1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nietzsche

Dieses Thema im Forum "Die Philosophen" wurde erstellt von Joachim Stiller, 16. Juli 2017.

  1. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    20.071
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Ich mächte Euch einmal mein nicht mehr ganz unbekanntes Nietzsche-Projekt vorstellen... Viel Spaß damit:

    http://joachimstiller.de/philosophie7d.html
     
  2. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    26.603
    Mit Nietzsche musst du Nachsicht üben:brav:
     
  3. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    20.071
    Ort:
    Münster
    Das genaue Gegenteil ist der Fall... Es wird überhaupt viel zu viel Nachsicht mit Nietzsche geübt... Das war übrigens schon immer so... Man schätzt Nietzsches dichterische Qualitäten und übersieht dabei völlig die in jeder Hinsicht verquasten Inhalte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2018
  4. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    20.071
    Ort:
    Münster
    Ich habe mein Nietzsche-Projekt übrigens abgebrochen, und im Moment liegt es auf Eis... Ich hoffe aber, dass ich das Fass irgendwann noch einmal aufmachen kann...
     
  5. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    20.071
    Ort:
    Münster
    Im Ernst, aber Nietzsches A-Moralität ist ein absolutes No Go...
     
  6. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    26.603
    Werbung:


    Bei einem ist Mitleid halt das Höchste.
     
  7. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    2.950
    Du denkst "schlecht" über Nietzsche - ok.
    Ich denke "noch schlechter" über Steiner, der ihn schlechtete - ist so.

    Jeder Mensch hat sein Licht und seinen Schatten. Auch du und ich.
     
  8. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    26.603
    Nietzsche hat sich doch über die Dichter lustig gemacht,frag doch Prinz Vogelfrei:clown2:
     
  9. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    20.071
    Ort:
    Münster
    Wer ist Prinz Vogelfrei....
     
  10. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    26.603
    google:clown2:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden