• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nietzsche und das schwarze Loch (Spinnennetz)

Ja, der Abschnitt der Reflexion ist sicher unerlässlich und auch langwierig, aber nicht unerschöpflich, heute verarbeite ich zu starke Emotionen sofort mithilfe von Bildern und teile die Inhalte mit vertrauten Menschen, wodurch sie Sinn und bleibende Besänftigung erfahren. :)


Dafür sind Emotionen und vor allem Empfindungen unerschöpflich!
Die Verarbeitung meiner Emotionen hat mir die Konzentration auf die Wahrnehmung feinerer Empfindungen ermöglicht! :)
 
Werbung:
Okay, da trennen sich dann unsere Wege, das geht mir zu sehr in Richtung Kontrolle und Misstrauen. :winken3:


Das interpretierst du falsch.
Ich vertraue meiner Fähigkeit, mich zu behaupten.
Hatten deine Emotionen dich schon mal überflutet, sodass du wie ein Stück Treibgut in einem Ozean von Emotionen schwammst und zu tun hattest, den Kopf über Wasser zu halten, um überhaupt noch Luft zu bekommen?
Mich schon....
 
Wieso sollte sich eine Ausnahme vertragen? Und ob der Trieb weniger wird, stimmt so auch nicht. Eher intensiver, weil man sich mehr Zeit nimmt.:D Und über Altenheime und deren Spinnennetze denke ich jetzt noch nicht drüber nach. :D
Wer aus nimmt bricht Regel,was er ja kann,wenn er es für richtig hält,denn richtig oder falsch ist nur eine Seite und die Emotion das was übrig bleibt.
Grosse Wellen ,grosse Triebe könne intensiv sein,das was sie zurück lassen,wird die Zeit nicht mehr sehen,höchstens einen Ausschnitt davon,welcher anders beleuchtet,vielleicht im schlechten Licht steht.:kuss5:
Altenheime haben eine Bedeutung,denn wenn ich ein Wort sage,hast du auch eine Emotion dafür,auch wenn diese von Spinnennetzen redet.
Spinnennetze sind Heim und Falle:kuss3:
 
Das interpretierst du falsch.
Ich vertraue meiner Fähigkeit, mich zu behaupten.
Hatten deine Emotionen dich schon mal überflutet, sodass du wie ein Stück Treibgut in einem Ozean von Emotionen schwammst und zu tun hattest, den Kopf über Wasser zu halten, um überhaupt noch Luft zu bekommen?
Mich schon....

Hast du mal "Nichts" gedacht ,weil du dachtest,das es "Nichts"wäre?
Das Schwarze im Schwarzen:eek:
 
Das interpretierst du falsch.
Ich vertraue meiner Fähigkeit, mich zu behaupten.
Hatten deine Emotionen dich schon mal überflutet, sodass du wie ein Stück Treibgut in einem Ozean von Emotionen schwammst und zu tun hattest, den Kopf über Wasser zu halten, um überhaupt noch Luft zu bekommen?
Mich schon....

Natürlich, sonst bräuchte ich keine Bilder, um Emotionen zu verarbeiten!

Du scheinst Bilder zu brauchen, um Dich durchzusetzen, und wo zwei dasselbe unterschiedlich instrumentalisieren, führt das automatisch zu Machtkämpfen, nach denen ich weder Bedarf noch Interesse habe, weil ich in meinem Selbstvertrauen geborgen bin und das gleiche bei anderen achte. Das sind die oben erwähnten Grenzen, die zu respektieren für mich die Kehrseite der Medaille von Rechtsansprüchen sind.
 
Werbung:
Natürlich, sonst bräuchte ich keine Bilder, um Emotionen zu verarbeiten!

Du scheinst Bilder zu brauchen, um Dich durchzusetzen, und wo zwei dasselbe unterschiedlich instrumentalisieren, führt das automatisch zu Machtkämpfen, nach denen ich weder Bedarf noch Interesse habe, weil ich in meinem Selbstvertrauen geborgen bin und das gleiche bei anderen achte. Das sind die oben erwähnten Grenzen, die zu respektieren für mich die Kehrseite der Medaille von Rechtsansprüchen sind.


Wie kommst du denn jetzt auf "durchsetzen"?
Und wo geht es denn hier um Macht? :dontknow:
Ich bin nicht der Typ, der Andere zu was zwingen will, lieber mache ich es selbst.
Im Forum kann man eh niemanden zu was zwingen - wer will, äußert seine Sicht und seine Meinung zu einem Thema, wer nicht will, lässt es bleiben.
 
Zurück
Oben