• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neuer Rassismus

Werbung:
Nö, ich glaube nicht... Und ich finde das auch nicht gut, dass mal wieder einen AfD-Witz verbreitest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin übrigens zu dem Ergebnis gekommen, dass es genau 11 Rassen auf diesem Planeten gibt... Aber deshalb bin ich noch kein Rassist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach neuer facbook-Definition ja... Du darst bei Facbook wörter, Wie Scharzer, Afrikaner, Asiat oder Mongole nicht mehr posten, dann wirst Du wegen rassistischer Äußerungen verwarnt...
 
Ich sehe im Volksempfinden mittlerweile mehrere neue Rassenbegriffe entstehen:
Die fleißige Rasse, die faule Rasse und die schmarotzende Rasse. Zu letzteren gehören bei einer pöbelnden Mehrheit gerade auch Haus- und Familienarbeiter.

das ist ja da schöne an menschenrassen. es gibt keine anerkannte definition, also kannst du jede gruppe zur rasse machen.
 
das ist ja da schöne an menschenrassen. es gibt keine anerkannte definition, also kannst du jede gruppe zur rasse machen.
Sie übersehen allerdings, daß den meisten Menschen der Fachbegriff "Rasse" fremd ist und da alles möglich von den "Fachleuten" hinein interpretiert und als "rassistisch" verkauft wird.
 
Sie übersehen allerdings, daß den meisten Menschen der Fachbegriff "Rasse" fremd ist und da alles möglich von den "Fachleuten" hinein interpretiert und als "rassistisch" verkauft wird.

aber nein. biologistisch betrachtet gibt es den begriff der rasse im tierreich zuhauf. nur bei gegenwärtigen menschen ist er sinnlos, weil nur noch der homo sapiens existiert und alle anderen menschenrassen ausgestorben sind.
 
Werbung:
Das ist richtig. Dennoch wollen Sie verstehen, daß zwischen verschiedenen "Bevölkerungsgruppen" der unwissenschaftliche Begriff Rasse Tatsache ist.

also ich würde die auffassung der rassisten, unterschiedliche hautfarbe u.ä. als abgrenzungsmerkmal festzulegen nicht leichtfertig als 'tatsache' bezeichnen. rassisten machen das aus einem ganz bestimmten grund. ein 'wir-gegen-die' ist ihre existenzberechtigung. ich finde, dabei sollte man sie nicht unterstützen.
 
Zurück
Oben