• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nietzsche

Werbung:
Das genaue Gegenteil ist der Fall... Es wird überhaupt viel zu viel Nachsicht mit Nietzsche geübt... Das war übrigens schon immer so... Man schätzt Nietzsches dichterische Qualitäten und übersieht dabei völlig die in jeder Hinsicht verquasten Inhalte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Nietzsche-Projekt übrigens abgebrochen, und im Moment liegt es auf Eis... Ich hoffe aber, dass ich das Fass irgendwann noch einmal aufmachen kann...
 
Du denkst "schlecht" über Nietzsche - ok.
Ich denke "noch schlechter" über Steiner, der ihn schlechtete - ist so.

Jeder Mensch hat sein Licht und seinen Schatten. Auch du und ich.
 
Das genaue Gegenteil ist der Fall... Es wird überhaupt viel zu viel Nachsicht mit Nietzsche geübt... Das war übrigens schon immer so... Man schätzt Nietzsches dichterische Qualitäten und übersieht dabei völlig die in jeder Hinsicht verquasten Inhalte...
Nietzsche hat sich doch über die Dichter lustig gemacht,frag doch Prinz Vogelfrei:clown2:
 
Werbung:
Zurück
Oben