• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neues aus Russland

AW: Neues aus Russland

Der menschliche Einfluss auf mich von Regierungs- und Machtinhabern hängt
von der Kompetenz ab die ich ihnen zuspreche, gebe ich ihnen diese Kompetenz
nicht, gibt es kein Vertrauen und ihr geistiger Einfluss auf mich ist gleich Null.
Das ist Politik und nicht die Berichterstattung der Medien.
Es ist ein großer Irrglaube, dass das Leben der Menschen von den Machthabern
abhängt aber es ist so bequem, die da oben sind Schuld.
Jeder Mensch für sich ist ein autonomes Universum und wird von innen
gesteuert und von außen eher gestört. Dieser Störung sollte man trotzen
dann gibt es keine Abhängigkeit.
Die Menschen damals als ich in Moskau war wussten das und waren überzeugt
von ihrer Eigenverantwortung innerhalb des Großen und Ganzen, sie waren
geistig dabei frei und konnten nach persönlichen Fähigkeiten
schöpferisch/kreativ entscheiden für die geistige Entwicklung.
Viele russische Künstler gibt es von damals die an der Weltgeschichte und
der Entwicklung des menschlichen Geistes mitgewirkt haben.
Heute ist von alledem nichts mehr zu spüren, heute machen Russen auf sich
aufmerksam in dem sie in den größten Auktionshäusern die teuersten Werke
kaufen und die "Russenmafia" in Europa Angst und Schrecken verbreitet.
Das ist reale Politik.

Wann jedoch welcher hochrangige Staatsfunktionär welchem Machthaber
die Hand schüttelte oder sie sich knutschen ist Hofberichterstattung und
gehört in die "Bunte" hat aber nichts mit Politik zu tun.

Das ist Deine Sicht auf Politik. Pflege sie, aber lass anderen Menschen das ihrige Politikverständnis!
Du kannst nicht das Verständnis Deiner Mitmenschen dafür einfordern, dass Du dem permanenten Schluckauf der Seele das sozial und politisch wertende Primat einräumst. Die Luft, die dabei hochkommt, ist Dir scheinbar das Wichtigste, anderen nicht.
Dein verklärendes Bild von Russland und seinen Menschen ist zu Zeiten einer multinationalen, aber untergehenden Sowjetunion entstanden, auf einer oder mehreren Reisen, da warst Du noch tischlernder Schauspieler oder schauspielender Tischler, hattest Dich noch nicht dorthin gefunden, wo Du heute im Leben stehst und daher solltest Du Dich einfach mal kritisch fragen, ob Dein Russlandbild noch stimmig ist. Willst Du aber nostalgisch-fokloristisch alten Aufnahmen von Schaljapin lauschen, russische Blechmalerei betrachten oder zumindest verbal einen Samogon, einen Selbstgebrannten, schlürfen, dann sind die Beiträge in diesem Thread möglicherweise und weitestgehend tatsächlich nicht Deine Sache und auch garnicht an Dich adressiert! Schade, aber so ist es!
Aber keine Sorge, die russische BUNTE, den "Moskowskij Komsomolez", bekommst Du in diesem Thread nicht geboten. Und auch nicht seine Ausgabe für Deutschland!
 
Werbung:
AW: Neues aus Russland

Auch 2010 setzte sich das Bankensterben in Russland fort, welches mit der globalen Finanzkrise 2008 eingesetzt hatte und für das einzelne Kreditinstitut damit endet, dass die russische Zentralbank ihm die Lizenz entzieht.
In diesem Jahr war dies schon 28 mal der Fall, Russland hat nun noch 3.019 lizensierte Banken und Kreditinstitute, von denen nur sechs (!) Filialen im Ausland unterhalten. In der Föderation sind aber 80 Banken und Kreditinstitute registriert, die sich hundertprozentig in ausländischer Hand befinden.
Das gegenwärtige Eigenkapital der Banken in Russland wird mit 1, 191 996 Billionen Rubel beziffert .
Quelle

Tageskurs: 1 EURO = 42,8781 Rubel
 
AW: Neues aus Russland

Und wann stirbt endlich der sog. "lupenreine Demokrat" (Ex-Basta-Kanzler Schröder) PUTIN ....:confused::dontknow:
Na ja, die Zeit wird auch diese Frage beantworten ...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius
Genau. Nur der "lupenreine Demokrat" :lachen:ist vorige Woche "erst" 58 geworden, will 2012 wieder Staatspräsident werden und hat strategisch nach eigener Aussage bis 2020 seine politische Karriere schon geplant. Wenn er also nicht beim Angeln ertrinkt, bei Skifahren oder auf der Judomatte sich das Genick bricht, mit einem Feuerlöschflugzeug abstürzt oder, oder ... dann wird das wohl werden wie mit Tanzbär Jelzin. Der wurde 76 und keiner weiß, starb er eines natürlichen Todes oder war es Wodka.
Putin, der alte KGB-Major, säuft aber nicht.
 
AW: Neues aus Russland

Genau. Nur der "lupenreine Demokrat" :lachen:ist vorige Woche "erst" 58 geworden, will 2012 wieder Staatspräsident werden und hat strategisch nach eigener Aussage bis 2020 seine politische Karriere schon geplant. ...

Dabei stammt dieser politische (Ohn)Macht-Depp doch aus dem Geh'-Heim-Dienst...:lachen::lachen::lachen:
Aber möglicherweise kann der ehemalige Schach-Weltmeister G. KASPAROW (und seine "Freunde") in der untergegangenen Sowjet-Union noch was Vernünftiges bewirken...:verwirrt1:dontknow:
Gruß, der blaue moebius
 
AW: Neues aus Russland

Dabei stammt dieser politische (Ohn)Macht-Depp doch aus dem Geh'-Heim-Dienst...:lachen::lachen::lachen:
Aber möglicherweise kann der ehemalige Schach-Weltmeister G. KASPAROW (und seine "Freunde") in der untergegangenen Sowjet-Union noch was Vernünftiges bewirken...:verwirrt1:dontknow:
Gruß, der blaue moebius
Ist Depp eigentlich ein Synonym für Mensch, denn Jonny Depp ist ja wohl einer?:dontknow:
Garri Kasparow, der Ex-Schach-Weltmeister? Der am 26. April 2007 im Bruno Kreisky Forum Wien auf die Frage aus dem Publikum, es gäbe doch so viele kluge und umsichtige Menschen in Russland um etwas zu ändern, antwortete: "Intelligente Menschen sind immer in der Minderheit."?
Nein, der beißt nicht und hat noch nie gebissen. Und alle seine Oppositionsbündnisse waren und sind zahnlose Tiger. Warum? Weil ihr realer Einfluss in Russland noch geringer ist, als der der Charta 08 in China oder der der Charta 97 bei Väterchen Lukaschenko in Minsk.
Und wenn Garik Weinstein aus Baku zuviel stänkert, dann werden die Nationalisten ihm sagen, dass er doch nur ein aserbaidshanischer Jude sei und 2/3 des Jahres ohnehin in seinem Appartement in New York wohnt und dort hochdotierte Beiträge als Russland-Kolumnist für das Wall-Street-Journal schreibt, z. B. "Don Putin". Der habe doch keine Ahnung, wie es Michail Michailow aus Michailowo geht und was der wolle.
Don Putin kann also ... nee, der fährt nicht jeden Tag von Moskau nach St. Petersburg. Nix mit Geh-Heim :D
 
AW: Neues aus Russland

Nun haben sich die richtigen User gefunden um gegenseitig ihre doch
recht einseitigen und oberflächlichen Ergüsse ins Gesicht zu schleudern.
 
AW: Neues aus Russland

Nun haben sich die richtigen User gefunden um gegenseitig ihre doch
recht einseitigen und oberflächlichen Ergüsse ins Gesicht zu schleudern.
Na ja, eigentlich tauschen wir unsere Überlegungen zum Thema aus, niemand hat einen Erguss und schleudert zudem dem anderen nichts Erbrochenes ins Gesicht. Was wolltest Du gleich zum Thema sagen?
Nein danke, dass gestern zwei KP-Abgeordnete des Moskauer Stadtrates Herrn Sobjanin nicht mit zum Bürgermeister gewählt haben, wusste ich schon und das es in Kursk heute nur 5° warm wird, die Regenwahrscheinlichkeit bei 86 % liegt, aber es nur Schauer sind und der Wind mit 5 m/s aus Südwest bläst auch.
 
AW: Neues aus Russland

1. Ist Depp eigentlich ein Synonym für Mensch, denn Jonny Depp ist ja wohl einer?:dontknow:
2. Garri Kasparow, der Ex-Schach-Weltmeister? Der am 26. April 2007 im Bruno Kreisky Forum Wien auf die Frage aus dem Publikum, es gäbe doch so viele kluge und umsichtige Menschen in Russland um etwas zu ändern, antwortete: "Intelligente Menschen sind immer in der Minderheit."?
Nein, der beißt nicht und hat noch nie gebissen. Und alle seine Oppositionsbündnisse waren und sind zahnlose Tiger. Warum?
3. Weil ihr realer Einfluss in Russland noch geringer ist,...
4. Don Putin kann also ... nee, der fährt nicht jeden Tag von Moskau nach St. Petersburg. Nix mit Geh-Heim :D

Zu 1.:
"Depp" ist im Falle des amerikanischen Schauspielers ein Nachname - und in meinem Denk-Forums-Sprachgebrauch ein Synonym für alle Repräsentanten von (Ohn)Macht-Systemen in Politik, Wirtschaft, Banken, Kirchen, Gewerkschaften, FIFA, DFB, Kaninchenzüchter- und Gesangsvereinen usw.
Zu 2.:
Da er kein WOLF und kein Hund ist, kann er auch nicht beißen ...wau, wau,wau....:lachen::lachen:
Zu 3.:
Was heute nicht ist, kann sich morgen oder übermorgen oder überübermorgen oder über³morgen ändern...:lachen::lachen::lachen:
Zu 4.:
Wie gut, dass dieser Ohnmacht-Depp nicht Ras-Putin heisst....:lachen::lachen:
Der blaue moebius
 
Werbung:
AW: Neues aus Russland

Seit gestern gibt es in Russland ein neues Urheberrecht.
In diesem Zusammenhang erhebt der Staat erstmals eine Verbrauchssteuer in Höhe von einem Prozent des Verkaufspreises auf private Audio- und Videotechnik.
Die eingenommene Steuer fließt in einem staatlichen Fonds, 30 % der Einnahmen erhalten Künstler und Produzenten, 40 % steht den Autoren zu. Näheres regelt ein Zivilgesetz.
Diskutiert wird in diesem Zusammenhang die Verteuerung von PC aller Bauarten, Mobil- und stationären Telefonen, Digitalkameras, aller analogen und digitalen Informationsträger, TV-Geräte, Videorekorder und DVD-Player, Audio- und Video-CD, Flashspeicher, alle Arten von DVD im Verkauf, wobei man Preissteigerungen von mehr als einem Prozent erwartet, sondern auch die Tatsache, dass der Kauf gewerblicher Audio- und Videotechnik (Telefonanlagen, Online-Provider-Systeme, Fernsehtechnik, professionelle Viedotechnik etc.) von dieser Steuer ausgenommen ist.
Nicht besteuert werden auch Anrufbeantworter und Audio-/Videotechnik, die erst durch Bargeld- oder Geldkartenzahlung (also gewerblich) genutzt werden kann.
Quelle
 
Zurück
Oben