• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nietzsche: Menschliches, Allzumenschliches

Ganz genau... Epidemien gibt es viele, aber mal eine Epidemie der Gesundheit ist offenlcihtlich nicht vorgesehn... Darum ist das Leben auch ein ständiger Kammpf... Man muss dem Leben die Gesudheit ständig aufs Neue abringen... Das ist einfach so... Und noch etwas... Man kann ja an so etwas wie Fügung glauben, und Anthroposophen glauben dann gelegentlich auch an Fügungen des Schicksal, Fügungen der Engel oder Fügungen Michales, wie das so schön heißt... Irgenwann hatte ich einfach die Schnauze voll und habe ganz frech festgestellt, das Fügungen immer und ausschließlich Ahrimansich sind, aber niemals michaelisch... Da würde man sich einfach ganz fürchtelrichen Illusionen hingeben... Und bei den berühmten retarierenden Moement, auf die sich so viele Menschen verlassen, nicht zuletzt Inteelektuelle, genau das Gleiche: Alle reardierenden Momente sind arhimanscih, aber niemals michaelisch... Meine ganz klare Auskunft...
Was sich fügt das,...in doppelter Geschwindigkeit,...ohne etwas zu sagen,...
Kannst doch nur den Raum abgeben den du besitzt,..
 
Werbung:
Doch es gibt den Raum schon, genau so, wie die Zeit gibt... Und falten könnte man ihn theoretisch auch, aber das ist nicht nur ungewöhlich, sondern auch nicht üblich... Man stellt sich überlicher Weise andere Gestaltphänomene des Raumes vor, etwas beliebige Formmetamorphosen oder Dehnungen des Raumes im Schwerefeld... Aber sonst? Faltungen sind wirklich ungewöhnlich... Ich wüsste nicht, dass mir so etwas schon einmal irgendwo begegnet wäre.. Und ich persönlich würde es auch nicht empfehlen, weil es bestimmte Urphänomene einfach kontakarriert bzw. sie verdeckt... Und das wäre dann didaktisch unklug...
 
Doch es gibt den Raum schon, genau so, wie die Zeit gibt... Und falten könnte man ihn theoretisch auch, aber das ist nicht nur ungewöhlich, sondern auch nicht üblich... Man stellt sich überlicher Weise andere Gestaltphänomene des Raumes vor, etwas beliebige Formmetamorphosen oder Dehnungen des Raumes im Schwerefeld... Aber sonst? Faltungen sind wirklich ungewöhnlich... Ich wüsste nicht, dass mir so etwas schon einmal irgendwo begegnet wäre.. Und ich persönlich würde es auch nicht empfehlen, weil es bestimmte Urphänomene einfach kontakarriert bzw. sie verdeckt... Und das wäre dann didaktisch unklug...
5 Wörter und die Zeit gibt es dir schon,..Nein, ..12,....
 
Schärfste Kritik
Man kritisiert einen Menschen,ein Buch am schärfsten,wenn man das Ideal des selben hinzeichnet.
F.N
 
Werbung:
Zurück
Oben