• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Niklas Luhmann

Werbung:
Eigentlich nicht... Davon einmal ganz abgesehen, sind Schubladen gar nicht so verkehrt... Sie erleichtern das Leben kolossal...
 
Von der patentfähigen (Sprach-)Kunst einer...

"Nichtverzettel-Theorie mit leeren Schub-Laden,
die man füllen kann, ohne etwas hineinzutun
"...

...ist Niklas Luhmann sicher noch weit entfernt!...

;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Du wirst Deine gesammelten Erinnerungen niemals los... Sie sind Teil Deiner Biographie und somit Teil von Dir selbst... Du musst die Erinnerungen "integrieren"... Versuche zu verstehen, was passiert ist, dann hast Du auch eine Chance, es so stehenlassen zu können, und musst es nicht mehr verdrängen... Denn "das" funktioniert auf "gar keinen Fall"... Die Erinnerungen werden immer ihr Recht einforden und mit umso größerer Macht zurückkehren... Und zwar buchstäb.ich wie aus heiterem Himmel... Du hast keine Chance...
 
Du wirst Deine gesammelten Erinnerungen niemals los... Sie sind Teil Deiner Biographie und somit Teil von Dir selbst... Du musst die Erinnerungen "integrieren"... Versuche zu verstehen, was passiert ist, dann hast Du auch eine Chance, es so stehenlassen zu können, und musst es nicht mehr verdrängen... Denn "das" funktioniert auf "gar keinen Fall"... Die Erinnerungen werden immer ihr Recht einforden und mit umso größerer Macht zurückkehren... Und zwar buchstäb.ich wie aus heiterem Himmel... Du hast keine Chance...
Ich denke ich bin im Forum einer der schon einen Schritt zur Selbsterkenntnis getan hat,nur muss ich prüfen ob ich es für wahr halte.
Natürlich werde ich meine Erinnerungen los,da ich sie phasenweise heraus Posaune und so verarbeitet werden (arbeiten hört sich blöd an),also das ich abschätzen kann,was der Stand der Dinge ist.
Bin oder gehe ich konform:dontknow:,...prüfen,oder nicht abschätzen:blume2:
Denkst du das es wichtig ist,wenn man schon auf null (hört sich blöd an,gibt es auch nicht),wieder mit den Erinnerungen zu,...such dir einen Begriff:blume2:
Nenn es Versuch auf eine Chance,aber keine zweite,könnte ich sagen,...und du:verwirrt1
 
Werbung:
Du solltest Dich unbedingt dem Spirituelle öffen.. Wäre die Anthroposophie nichts für Dich? Wir machen inzwischn wirklich gute Arbeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben