Malens und Kunstschaffens zu achten - und sie darüber hinaus als Vorbild für das eigene Leben zu begreifen.

Ich bin mir sicher, dass Herr Nitsch seine Kunst auch so verstanden wissen will, und dass er stets bestrebt ist, sein Bestes zu geben - und gute Kunst im Dienste der ethnischen Prinzipien zu schaffen.

Zum Schluss möchte ich ein Plädoyer für Hermann Nitsch aussprechen: Hört endlich auf damit, ständig gegen ihn zu protestieren! Legt ihm künftig keine Steine mehr in den Weg, und gebt ihm für die Zukunft endlich die Chance, sich mit seinem Ansinnen in der Weltöffentlichkeit zu profilieren! Kein Meister ist vom Himmel gefallen.

Hermann Nitsch aber hat es sich wahrlich verdient, dass man ihm den Weg zur Meisterschaft nicht verbaut - auf dass man ihn womöglich eines Tages in einer Reihe mit so namhaften Künstlern wie Nakajima Hiroyuki oder Endre Domanovszky (festő) wiederfinden wird!
 
Grausamkeit ist keine Kunst - sie ist in den ''PrimitieFen'' angelegt
- bei manchen führt sie eben zu bestialischen Auswürfen ...


:autsch: :alien: :schaf:
 
Werbung:
Grausamkeit ist keine Kunst - sie ist in den ''PrimitieFen'' angelegt
- bei manchen führt sie eben zu bestialischen Auswürfen ...


:autsch: :alien: :schaf:

Ja schon, aber... Nur wegen seines bestialischen Auswurfs muss Herr Nitsch in seinem innersten Herzen doch kein böser Mensch sein, oder?
Bitte geben wir doch unserem Herrn Nitsch auch mal die Chance, sich in der Öffentlichkeit als guter Künstler zu profilieren - gewiss meint er es nicht böse, was er tut!
Und wenn er erst mal eifrig die großen Künstler studiert hat, wird sein Talent und sein Stil in Zukunft noch gewinnen - und Hermann Nitsch gewiss noch über sich selbst hinauswachsen können! Ich pflege immer zu sagen: Übung macht den Meister. In diesem Sinne: Toi toi toi, Herr Nitsch - Wir glauben ganz fest an Sie!
 
Zurück
Oben