• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Niemals eine Bürgerin

Auch, ja. Wozu dann die Frage?
Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, was CDU/CSU/SPD/FDP im Windschatten der durch Seehofer (CSU) ausgelösten Islam-Scheindebatte tatsächlich eilig beschließen, ohne daß es darüber zu einer Debatte kommt. So geht Scheindemokratie: Vorne Blabla, hinten Fakten schaffen.
 
Werbung:
Es gibt für die EU eine Arbeits- und Niederlassungsfreiheit. Sie gilt aber nur dann, wenn derjenige sich selbst auch versorgen kann. Ansonsten gilt nur das Touristenvisum von 3 Monaten.
Eine Bettel-, Klau- und Pennerfreiheit gilt nicht.
Vielleicht ist das in unseren Ecken ein größeres Problem als anderswo.
Hier jedenfalls gibts ( in Regensburg und dann erst Recht in München) sowas wie eine Bettelsaison.
Da knien die armen Gestalten in den Fußgängerzonen, bis sie entweder eingesammelt und zurück geschafft werden( um kurz drauf wieder aufzutauchen), zu aufdringlich werden( eher selten, weil sie nicht der Polizei keinen Grund geben möchten) oder ihren Job beendet haben.
Damit haben sie dann gerade mal so das allernötigste zum überleben, den Rest kassieren ihre "Chefs".
Es gibt auch hin und wieder Phasen, da landen die Leute in den Hausfluren und betteln an der Wohnungstür- mit Zettel in der Hand auf dem eine Geschichte steht. Oder es setzt sich jemand, neben einen an die Bushaltestelle-mit leeren Insulin-Pen ( ne Art Spritze) und Zettel, das Mann/ Frau/ Kind sterben wird, wenn man kein Geld gibt.
Ziel ist ja aber die EU zu erweitern oder zu erhalten. Dabei wird dann wohl möglichst wenig Druck auf die entsprechenden Ländern ausgeübt, gegen sowas vorzugehen.
 
Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, was CDU/CSU/SPD/FDP im Windschatten der durch Seehofer (CSU) ausgelösten Islam-Scheindebatte tatsächlich eilig beschließen, ohne daß es darüber zu einer Debatte kommt. So geht Scheindemokratie: Vorne Blabla, hinten Fakten schaffen.
Wenn dir auch aufgefallen wäre, dass das Parlament sich bereits vor einem halben Jahr konstituiert hat, die Regierung jedoch erst vor wenigen Tagen gebildet wurde, dann wäre deine Frage beantwortet.
 
Wenn dir auch aufgefallen wäre, dass das Parlament sich bereits vor einem halben Jahr konstituiert hat, die Regierung jedoch erst vor wenigen Tagen gebildet wurde, dann wäre deine Frage beantwortet.
Danke für diese unverständliche Antwort auf eine nicht gestellte Frage. :lachen:
 
Wenn du einen Blick nach oben wirfst, dann siehst du, dass man Probleme hat, mich zu verstehen.
Dein Problem und das von 5Zeichen ist, dass ich euch zu gut verstehe.;)

Der Einzige der ein Problem hat, bist du und zwar mit unser Ansichten. Weil deine Vernunft unsere Ansichten zwar sehr gut versteht, diese aber deinem ideologischen Weltbild widersprechen. Und unter diesem Zwiespalt leidest du.
 
Werbung:

Es waren freilich sämtliche Kolonialmächte, wodurch
Afrika zu einem Stillstand hat kommen müssen!
und die Nato-Mitglieder "befreiten und befreien" weiterhin!
Aber zum Jetzt:
Du meinst doch auch, dass -n u r- ein gemeinsames Europa Afrika Hilfe leisten kann, und damit natürlich
-im Vorfeld gleich-
auch uns!
 
Zurück
Oben