• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Niemannd stellt sich vor

Niemand ist das ein Unwissender der sich nicht kennt oder ein Wissender der sich nicht zu erkennen geben will?

Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

-- Mephistopheles
 
Werbung:
Unter dem Namen "Niemannd" bin ich erst seit gestern Abend unterwegs. Kam wohl aus einer doch-etwas-melancholischen Stimmung heraus. Genau so gleich entstand mein Podcast-Projekt unter dem ich jetzt versuche täglich meine 10 Minuten zu einem Thema zu palavern und dachte, ich lass mich doch in irgendeiner Form etwas inspirieren.

Dass es ein "Denkforum" gibt, habe ich bis gerade eben gar nicht gewusst.
Das Lesen bestimmter Beiträge hat mich aber davon überzeugt: Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein.
Große Themen für mich sind derzeit:

  • Emotionen (Gefühlswelt des Menschen)
  • Narziss (Vergleichsweise weiblicher Narzissmus und männlicher Narzissmus)
  • Gesellschaft und Politik (Wie entstehen Massendynamiken, Gesellschaft der Selbstjustiz usw.)
Ich bin 21 Jahre alt und ursprünglich Vorarlberger (Österreich), wohne aber jetzt momentan in Salzburg. In meiner Freizeit leite ich ein mittlerweile-ganz-schönes Online-Magazin. Ich freue mich auf entspannten, ruhigen Austausch und bin auch sehr an euren Meinungen und Denkweisen interessiert.
Wenn die letzten die ersten sein werden.melde ich es vorne denen.:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben