• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Niemals eine Bürgerin

Das manche etwas konservativ ihre religiöse Kultur
und ihre Sitten ausleben ist überhaupt nicht schlimm,
denn unsere Kanzlerin hat öfters klar und deutlich gesagt,
dass der Islam natürlich und selbstverständlich zu D gehört.:rolleyes:
Ich kann mit deinem Sarkasmus ehrlich gesagt, öfter mal nicht so viel anfangen.
 
Werbung:
Richtig. Es gibt keine Probleme. Und damit das so bleibt, schickt unsere wunderbare kleine GroKo mehr Soldaten nach Afghanistan. Das haben sie sofort beschlossen. Wer hat es mitbekommen?

Da ist mir diese Karikatur wieder eingefallen:

OaGsoK3vrOvQUdnWuM-KD8etP6b0Rm12kwHme3kNtfzd-rouA0kVayYgJdcb1ZwJNnPFJW66gvHvyW0xYsvh1R-T-Whbrw=s0-d
 
@ Giacomo_S, ist dir nicht bewusst, dass auch noch viel mehr Asylgründe gibt?

Bitte sehr. Nur bezweifle ich, dass z.B. Asylbewerber aus dem Maghreb diese geltend machen können. Das Problem ist derzeit auch nicht deren Anerkennung, denn die liegt im Zehntelprozent-Bereich. Das Problem ist, dass sich diese Länder weigern, ihre Bürger wieder zurück zu nehmen oder dies zumindest sehr verschleppen - und da muss die Politik denen mal auf's Dach steigen.

Zum Rest, :eek: du kritisierst recht ausführlich div. Ausländer und div. Zustände.
Ist dir nicht bewusst, dass du dich damit zum Rassisten und Nazi machst? o_O

Keine Ahnung, ob das jetzt Ironie ist, ich nehme es mal an.
Gleichwohl darf ich Dir versichern: Als jemand, der mit und für diese Menschen arbeitet, sehe ich den Bodensatz der Gesellschaft nicht nur von außen. Vielmehr bin ich mittendrin.
Das mache ich auch noch ehrenamtlich, 6 Std. am Tag, 5 Tage die Woche.
Wenn das Nazi oder Rassist bedeutet: Bitte schön, dann bin ich einer.

Wenn jetzt jemand kommen will, und "Nazi" oder "Rassist" an unsere Autos oder Mauern schmieren will - dann ist er herzlich eingeladen. Eingeladen, was bei uns mitzuarbeiten, denn wir können für die Armenspeisung und die Lebensmittelverteilung jede Hilfe brauchen.
Wer aber meint, er könne dann 2 Std. in der Nase popeln, um dann mit gefüllten Taschen nach Haus gehen zu können, der ist schief gewickelt.
 
nicht vorhandenes Benehmen

Hallo Giacomo_S:
Es bezweifelt wohl niemand, dass es auf der ganzen Welt Leute gibt, welche kein Benehmen haben: Also überall!

Verhaltensweisen, die sich einige hier aneignen

Zustimmung!

Kriminalität, hohe Korruption - warum lassen wir diese "EU-Bürger" überhaupt ins Land?

Bitte, -w e r- läst denn solche Leute bewusst herein?

Und ja, es gibt auch ehrliche

Zustimmung!

Warum erwartet man dann also von uns Deutschen, aber auch anderen Europäern ein Entgegenkommen

und:
Nur weil wir reicher sind

Weshalb denn sonst??

*Hugo Portisch* erklärte unlängst:Wer Afrika rettet, rettet Europa!
Ob es und passt oder nicht, diese jahrhundert-frevelhafte Verteilung (Aneignung!) von Ressourzen
(Rohstoffe sowie andere Güter) funktioniert nicht mehr!
 
Hallo Giacomo_S:
Es bezweifelt wohl niemand, dass es auf der ganzen Welt Leute gibt, welche kein Benehmen haben: Also überall!

Schon möglich. Tatsächlich fällt meinen Kollegen und mir aber auf: Mit gewissen Gruppen habe ich laufend Probleme und immer dieselben.
Wobei es weniger die Flüchtlinge sind, mit denen wir Ärger haben, sondern vor allem EU-Bürger.

Bitte, -w e r- läst denn solche Leute bewusst herein?

Die Politik, die EU-Bürgern eine Arbeits- und Niederlassungsfreiheit gewährt, aus Ländern, die dafür gesellschaftlich, politisch und wirtschaftlich noch nicht reif genug sind.
Eine Regierung, die zwar ständig neue Gesetze machen kann, aber keine Strukturen schafft, um diese auch bei Verstoß zu verfolgen.
Überforderte Behörden, die nicht in der Lage sind, Sozialbetrug zu ahnden und abzustellen.

Es gibt für die EU eine Arbeits- und Niederlassungsfreiheit. Sie gilt aber nur dann, wenn derjenige sich selbst auch versorgen kann. Ansonsten gilt nur das Touristenvisum von 3 Monaten.
Eine Bettel-, Klau- und Pennerfreiheit gilt nicht.
 
*Hugo Portisch* erklärte unlängst:Wer Afrika rettet, rettet Europa!
Ob es und passt oder nicht, diese jahrhundert-frevelhafte Verteilung (Aneignung!) von Ressourzen
(Rohstoffe sowie andere Güter) funktioniert nicht mehr!

Alles richtig, aber wie und wo eignen sich frevelhaft z.B. Deutschland oder Österreich Rohstaffe und andere Güter an ???
 
Werbung:
Zurück
Oben